Beiträge von Buju

ich glaube eigentlich nicht, dass da was ausfallen wird. allerdings würde mich mal interessieren, ob schon spiele verlegt wurden, weil zum beispiel glatteis war. spricht, dass die anfahrt für fans zu gefährlich ist. weiß da jemand von einem fall?

gebe euch grundsätzlich recht, wenn ihr sagt, dass man in solchen spiel probieren sollte fußball zu spielen. aber seht es mal von der anderen seite, warum sollte man jetzt etwas üben, was in der saison eh keinen gebrauch mehr finden wird. sasic hatte doch offen gesagt, dass sie mit langen bällen agieren wollen (halte ich nicht für besonders toll, aber der erfolgt gibt ihm recht). also ich denke, dass sie ruhig das spiel einüben sollten, dass sie auch in der rückrunde spielen wollen. also lange bälle (ob man da viel dran üben kann oder ob das mehr vom glück abhängt lass ich mal offen)

danke für deine antwort betzegeher. ich denke, ich werde einfach ein hotel buchen, sodass freitag und sonntag-termin möglich sind. wenn es dann doch montags ist, muss ich mir halt was einfallen lassen. karten versuch ich über pauli zu bekommen. ansonsten muss ich halt bei ebay ein bisschen mehr ausgeben.

passt hier zwar nur bedingt, aber besser als einen neuen thread zu öffnen.

habe mal eine frage bezüglich des Liga-Spiels gegen Pauli. Weiß einer von euch, wann das Spiel in etwa terminiert wird? würde gern hinfahren dieses jahr und etwas länger in hamburg bleiben und da die hotels ja auch nicht billiger werden, würde ich das eigentlich möglichst bald buchen. was denkt ihr, wie hoch die chance auf ein montagsspiel ist? wir haben zu beginn der rückrunde zwei montagsspiele. dann sollte das doch nach gesundem Menschenverstand (welchen das dsf des öfteren mal vermissen lässt) eigentlich freitags oder sonntags sein oder was denkt ihr?

dann noch zu der karte. ich besitze weder dauerkarte noch bin ich mitglied im verein. eine karte für den fck-block werde ich wohl nur über die kartentauschbörse oder ebay bekommen. wie sieht es über die pauli-homepage aus? schon klar, dass ich dort "nur" neutrale und "pauli-" karten bekomme, aber wäre besser als nichts. wie hoch wird da der ansturm auf karten sein?

danke für eure antworten!

ja der sport wirkt auf einen europäer anfangs etwas seltsam. wenn man das aber ein paar mal gesehen hat, fängt man an sich dafür zu begeistern. da wird nur gerannt, gerannt, getackelt und ab und zu mal geschossen :D das spielfeld ist glaub bis zu 180meter lang oder so und da geht es dann immer rauf und runter!

So hab ich die Aussies auch kennengelernt! Sportbegeistert bis zum geht nicht mehr. Wenn man mal bedenkt, wie viele Leute da im Stadion sind, gemessen an dem Niveau des Spiels ... richtig krass!

Vielleicht eine kleine Randnotiz, wo wir ja bei der Bekanntheit des FCK im Ausland sind. Als ich in Perth gearbeitet habe und sich ein Chinese mir vorgestellt hatte und ich sagte, dass ich aus der Nähe von Kaiserslautern komme, meinte er direkt "FCK"! Da bin ich erstmal ein bisschen erschrocken, da ich damit nicht gerechnet hatte. Er meinte aber, dass in China jeder gut spielende Aufsteiger nach unserer Meisterschaft dort den Spitznamen Kaiserslautern bekommt. Ich konnte es noch nicht nachprüfen, da meine Chinesisch-Kenntnisse doch etwas zu wünschen übrig lassen, aber nehmen wir das ganze mal so hin ;)

Zitat

Halb 6 ist ein Skandal! Das wird dann wohl ein Heimspiel exklusiv für Schüler, Studenten und Pensionäre

Gibt Studenten, die bis 19.30 Vorlesungen haben ... Ich kann es mir auch nicht ansehen, da ich bis 18 Uhr in Mainz bin. Montagsspiele kann ich auch nicht mehr besuchen. Da endet der ganze Spaß erst um 19.30. da sehe ich gerade mal die zweite HZ von der Übertragung.