Dritte Liga setzt Saison vorerst bis zum 30. April aus

  • Das Corona-Virus ersetzt allerdings nicht die alljährliche Influenza, sondern läuft zusätzlich nebenbei. Zumal die Influenza eher "saisongebunden" ist - das ist beim Corona-Vorus nicht der Fall. Das heißt auch in der Summe, dass die Zahl derjenigen, die in diesem Jahr erkranken, deutlich höher sein wird als bei der "normalen" Grippewelle. Darüber hinaus ist die Ansteckungsgefahr eine andere, eine einfachere und schnellere.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das könnte man auch im Bezug auf andere Krankheiten oder Viren sagen. Die wenigsten Menschen sind so vernünftig, dass sie immer auf den Nächsten achten. Mir ist aber anhand dessen was ich bisher erfahren habe nicht klar weshalb das Corona-Virus in der öffentlichen Wahrnehmung als derart gefährlich eingestuft wird, insbesondere da man ja viele Dinge noch nicht genau weiß. Deswegen frage ich mich wo die Verhältnismäßigkeit ist. Aber ich werds eh nicht ändern können, wie man damit umgeht, daher bleib ich halt daheim. Eine positiver Effekt: Durch das Einschränken von Reisen rund um die Welt werden weniger Flugzeuge fliegen und damit tut man indirekt etwas gutes fürs Klima. :dunno:

    Du gibst die Antwort auf die Frage zur Verhältnismäßigkeit selbst


    Wir wissen zu wenig über den Virus! Und dann kommt das von Michael Dazu: schnelle Ausbreitung - leider auch in warmen Gebieten.


    Es geht nur um Zeit das Virus zu erkunden- deswegen jetzt die Maßnahmen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Diskussionsthema zum Artikel: Dritte Liga setzt Saison vorerst bis zum 30. April aus


    Dritte Liga setzt Saison vorerst bis zum 30. April aus

    Der DFB hat am Montagnachmittag entschieden, den gesamten Spielbetrieb der 3. Liga mindestens bis zum 30. April 2020 auszusetzen.


    Die 3. Liga unterbricht ihren Spielbetrieb zunächst bis 30. April. Darauf hat sich die Spielleitung der 3. Liga mit dem Ausschuss 3. Liga und den Vertretern der 20 Drittligisten im Rahmen einer außerordentlichen Managertagung am heutigen Montag verständigt. Der festgelegte Zeitraum orientiert sich an den aktuell vorliegenden behördlichen Anordnungen. Betroffen sind die Spieltage 30 bis 35, sollte die behördliche Verfügungslage nicht doch eine frühere Austragung zulassen.


    Die Sitzung wurde per Videokonferenz durchgeführt, alle Teilnehmer aus den Klubs der 3. Liga waren von ihren heimischen Standorten zugeschaltet. Vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) waren neben dem zuständigen Vizepräsidenten Peter Frymuth unter anderem Generalsekretär Dr. Friedrich Curtius, Schatzmeister Dr. Stephan Osnabrügge sowie als medizinischer Experte Nationalmannschaftsarzt Prof. Dr. med. Tim Meyer vertreten.


    Der Entscheidung, die Saison weiter auszusetzen, waren intensive Diskussionen unter den Drittligisten zum grundsätzlichen Vorgehen in der Corona-Krise vorausgegangen. Ziel der Drittligisten bleibt es, die Saison unter Ausnutzung aller terminlichen Möglichkeiten fortzusetzen und sportlich zu Ende zu spielen – sofern dies aus gesundheitlicher und behördlicher Sicht vertretbar ist.


    Wie es über den 30. April hinaus in der 3. Liga weitergeht, dazu soll die Sitzung der Europäischen Fußball-Union (UEFA) am Dienstag mit ihren Ergebnissen weitere Hinweise liefern. Mit Blick auf die sich ständig ändernde Faktenlage wird sich der DFB mit dem Ausschuss 3. Liga und den Klubs in den nächsten Wochen weiterhin eng abstimmen und alle denkbaren Szenarien für die aktuelle Saison einer genauen Prüfung unterziehen.


