Zitat
Die Aussage unserer Nachfolger, „der FCK ist in der 2. Liga nicht überlebensfähig“ teile ich damit nicht, sie wirkt wie ein Alibi auf mich [...]
Habe ich jetzt einen Aussetzer oder hat Kuntz dasselbe nicht ebenfalls gesagt (und das sogar mehrmals) und falls ja was hat denn Grünewalt damals zu Kuntz gesagt?
Beim Thema Bilanzen und Liquidität muss ich ein Stück weit zurückrudern. Er sagt die 4,8 Mio. Transfereinnahmen durch Müller und Bödvarsson sind nicht in der Bilanz zum 30.6. drin. Das steht auch in dem auf Seite 3 geposteten Rheinpfalzartikel, dort hatte ich es aber überlesen. Das ändert aber nichts daran, dass die Dauerkarten schon abgerechnet wurden (das gibt er ja auch zu) und Gries und Klatt haben ja schon früh gesagt, dass sie konservativ planen wollen.
Zitat
Durch das Invest ins NLZ und bei einer Fortführung der erfolgreichen Wertschöpfungsstrategie ist eine Umfinanzierung im Jahr 2019 (Rückzahlungszeitpunkt Betze-Anleihe) problemlos möglich gewesen, da neben der Sicherung weiterer zukünftiger Erlöse aus dem Nachwuchs, die erste Rücklagetranche i.H. von 500T€ plus Anlagevermögen aus Gebäuden und Grundstück den Wert von 6 Mio. € nachhaltig darstellen
Heißt das, dass zukünftige Spielerverkäufe schon verhandelt worden sind? (die Frage ist mehr rhetorisch gemeint)
Was er bzgl. Anlagevermögen meint verstehe ich wirklich nicht. Schlägt er vor, dass der Verein 2019, falls es nicht anders geht, einen Kredit mit den Gebäuden und Grundstücken als Sicherheit aufnehmen könnte?