Beiträge von Maggo

    Auch ein ter Stegenm by the way, auch ein Neuer, by the way, wurden erst bei Barca und München komplett. Warum geht ein Nübel nach München?


    Es gibt keinen kompletten Torhüter aus einer Trainerhand. Diese Diskreditierung seiner Arbeit im Nachgang kotzt mich gewaltig an. Es wurde mehrfach auch von ex Schützlingen berichtet wie er sich die Jungs bereits in jungen Jahren hergenommen und gefördert hat. Er war Vaterfigur, Schleifer, Psychologe und Antreiber für diese Keeper.

    Wenn ich seine Arbeit sehe und wie er mit den Jungs umgegangen ist dann ist das mehr Vorbild als nur irgendwie geht.

    Und so wie User wie Du schreiben wird die "Schuld" dann doch bei Ehrmann gesucht. Implizit unterstellt ein Beitrag wie Deiner (#189) die Schuld bei ihm.

    Dass Beleidigungen kam wird von Ehrmann verneint. Und doch ist dieser Vorwurf in Deinem Beitrag zu lesen. Das passt dann doch wieder konsequent zum Verein.


    Man kann einen Keeper übrigens nicht in den ersten Jahren gross machen. Sollte auch jedem klar sein der sich mit jungen Spielern beschäftigt. Aber welcher Torwarttrainer kann von sich behaupten aus jungen Buben Bundesligafähiges Material in der Masse geformt zu haben? Dass er sie nie viel länger hatte als zwei, drei Jahre bevor man sie verkaufen musste oder sie weiterzogen ist dann Ehrmanns Schuld?


    Ich kann mich nicht genug schämen für diese nun beginnende Diskreditierung seiner Arbeit. Und wer ernsthaft glaubt dass es zu Zeit von Fritz Walter auf dem Platz und der Kabine keine herzhaften Worte gegeben hat der möge im Frieden der Naivität ruhen.

    Ich lese immer vom "Miteinander" das Ehrmann missachtet haben könnte. Wie sieht denn der Trainingsbetrieb eines Torwarttrainers aus? Liest man auch nur von einem der Ehrmann Schützlinge die sich negativ zum Umgang mit Ihnen äußern.

    Wiese patzte einst schwer im Europapokal, einer der ersten der sich meldete war Ehrmann. Diese Geschichte, exemplarisch für viele, zeigt wie er für seine Leute da war. Ich bin IT'ler und auch eine Kannte was meine Meinung angeht. Deswegen weiß ich dass deutliche und harsche Worte gern als "No Go" von Kommunikationsmimöschen gesehen werden. Statt sich klar und aufrecht der Kritik zu stelle, hart zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen wird dann gern nach oben geheult. Passiert ja nichts, sein Pöstchen hat man doch sicher.


    Ehrmann wurde in den letzten 24 Stunden unterstellt Schommers als "Arschloch" tituliert zu haben, "Karlsruh Sau" und einiges mehr wurden auch unterstellt. Da scheinen einige mittlerweile Wahrheit dran finden zu wollen. Doch der einzige der sich bislang im Wort äußert ist Ehrmann selbst der klar sagt dass er niemanden beleidigt habe. Und solange der Verein ihm das nicht widerlegen kann gibt es für mich nur einen Schuldigen: Die Menschen die ihn mit verspäteter, mangelhafter und amateurhafter Weise aus dem Herzen dieses Vereins gerissen haben.

    Was bisher von einem der beiden direkten Beteiligten zur Aussage steht ist die Aussage von Ehrmann dass er keinen beleidigt habe. Dementsprechend massiv ist der Druck auf der Partei der Gegenseite da eine klare Verfehlung wohl nicht vorliegt.

    Und wenn ich lese dass ein Ehrmann nicht in die Zeit passt muss ich mich fragen ob das ein Faschingsscherz sein soll. Gerade in den alten Zeiten ging man ehrlicher und direkter miteinander um. Nur weil nicht jeder Furz in der Zeitung stand heisst das nicht dass man auf dem Platz keine deftigen Worte hörte.


    Und Seine Arbeit: Ehrmann hat durchgängig Arbeit abgeliefert an der andre Vereine so interessiert waren dass sie gut dafür zahlten. Wenn also seine Methoden und Arbeitsweise veraltet ist frage ich mich ob das die Keeper die er ausgebildet hat und deren aufnehmende Vereine einfach nicht mitbekommen haben oder o sie zu dumm sind.

    Mich stört das Strafmaß....

    Ist er Wiederholungstäter? Das Foul war nicht brutal, es war eine simple Notbremse. Da hat es auch schon nur ein Spiel Sperre gegeben....

    Dann würde ich das bezweifeln. In der Nachspielzeit hatte Münscter den ersten Angriff, danach schob man sich in der FCK F Jugend den Ball an der Mittellinie quer zu um zu vermeiden dass man nochmal nen hohen ball Richtung 16er von Münster kriegt.