    Peter Frymuth, als DFB-Vizepräsident Spielbetrieb und Fußballentwicklung zuständig für die 3. Liga, sagt: “An erster Stelle stehen Gesundheit und Solidarität. Zur effektiven Bekämpfung des Coronavirus’ und Bewältigung der Krise haben wir alle unseren Beitrag zu leisten und die zuständigen Behörden bestmöglich zu unterstützen. Auf uns warten gewaltige Herausforderungen – in der Gesellschaft, im organisierten Sport, in der 3. Liga. Dessen sind wir uns bewusst. Auch während der Sitzung haben uns die aktuellen Ereignisse im Land mit neuen Verfügungen immer wieder überholt. Für die 3. Liga ist die heutige Entscheidung ein nächster Schritt, um auf die weiteren Entwicklungen reagieren zu können.”


    Tom Eilers, Vorsitzender des Ausschusses 3. Liga, erklärt: “Die Tragweite der aktuellen Krise ist immer noch nicht in vollem Ausmaß abzusehen. Unter Abwägung aller Aspekte und Interessen sind Verantwortung und Vernunft für uns die obersten Gebote. Vor diesem Hintergrund begrüßt der Ausschuss die heutige Entscheidung, die in Absprache mit den Klubs getroffen worden ist. Wir brauchen untereinander die größtmögliche Solidarität. Wir müssen uns intensiv mit der Aufgabe auseinandersetzen, wie der gesamte deutsche Profifußball und seine Vereine die Corona-Krise bewältigen können.”



    Quelle: DFB

    Link: https://www.dfb.de/news/detail…-bis-30-april-aus-214183/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich kann den untenstehenden Beitrag nicht ansatzweise fachlich bewerten

    Das können wir wahrscheinlich alle nicht. Selbst die Wissenschaft kennt längst nicht alle Einzelheiten. Bei Wodarg war mein erster Gedanke: Komplexe und unerforschte Sachverhalte mit einfachen Thesen beantworten.


    Hier einfach ein anderes Beispiel eines Harvard Epidemiologen: https://www.freitag.de/autoren…an/damit-spielt-man-nicht

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das können wir wahrscheinlich alle nicht. Selbst die Wissenschaft kennt längst nicht alle Einzelheiten. Bei Wodarg war mein erster Gedanke: Komplexe und unerforschte Sachverhalte mit einfachen Thesen beantworten.


    Hier einfach ein anderes Beispiel eines Harvard Epidemiologen: https://www.freitag.de/autoren…an/damit-spielt-man-nicht

    Wodarg geht in dem hier verlinkten Video zB. gar nicht auf das Thema 'Verbreitung bei höheren Temperaturen' ein. Und in dem von dir verlinkten FAZ-Artikel werden neue Symptome erwähnt. Das würde dann ja der These Wodargs widersprechen, dass es sich bei SARS-CoV-2 einfach nur um eine Variante der Coronaviren handelt, auf die bisher nur nicht großartig getestet wurde.

  • Das können wir wahrscheinlich alle nicht. Selbst die Wissenschaft kennt längst nicht alle Einzelheiten. Bei Wodarg war mein erster Gedanke: Komplexe und unerforschte Sachverhalte mit einfachen Thesen beantworten.


    Ist das bei dem von dir geposteten Video nicht auch der Fall? Bei vielen verursacht das Virus nur leichte Symptome, die Wissenschaftler versuchen ja auch die Frage zu beantworten ob sich nicht schon mehr Leute infiziert haben, die einfach keine Symptome zeigen, die sie melden würden. Wenn aber trotzdem das Gefühl besteht, dass es notwendig ist das zu melden, in Quarantäne zu gehen und damit seinen Mitmenschen zu helfen, dann wird man natürlich entsprechend auch schneller zum Arzt gehen, der muss dann im Zweifelsfall einen Test machen. Es geht mir ja nicht darum zu sagen, dass man Körperkontakt suchen soll, sondern dass ein angemessener Umgang beim Gedanken an eine Ausgangssperre weit überschritten ist. Aber wie auch schonmal gesagt werd ich mich damit arrangieren bis es vorbei ist und es mittragen. Der ein oder andere Lerneffekt lässt sich daraus sicherlich mitnehmen.

  • die uefa verlangt wohl von den verbänden 300 kk € falls die em verschoben werden muss.


    die kerle sehen sich wohl überhaupt nicht in der verantwortung und ich hoffe die ganze

    geschichte fällt denen selbst auf die füße.die strukturen von uefa und fifa sollten eh mal

    überdacht werden und die geldgeilen typen würden zur verantwortung gezogen.