Beiträge von chris_88

    Ich bin fest davon überzeugt, dass sich im Nachhinein herausstellen wird, dass die drastischen Massnahmen, die nun ergriffen wurden, überhaupt nicht nötig gewesen wären.

    Ich glaube nicht, dass man das später so konkret wird sagen können. Denn dazu müsste man wissen, wieviele Menschen genau ohne die getroffenen Maßnahmen erkrankt und gestorben wären. Diese Zahlen wird niemand liefern können.

    Das können wir wahrscheinlich alle nicht. Selbst die Wissenschaft kennt längst nicht alle Einzelheiten. Bei Wodarg war mein erster Gedanke: Komplexe und unerforschte Sachverhalte mit einfachen Thesen beantworten.


    Hier einfach ein anderes Beispiel eines Harvard Epidemiologen: https://www.freitag.de/autoren…an/damit-spielt-man-nicht

    Wodarg geht in dem hier verlinkten Video zB. gar nicht auf das Thema 'Verbreitung bei höheren Temperaturen' ein. Und in dem von dir verlinkten FAZ-Artikel werden neue Symptome erwähnt. Das würde dann ja der These Wodargs widersprechen, dass es sich bei SARS-CoV-2 einfach nur um eine Variante der Coronaviren handelt, auf die bisher nur nicht großartig getestet wurde.

    Aus der PM: "Bereits seit Monaten schwelte ein Konflikt zwischen Gerry Ehrmann und dem Trainerteam."


    Falls das so stimmt, sind Schommers und Ehrmann wohl überhaupt nicht miteinander klargekommen und das Ganze ist wohl an einem Punkt angelangt an dem sich die Verantwortlichen für einen der beiden entscheiden mussten. Da kann ich verstehen, dass die Verantwortlichen sich für Schommers entschieden haben. Die GF hat nunmal das letzte Wort was die Trainerfrage angeht und was wäre wenn Ehrmann sich auch mit Schommers Nachfolger nicht versteht?

    Für eine anständige Presseerklärung bedarf es keiner dezidierten Auflistung.


    Auch das Arbeitsrecht wird von einer sauberen Presseerklärung nicht tangiert.


    Das hat mehr mit Wollen und Können zu tun - oder aber mit Stil!

    Die Presseerklärung ist kurz und war viel zu spät draußen, das ist klar.

    Das man mit der Begründung aus der Pressemitteilung nicht viel anfangen kann ist auch klar. Nur wie soll denn der Verein konkreter werden als "Der Verein sah sich nach einer Reihe von internen Vorkommnissen, die eine zielgerichtete und teamorientierte Zusammenarbeit zum Wohle des Vereins nicht mehr möglich machen, zu diesem Schritt gezwungen." ohne weiter ins Detail zu gehen? Und Details wären ja nötig, damit man die Sache besser beurteilen kann.

    Wenn er sich was gravierendes zu Schulden hat kommen lassen, dann muss man dies kommunizieren und nicht mit einem Textbaustein abtun.

    Klar, nur geht das wohl laut Rheinpfalz (Beitrag #188) aus arbeitsrechtlichen Gründen nicht. Zumal es auch nicht besonders respektvoll wäre, diese (angeblichen) Vorkommnisse in der Öffentlichkeit breitzutreten. Der Verein ist da in einer ganz schönen Zwickmühle.

    Mit "Es wird ausschließlich auf die Psyche des Täters verwiesen und der Rassissmus wird ignoriert." habe ich den Beitrag den Gehtdoch in Post #92 zitiert hat gemeint. Das ist nicht allgemein gemeint, von diesem Brief lese ich jetzt erst, daher finde ich den Kontext meines Zitats in deinem Beitrag unpassend.


    Ob nach Eingang des Briefes bei der Bundesanwaltschaft Fehler gemacht worden sind ist natürlich eine berechtigte Frage und sollte untersucht werden.


    edit: Hab Teile meiner ursprünglichen Antwort durchgestrichen.