Beiträge von Heizer04

Hab das Spiel gesehen, war schon beeindruckend was er geboten hat. Hoffe nur die Dortmunder steigern sich und fügen den FC"Sch...."Bayern die erste Niederlage zu und bieten Real mehr Paroli als S04

Einspruch, das hoffe ich nicht. ;) :biggrin:

Mir geht es so auf den Sack, wenn man am Sonntag im Doppelpass nur dieses Gejammer von den Verletzten des BXB hört. Die ganze Säuferrunde stimmt dann in dieses Lied ein. Lächerliches Geheule.

P.S. Beim S04 fehlten gestern 10 Spieler.

Ich halte nicht viel von Hoppenheim, aber einen bestimmten Sinn ihrer Daseinsberechtigung kann man ihnen nicht absprechen. Der Sieg in LEV war ok. :biggrin:

Was die Fans von Eintracht Braunschweig gestern abgeliefert haben, war großes Kino. Da sieht man halt den Unterschied zwischen einem Traditionsverein und Plastikclubs wie LEV; WOB und Hoppenheim.

Ja die Schalker haben durchaus aufgeholt. Fairerweise sollte man erwähnen, dass Leverkusen bei normaler Form aber weiterhin vorne wäre, denn alleine 1 Punkt aus den letzten 5 Ligaspielen (und dazu die Pleiten in CL und Pokal) ist nicht nur wenig, sondern grottig. Hätten die nur annähernd ihre Form behalten, dann wären sie noch auf Platz 2.
    ...

Gonzo,

Diskussionen im Konjunktiv sind nicht zielführend. Hätten wir nicht ein so großes Verletzungspech gehabt .... hätte Leverkusen nicht einen Lauf gehabt.... hätte ...

Richtig, ich sehe S04 und LEV sportlich auf Augenhöhe. Ich schließe auch nicht aus, dass LEV vor uns landet.

J...
    Heizer04: Würdest du Kolasinac als einen Spieler aus der Jugend bezeichnen? Der kam doch mit 18 zu euch, hat zwar wohl noch in der Jugend gespielt, aber seine Ausbildung beim KSC, Hoffenheim und Stuttgart gehabt.

Ja, würde ich, weil man ihn gezielt geholt hat. Immerhin ist er mit unserer U19 deutscher Meister geworden. Er kommt nicht aus der Region, das ist richtig. Da könnte man natürlich einen Leon Goretzka anführen.

Man kann über jeder Spieler diskutieren, trotzdem ist die Jugendarbeit gut und macht mich stolz. Immerhin stammen auch Neuer, Özil und Boenisch aus der Knappenschmiede. Die sind auch nicht so ganz schlecht.

Wir haben gestern Chelsea 3:1 in London geschlagen und sind unter den letzten Vier der Euro Youth League! Mehr kann man nicht verlangen.

Breakdown,

ich ordne den FCK vom Potential deutlich höher ein als Mainz oder Ausgburg. M.E. hat der FCK ähnliche Möglichkeiten wie z.B. Gladbach, die ja auch viele Jahre in der Liga rumgedümpelt sind. Ok, Gladbach hatte keine richtige Strategie, sondern nur Glück, dass sie auf einmal die Kurve bekamen. Es waren Spieler wir Reus und Dante, die dafür verantwortlich waren.

Diese Möglichkeit hätte der FCK natürlich auch. Warten, warten .... Der bessere Weg wäre, gezielt die Jugendarbeit zu verbessern und gezielt Spieler holen, die ein gewisses Potential haben. Der falsche Weg ist m.E. die Verflichtung von Idrissous, Lakics und ähnlichen "Altstars".

Entschuldigung für die Fehl-Info. Aber Eurosport überträgt die Spiele, nur Schalke halt nicht.

Aber zur Info: Der S04 hat das Halbfinale erreicht durch einen 3:1 Sieg in London gegen Chelsea.