Hi WKV,
ich denke Du bist nahe genug am Verein dran um Dich kritisch äussern zu dürfen, aber es sollte halt auch klar sein, dass sich die Strukturen eine Fussballvereins in den letzten Jahren rasant verändert haben. Es sind Wirtschaftsunternehmen und als solche haben sie Internas auch intern zu belassen (Meine Meinung). Fälle wie der von Lamprecht und Schönheim gehören da dazu. Was wir Fans gesehen haben ist das was auf dem Platz passiert ist. Was einige wenige gesehen haben ist wie die Jungs trainieren. Was aber wohl keiner sieht ist was intern verbal abläuft, wie die Spieler sich Sasic gegenüber verhalten, wie die Vertragsmodalitäten sind etc. Hierin können überall die aktuellen Vorgänge begründet sein ohne, dass wir es wissen. Der gemeine Fan hat in meinen Augen kein Anrecht auf diese Internas, und solange das aufgestellte Kapital seine Sache auf dem Platz ordentlich macht gibt es keinen Grund das andere Kapital einzusetzen (Um es mal mit Deinen Worten auszudrücken). Sicher hat jeder eine andere Wunschmannschaft. Ich beispielweise würde auch lieber Reinert auf dem rechten Flügel sehen als Sam, aber ich bin nicht der Trainer. Ich könnte es auch Begründen, aber es ist nicht meine Entscheidung. Kritische Stimmen braucht jedes Unternehmen, aber dann sollten diese Stimmen auch Verantwortung übernehmen im Verein, dann können sie handeln aufgrund der bekannten Internas.
@Todor: Warum sollten im Moment Söldner Rufe kommen, und wer in der Mannschaft wäre kein Söldner? Es können nunmal nur 11 spielen und Ziemer hat das Pech das Lakic und Jendrisek treffen, Kotysch dass Dick nunmal spielt, wobei dass ja am WE anderst aussieht, Schönheim dass er scheinbar nervenprobleme hat wenn es eng wird und Lampe weiss keiner so richtig. Wobei Bugera keine grossen Fehler macht