Beiträge von Maggo

    Das Problem mit dem Aussitzen ist dass dabei die Substanz draufgeht. Kein Business, und Fußball ist Business, überlebt auf Dauer ohne Einnahmen.


    Ein Saisonstart mit Zuschauern ist, sofern sich Politik und Fachleute nicht auf Lösungen verständigen, doch kaum darstellbar wenn nicht endlich Erkenntnisse zur Infektion auch in den Regeln zu Zusammenkünften Niederschlag finden. Und hier ist die Angst vor Infektionsherden zu groß als dass ich dass, Stand heute, wirklich glauben kann.

    Es gibt nur eine Aufgabe in Deutschland die Klopp noch reizen kann: Bundestrainer und das Ziel eine Weltmeisterschaft zu holen.

    Doch selbst da traue ich der Welt zu dieses einzigartige Wesen Klopps zu erkennen und versuchen wollen für sich zu gewinnen. England, Argentinien egal wo auf der Welt der Hunger nach Titeln groß und die Seele und Leidenschaft für Fußball vorhanden ist: Da passt er hin.


    Wenn ich die Bilder aus Liverpool sehe kriege ich Gänsehaut. Und ja verdammt ich wäre vorher einkaufen gewesen, hätte Urlaub genommen und wäre Nachts am Stadion am feiern gewesen. Scheiss auf die zwei Wochen die ich mir anschliesend in der Wohnung den Rausch ausgeschlafen hätte. Gänsehaut, Emotionen, das sind die Momente, aus so einem Hunger entsteht ein unendlicher Rausch und die Gier auf den Glücksmoment des Erfolgs.


    Klopp ist seit letzter Nacht eine Hausnummer im ewigen Weltfußball. Zwei Meistertitel in den zwei der Top Ligen der Welt, CL Sieger. Holt der noch irgendwann den WM Pokal..... Legende!

    Ich verstehe das Nostalgiegelaber immer weniger. Es setzt jedes Leistungsprinzip außer Kraft und Fußball unterliegt genau jenem Prinzip.

    Jeder Club der es schafft in immer schwieriger werdenden Bedienungen den Weg in die erste Liga zu schaffen hat meinen tiefsten Respekt und ich finde eine Liga geil in der Stuttgart, der HSV, Hannover, Nürnberg, teilweise Bochum und St. Pauli als langweilige Aufstiegsfavoriten genannt wurden und echte MANNSCHAFTEN und TEAMS am Ende den Stinkefinger zeigen.Das macht für mich die Faszination Sport aus und nicht dass der Club mit dem dicksten Etat oder Lobby, Ruhm oder sonstwas hochgeht.

    Du gehst auf Ihn ein, selber schuld. Er zeigt doch dass ein eingehen auf Argumente und die sachlichen Entwicklungen gar nicht im Interesse liegt. Sohl auch der Wille zur Informationsbeschaffung für ein differenziertes Bild. Warum also mit einem sich der Informationen und Entwicklungen verschließendem Angsttier beschäftigen.

    Vom heutigen Wissensstand her macht das wahrscheinlich aber sehr viel Sinn. Aktuellen Zahlen zufolge sind 10% der Corona-Infizierten für 80% der Fälle "verantwortlich". Und das ist bspw. in Ischgl und in Heinzberg der Fall gewesen.

    Auf die Personalisierung von Tickets

    Auf die Mindernutzung von Kapazitäten und großen räumlichen Möglichkeiten moderner Hallen

    Auf Maßnahmen wie Abstand, Maske und App zur Nachverfolgung

    Auf die Option nur Zuschauer mit Antikörpern zuzulassen

    Auf ein Verbot von Alkohol bei den Veranstaltungen

    gehst Du nicht ein. Geht die Politik nicht ein. Auf die Frage nach der Verhältnismäßigkeit wird aber jedes Gericht eingehen müssen dass sich sachlich und inhaltlich damit auseinandersetzt. Denn die Judikative hat nicht die Aufgabe Angstgetriebene Glaskugelleser zu protegieren.


    Und ja: Der Schaustellerverband in Bayern hat die Welle der Eilanträge eröffnet. Sie sehen ihre Existenz und Grundlage sehr inhaltlich und nachhaltig gefährdet.


    Man hätte so einen Eilantrag ja auch kaum vermuten können. Und wenn Herr Kretschmann das sogar alles bis Jahresende verbieten will würde ich gern die Frage stellen:

    WAS GENAU ändert sich zum 01.01.2021? Wird Covid dann Kinofan und verschont die Filmfestivalbesucher?

    Oder einfach nur der Logik folgend dass man Teil einer sozialen Gemeinschaft ist. Muss man wirklich jeden Mensch kontrollieren und ihm jedwedes Recht absprechen sich richtig verhalten zu können? Scheinbar ja wenn die Mehrheit einfach macht sie will.

    Ein falsches Eintragen oder melden einer Erkrankung ist für mich ein vorsätzliches Schädigen der Mitmenschen. By the way geht das gar nicht mal so einfach denn man braucht QR, TAN oder muss sich telefonisch melden. Ganz so einfach wird es den Idioten also nicht gemacht falsche Positivmeldungen abzusetzen.


    Ich hab schon vor Wochen gesagt dass ich vermute eine solche App wird in Zukunft ein Eintrittskriterium für den besuch von Konzerten etc sein. Insofern hab ich die APP und bin auch nicht so naiv zu denken die Welt hätte meine Daten nicht eh schon.

    Immer wieder einfach nur Banane......


    Ende der Hinrunde sagte man nun müsse man fast jedes Spiel gewinnen. Nun dasselbe nach einigen Pleiten. In den guten Saisons hatten Fans und Verein eher die Kultur jedes Spiel zu nehmen und dann nur zum nächsten zu schauen. Ich vermisse diese Zeiten.

    Das ist doch auch klar. Aber so viel besser war man da in anderen Vereinen auch nicht wenn zu viele Legionäre bei Misserfolg da waren. Die Wortwahl strunzdumm, aber mir ist es auch zu einfach den Typ als Rassist abzustempeln.


    Da finde ich die kleinen unausgesprochenen Banachteiligungen für ausländische Mitbürger schlimmer weil bösartiger. Das fällt einem auf wenn man in internationalen Teams arbeitet und auch mal Multi Kulti Städte erleben durfte und dann an de Kasse im Supermarkt den BLICK der braven Omi Richtung dunkelhäutigem Mitmensch sieht.....