Jahreshauptversammlung am 12. November 2016

  • http://www.rheinpfalz.de/lokal…tand-trainer-und-manager/


    Ich kann in diesem Fall dem Herrn Rombach nur zustimmen.


    In der Sache morgen gerne klar und hart, aber bitte keine Schlammschlacht.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Nun, vielleicht erklärt er ja, wieso er als ARV nicht mitbekommen hat, dass die Fananleihe verbraten ist.
    SChön, dass ausgerechnet ER das fordert.
    Als er vor 2 Jahren mit seinen Helfern nur so mit Scheisse um sich warf, war ihm das egal.
    Seltsam, wie das Sein das Bewusstsein verändert.


    Aber ja:
    Hart - aber anständig.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • http://www.rheinpfalz.de/nachr…ief-von-fritz-gruenewalt/


    Ich kann mich kaum daran erinnern, dass er mal so klar Argumente dargelegt hat.


    Es stehen Welten zwischen den Darstellungen von Klatt und ihm.


    Vielleicht gibt es morgen ja mehr Klarheit.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)


  • Ich schrieb ja nicht umsonst, dass ich in DIESEM Fall ihm nur zustimmen kann

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Morgen ab 12:30 Uhr wird einigen die Augen geöffnet. Danach wird sicher bei vielen ein Umdenken stattfinden-- Ich hoffe es doch mal

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Es stehen Welten zwischen den Darstellungen von Klatt und ihm.


    Das stimmt, und ich erinnere an den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen.
    1.9 Mio. Euro Reste der Fananleihe waren noch da.....
    Der Verein sei konsolidiert.....


    Ich folge der Version Klatt - uneingeschränkt.
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich die Version Klatt schon kenne.

  • Nur ein Gutachten von objektiver kompetenter Seite kann ermöglichen, dass vollkommene Klarheit über die finanzielle Situation des FCK und die vorausgegangenen Handlungen erzielt wird.


    Ich verstehe ehrlich nicht, wieso das nicht ins Auge gefasst werden soll, wenn Grünewalt es selbst bezahlen will.


    Sollte dem nicht zugestimmt werden, werden in der Zukunft immer subjektive Ansichten, persönliche Anfeindungen und gegenseitige Verdächtigungen bestehen bleiben.


    Und der FCK wird nie zur Ruhe kommen.

  • Pffff.....jetzt aber.
    Es wird einen UNtersuchungsausschuss geben, der dem AR berichtet, und sonst keinem.
    Einzig und allein die Entlastungsentscheidung will er verschieben.


    Einfach mal das unternehmerische Geschick des Herrn G. unter die Lupe nehmen, die Geschäftsbilanzen seiner Firmen sind im Bundesanzeiger zu finden.
    Was bedeuten eigentlich Zahlen mit einem Strich vorne dran?
    Und ist das gut, wenn die Zahlen zwischen dem Strich und dem Komma viele Ziffern haben?

    3 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Zitat

    Die Aussage unserer Nachfolger, „der FCK ist in der 2. Liga nicht überlebensfähig“ teile ich damit nicht, sie wirkt wie ein Alibi auf mich [...]


    Habe ich jetzt einen Aussetzer oder hat Kuntz dasselbe nicht ebenfalls gesagt (und das sogar mehrmals) und falls ja was hat denn Grünewalt damals zu Kuntz gesagt?


    Beim Thema Bilanzen und Liquidität muss ich ein Stück weit zurückrudern. Er sagt die 4,8 Mio. Transfereinnahmen durch Müller und Bödvarsson sind nicht in der Bilanz zum 30.6. drin. Das steht auch in dem auf Seite 3 geposteten Rheinpfalzartikel, dort hatte ich es aber überlesen. Das ändert aber nichts daran, dass die Dauerkarten schon abgerechnet wurden (das gibt er ja auch zu) und Gries und Klatt haben ja schon früh gesagt, dass sie konservativ planen wollen.


    Zitat

    Durch das Invest ins NLZ und bei einer Fortführung der erfolgreichen Wertschöpfungsstrategie ist eine Umfinanzierung im Jahr 2019 (Rückzahlungszeitpunkt Betze-Anleihe) problemlos möglich gewesen, da neben der Sicherung weiterer zukünftiger Erlöse aus dem Nachwuchs, die erste Rücklagetranche i.H. von 500T€ plus Anlagevermögen aus Gebäuden und Grundstück den Wert von 6 Mio. € nachhaltig darstellen


    Heißt das, dass zukünftige Spielerverkäufe schon verhandelt worden sind? (die Frage ist mehr rhetorisch gemeint)
    Was er bzgl. Anlagevermögen meint verstehe ich wirklich nicht. Schlägt er vor, dass der Verein 2019, falls es nicht anders geht, einen Kredit mit den Gebäuden und Grundstücken als Sicherheit aufnehmen könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von chris_88 ()