Beiträge von Maggo

    Im Kicker steht, dass Copado seinen Vertrag in Hoffenheim aufgelöst hat. Den würde ich gern bei uns sehen!!! Wobei er aber wohl eher nach Unterhaching geht, da sie ihm wohl auch nach der Karriere was anbieten wollen. Trotz allem könnte der bei uns das letzte spielerische Etwas, das uns fehlt bringen...

    Aha und für das spielerische etwas opferst Du dann die Gruppendynamik in der Truppe. Copado hat schon immer gezeigt dass er vor allem eins kann: Unruhe reinbringen, das hat er auch in Hoffenheim in der letzten Rückrunde als er mal nicht spielte. Dr würde usn mehr kosten als er bringt.

    Sodele dann will ich auch mal :P : Die ersten 15-20 Minuten war Freiburg klar stärker. Die waren von Anfang an präsent und haben die Kugel gut laufen lassen, aber für das Kurzpassspiel sind sie je bekannt. Da musst man echt Angst haben dass es klingelt. Mir schien es fast so als ob unsere Truppe überrascht war, dass sie zu Hause auf eine Mannschaft treffen die nach vorne Gas gibt. Freiburg ist meines Erachtens die beste Truppe die wir in der Hinrunde zu Gast hatten. In der Phase sahen Hornig und Bugera teilweise schlecht aus, aber beide haben sich dann ab der 20-25. Minute gefangen, dann wars stabil in der 4er Kette. Bugera speilt nen ordentlichen Part ohne grosse Fehler und mit viel Ruhe, das schadet der jungen truppe ganz sicher nicht. Und was Amedick und Quattara spielen ist ganz stark, auch bei Offensivstandards!


    Und bei Dzaka teile ich WKV's Meinung: der ackert wie blöd für die Mannschaft und frisst seine Gegner regelrecht, und genau so kannst Du dann eine Mannschaft wie Freiburg niederringen. Letztlich wird so ein Spiel über Zweikämpfe und Standards entschieden und da war der FCK besser. Deshalb ist der Sieg nicht unverdient auch wenn Freiburg das spielerische Plus hatte.


    Dann noch ein paar Worte zu Herrn Perl: Wegen einer Trikotbremse flog Engelaar Sonntag vom Platz. Freiburg hatte gestern 2 Stück frei bevors endlich Gelb gab. Lakic kriegt gelb weil er bei nem Freistoss seitlich im Weg stand, aber dass Freiburg nach nem Pfiff ewig weiterspielt und den Ball dann ins Tor schiebt interessiert nicht, genausowenig wie der Jäger, der Robles vom hinten beim Abschlag angeht. Diese "Kleinigkeiten" kann man und sollte man konsequenter ahnden, dann hört der Scheiss auch auf. Und vor allem: Mit gleichem Maaß! Zum Elfer an Jendrisek sag ich nix, das hätte ich im Stadion auch anderst beurteilt. Ich war überrascht dass die Fernsehbilder zeigten, dass es eigentlich ein Elfer war.


    Alles in allem: Kneift mich mal, wenn ich die Tabelle sehe kann ich es nicht glauben. Vielen Dank aus meinem tiefsten Betzeherzen für die vergangenen 7 Monate an ALLE die gehofen haben, dass die Republik wieder Respekt vor unserem geliebten Verein hat!


    Frohe Weihnachten und Ruten Gutsch :rotwein: :bier:

    Erklär mir mal einer warum es so wichtig ist 10x hintereinander den Ball hochzuhalten?? Dzaka hat gestern viele Zweikämpfe gewonnen und die Standards halbwegs anständig getreten. Das ist effektiv aber sieht eben nicht so gut aus. Nur was nützt mir ein Zauberer am ball wenn er die Zweikämpfe verliert? Da nehm ich lieber einen Dzaka!

    Hmm vielleicht sprecht ihr über verschiedene Szenen? Es gab in den ersten 20 Minuten 2 Szenen in denen Erik zu Boden ging. Einmal war zwar minimaler Kontakt da, aber das gehörte in die Kategorie Täuschungsversuch finde ich. In der anderen Szene zieht er nach innen Richting Elfmeterpunkt und wird von Krmas mit den Stollen in der linken Hüfte punktiert. Schwer zu sehen für das Gespann, aber ein Elfer. Während des Spiels ausm 9er mit guter Sicht hätte ich allerdings bei BEIDEN Situationen nicht gepfiffen und auch im DSF haben sies erst in der Halbzeit nochmal rausgekramt und die den Vorwurdf der Fallsucht zurückgenommen.


    Also kein Vorwurf ans Gespann. Ansonsten hat er unglücklich agiert bis zu seinem Tor aber ist viel gelaufen und hat Pressing gespielt solange die Füsse trugen.

    Dass über seine Seite nichts angebrannt ist kann man auch positiv sehen. Wenn Bälle zu klären waren hat er das gemacht, nicht unbedingt künstlerisch wertvoll, dafür aber effektiv. Dass er kein Offensivfeuerwerk abbrennt und dafür sicher steht ist mir in dem Fall lieber als dann nen Konter zu kassieren!

    @ liedldidu :


    Danke für diesen Beitrag, er trifft in grossen teilen meine Ansichten. Dieses Modell Hoffenheim ist ein kühl geplantes Finanzinvestment, das mit grossen finanziellen Aufwendungen angeschoben wurde. Sicherlich wird es zur Zeit von den Beteiligten gut ausgeführt, aber das ändert nichts am kühlen Charakter dieses Modells. Und das ist es genau was fehlt, das Herz, die Emotion etc.


    Und wenn man dann so wie ich jeden Tag mit einem Wunder konfrontiert wird und diese Regenbogenmalerei mitkriegt, dann geht es einem irgendwann massiv auf den Senkel. Nicht wegen eines Neidfaktors, sondern weil hier etwas glorifiziert wird in einem Maße wo der Kaffee sich aus der tiefsten Magengrube wieder nach oben hocharbeitet. Ich bin nur mal gespannt was passiert wenn das Wunder Risse kriegt wie zB durch die Aussage Salihovics mit seiner Einsatzzeit, dann erst wirds interessant.

    mma666: Sam ist kein Stürmer, sondern der Mann auf der rechtebn Aussenbahn, und da ist das Defensivverhalten nunaml auch extrem wichtig. Punkt.


    Und Bello gewinnt in einem Spiel mehr Zweikämpfe wie Sam in 3 auch das dürfte recht klar sein, also ist der vergleich etwas unausgewogen.

    Ich suche immer noch den Ironie Tag beim Vergleich Ribery und Sam, das kann nicht ernst gemeint gewesen sein. Ich habe Ribery mehrmals live gesehen und in punkto Schnelligkeit, Spielintelligenz, Passgenauigkeit und Effektivität ist da nicht nur eine Liga Unterschied, das sind Welten!


    Der Kommentar von Technorunner ist ganz amüsant, und ganz falsch auch nicht. Sam rennt schon gern in die Verteidiger hinein und langsam sollte er das auch mal lernen.