Beiträge von frieder
-
-
Aktuell 226 die unterzeichnet haben und die Petition läuft noch 66 Tage
-
@ Schobbeschorle/fckzipfe
Ich bin auch nicht mit der Entwicklung im Fußball zufrieden aber soll ich meinen Verein, den ich liebe, aufgeben?
Mit der Aktion können wir FCK Fans uns vom "üblichen" absetzen und ein Zeichen gegen den Kommerz setzen.
ich muß nicht helfen aber ich will es und hoffe es machen genug mit! -
-
Mal ungeachtet dessen was tatsächlich bei der Aktion rumkommt - ich finde es traurig und teilweise (!) richtig frech wie ihr hier über die Leute sprecht, die diese Aktion ins Leben gerufen haben. Selbst wenn es bei 26.000€ bleiben würde, dann wäre es kein blinder Aktionismus, sondern eine Aktion eines Fans, der seinem Verein helfen wollte.
Immer nur meckern oder "bringt eh nix" schreien ist halt immer einfacher als selbst was zu machen!
PS: Ich gehöre weder zu den Organisatoren, noch kenne ich sie. Aber sie hätten sich etwas mehr Respekt verdient.
DANKE Südtribüne
-
Am Freitag habe ich einen FCK Fan getroffen und er hat zu mir gesagt "ich will mit machen aber ich bin mir nicht sicher ob ich auf meine 1900€ verzichten kann".
Ich glaube er würde nicht zögern aber anhand der Umstände, die ich nicht verbreite, wird er es vermutlich nicht können.Ich habe RESPEKT vor solchen Fans
-
@ frieder
Rechnerisch mögen es im Schnitt 200 Euro sein. Allerdings wirst Du davon ausgehen müssen, dass eher die Geringzeichner verzichten werden. Die haben es aus Liebe zum Verein gemacht.
Bei den Zeichnern, die für die größeren Summen stehen, ist das weniger anzunehmen.
Daher meine (provokante) Eingangsfrage von oben.
@ NRW Teufel
Ja da gebe ich dir Recht und auf die die den Verein lieben baue ich!
Dazu gehöre ich u.a. auch -
Selbst die 26000 von Frieder sind einfach zu geringfügig um einen Effekt zu haben. Zumal eben nicht klar ist ob so ein Verzicht wirklich rechtsbindend ist.
Es ist nichts schlechtes aber der Effekt in seiner Größenordnung muss eben jedem klarsein.Genau deshalb brauchen wir noch deutlich mehr die unterstützen!
Der Rest ist in Klärung/Vorbereitung ich sage nur Entwertungsveranstaltungen. -
@ Maggo
Meine grobe Einschätzung lag zwischen 1 und 5%. Damit wollte ich auf etwas hinweisen. Es gibt auch Zeichner, die für größere Beträge stehen und das Ganze als Anlagegeschäft ansahen. Deswegen werden die 26.000 Euro, die Frieder schätzt, um einiges zu hoch gegriffen sein....Die 26 T€ sind anhand der Rückmeldungen realistisch aber es muß noch mehr kommen
-
Bevor ihr euch noch streitet
Erst mal danke an alle die bisher unterstützen
Aktuell schätze ich das es 26.000€ wären (im Schnitt 200€ je Unterstützer) aber die Petition läuft noch 83 Tage!Da insgesamt 6 Millionen eingenommen wurden hoffe ich das 10% mit machen und somit noch einiges Potential da ist.
Wir müssen aber die Breite der Anleihen Besitzer erreichen!Deshalb schön Werbung machen und Aktion unterstützen.