Aktion "FCK Fans verzichten auf Rückzahlung der Betze Anleihe"

  • @betze1963: Die "FCK-Finanzjongleure" sind aber erst seit Sommer da. Unter der alten Führung hätte ich auch meine Anleihe verlangt, denn da wäre ich mir sicher gewesen, dass sie überall hinfliesst, nur nicht dort wo sie soll. Aber Klatt & Gries sind erst seit Sommer da und -was man so hört- genießen sie doch ein ganz anderes Vertrauen unter den Fans als das in den letzten Jahren ihrer Vorgänger der Fall war.


    Und ob es ein "vor den Karren spannen lassen" ist, sei mal dahingestellt. Ich bin halt Fan weil ich gerne Fan bin, weil ich den Verein mag oder gar liebe (wenn man das bei etwas Nicht-Menschlichem sagen kann). Ich stelle mir keine Frage was ich von einer Mitgliedschaft habe und ich projizier auch nicht meine verbitterte Weltanschauung in den Verein hinein, wie das 2 Beiträge weiter oben getan wird.


    Und letztlich bleibt für mich ezwas viel wichtigeres: Wenn ich durch meine beschiedenen Mittel dazu beitragen kann, dass wir vorerst mal keinen scheiß Investor bräuchten, dann würde ich das sofort tun. Aber das ist leider Wunschdenken, das weiß ich...


    Interessant ist allerdings doch schon, dass sich Leute über die Kapitalisierung beschweren und gleichzeitig denken, dass durch einen Investor alles besser wird. Erstens sieht man gerade bei einigen vereinen, dass es quatsch ist und zum anderen hat dann irgendwann jeder einen Investor. Die großen Vereine haben dann einen großen Investor, die kleineren Vereine einen Kleineren. Dann ist alles wieder so wie jetzt, mit dem Unterschied das die Spieler noch mehr verdienen, die Tickets noch teurer sind, die Spiele auf 8 verschiedenen Pay-TV-Sendern kommen für noch mehr Gebühr und wir international auch nicht konkurrenzfähiger sind (was mir persönlich völlig egal ist). Sieht man doch in England, da haben jetzt alle ihre großen Besitzer und Investoren, aber geändert hat sich nix. Ausser das es keine Stimmung mehr gibt und kein Normalverdiener mehr ne Dauerkarte kaufen kann. Da brodelt es ja mittlerweile wieder ordentlich und ich setze mal einen Fünfer, dort wird bald ne kleine Revolution starten weil die Fans ihren Sport zurück wollen...

  • @Südtribüne


    Den Begriff "Finanzjongleure" habe ich bzw. wollte ich den bisherigen hierfür Verantwortlichen zuschustern. Gries und Klatt gehören mE in die Kategorie "seriös"!

  • Diejenigen die den lustlosten Millionaros auch noch privat Geld zuschustern, denen ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Die Fußballblase erhält durch China nochmal neuen Wind und
    der FCK hat es verpasst sich durch einen Investor oder Ölscheich voll durchkapitalisieren zu lassen. Dass jetzt noch Fananleihen von treudoofen FCK-Fans eingesammelt wurden
    ist an Verhöhnung kaum mehr zu überbieten, wenn Sippel seine Karre vor dem KL Erotikcenter zerlegt.


    I-wie versteh ich dein posting nicht. Kritisierst du, dass der FCK es "verpasst" hat, sich nen Ölscheich zu angeln oder bedauerst du es? Andererseits klingt das mit dem neuen Wind aus China nicht so, als seist du mit der Entwicklung froh (verständlichwerweise).


    Wo ich aber völlig (d)einer Meinung bin ist, dass ich es auch nicht verstehen kann, warum man als normale Privatperson dem Verein Geld zuschustert? So treudoof und vereinsblind könnte ich gar nicht sein. Erstens ist so´n Verein in meinen Augen ein Wirtschaftsbetrieb, der sich zu finanzieren hat (ich spende ja auch Opel oder Müller Milch nix zusätzlich, wenns da mal hängt) und zweitens bekommen die doch ohnehin schon Geld von mir (bzw. den Fans) in dem diese Eintrittskarten oder Merch kaufen oder sonstwie Geld im Stadion lassen. Da würde ich den Teufel tun und noch was "leihen", das Hemd ist mir da wesentlich näher wie die Hose.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Nur einmal am Rande: Dieses geliehene Geld wird verzinst. Und wenn man sich einmal auf dem Kapitalmarkt umsieht, bzw. sich auch 2013 umgesehen hat, dann bleibt fest zu halten, dass es sich um eine sehr gute Verzinzung handelt. Daraus folgt: Nicht jeder, der eine Anleihe gezeichnet hat, hat das aus Liebe zum Verein getan! Wobei auch festgestellt werden muss, dass es am Kapitalmarkt eine Regel gibt: Je höher der Zins, desto risikobehafteter die Anlage.


    Aber ganz generell: Jeder, der aus "Liebe" zum Verein sich eine Anleihe genommen hat, hat das nur mit sich selbst zu vereinbaren. Es ist sein ureigenes Privatvergnügen. Und ich denke, dass es niemandem zusteht hierüber zu urteilen!

  • Aber jeder, der für den heutigen FCK ne Anleihe gezeichnet hat und kein Fan ist, kann auch kein sonderlich guter Geschäftsmann oder bei klarem Verstand sein. Also doch nur Fans wohl :wiejetzt:

  • Ich finde die Aktion super... Und für den FCK und seinen Fans typisch!


    Aber würden auch Spieler und Verantwortliche aus dem Verein Geld zu kommen lassen? Ich denke nicht.