Beiträge von Ansasafi

Einen freundlichen Gruß aus Aachen in die Pfalz !!

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Aufstieg. Ich hab Euch seinerzeit, als Ihr schon mit einem Fuß in der dritten Liga standet, ganz fest die Daumen gedrück und freu mich jetzt ehrlich und aufrichtig, dass Ihr innerhalb von zwei Jahren dannach, den Aufstieg ins Oberhaus geschafft habt. Auch wenn mein Sohnemann jetzt doch recht traurig ist, dass er jetzt keine Pferdewurst mehr bei Euch essen kann. Aber wer weiß, vielleicht treffen sich unsere Vereine ja doch nochmal in Liga 1.

LG Ansasafi

Hoffen wir mal, dass es morgen "normales" Wetter gibt. ;)

Wenn man in Aachen wohnt, dann ist Regenwetter im Grunde "normales" Wetter. Man könnte fast darauf wetten, dass, wenn über Euopa eine regenträchtige dunkle Wolke gesichtet wird, sich diese in Aachen entladen wird ;(

Ich mich nicht :P
    Wir solle gewinnen, unabhängig davon wer besser ist.

Du weißt aber schon, dass für denjenigen, der zu gierig ist, am Ende oft nur die Krümel übrig bleiben :P

Einen freundlichen Gruß aus Aachen @ all !!

Ich wünsche allen Fans, die zum letzten Mal unseren altehrwürdigen Tivoli besuchen kommen, eine gute Anfahrt und selbstverständlich auch Heimreise.

Uns Fans wünsche ich ein spannendes und faires Spiel, bei dem der bessere gewinnen möge. Selbstverständlich drück ich meinen Schwarz-Gelben ganz fest die Daumen, damit die drei Punkte hier auf dem Tivoli bleiben.

LG Ansasafi

PS: Wer sich nochmal die Bilder von Eurem letzten Besuch in Aachen anschauen möchte, kann das hier tun: [url='http://www.alemannia-luke.de/hin_0708/013%20%20Kaiserslautern/index.html']Dort sind auch sehr schön, die Wetterkapriolen zu sehen, von strahlendem Sonnenschein bis Weltuntergang alles vorhanden :]

Hallo,

mal wieder einen freundlichen Gruß aus Aachen !

Jetzt ist unser Reghe also bei Euch gelandet. Ob er für Euch eine Verstärkung sein wird, wird wohl sehr von seiner Leistungsbereitschaft abhängen. Wenn er an seine besseren Zeiten anknüpfen kann, dann habt ihr keinen schlechten Fang gemacht. Wenn er aber so weiter macht, wie er es leider seit gut 1 1/2 Spielzeiten hier bei uns gemacht hat, dann wird er wohl auch bei Euch recht schnell auf der Bank landen.
    Um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin nicht böse, dass er weg ist aus Aachen, ganz im Gegenteil. Er hat sich durch sein Verhalten in letzter Zeit sehr viele Sympatien verscherzt. Das I-Tüpfelchen war dann noch sein Interview gegen den Trainer. Wobei ich inzwischen glaube, dass dies einfach nur Taktik war, damit unserer sportlichen Leitung gar nix anderes übrig blieb, als eine Vertragsauflösung.
    Dadurch wurde die Verpflichtung für Euch ja erst möglich. Denn ich glaub nicht, dass ihr Ablöse für ihn gezahlt hättet.

Nun wie auch immer. Sportlich hat er schon was drauf. Und ich hoffe für Euch, dass er sich wieder auf das Fußballspielen konzentriert und Euch wirklich weiterhilft. Charakterlich ist er in meinen Augen untendurch. Hoffentlich landet er bei Euch nicht auch auf der Bank, sonst habt ihr nen Unruheherd hoch 10 in der Mannschaft.

In diesem Sinne, Euch und uns eine gute neue Saison !!

LG Ansasafi

Mit dir kann man wenigstens reden.Es geht um viele Sachen die du angesprochen hast,Bilanzvergehen und ähnliches und das nicht nur in dieser Saison.Das ist bei Koblenz genauso traurig.Für gleiche Vergehen wurden andere schon 2 Klassen runtergesetzt.Es geht aber auch um dutzende Schiedsrichterentscheidungen.Leider ist es so das einige Mannschaften geduldet werden und manche nicht.Freuen kann man sich da nicht und mit Fußball hat das nix mehr zu tun.Lautern wird nie drittklassig,da geht durch Zuschauer etc viel zu viel Geld und auch Tradition flöten,aber fair ist das nicht.

Warum soll man sich denn jetzt nicht freuen können? Hat Lautern sich diese Saison irgendetwas zu Schulden kommen lassen? Soweit ich weiß nicht.
    Und was die Schiedsrichterentscheidungen angeht, so kann man sich darüber aufregen, aber man kann es auch sein lassen. Denn wenn es danach gehen würde, sähe sowohl die erste als auch die zweite Liga ganz anders aus. Dazu reicht ein Blick in die wahr Tabelle.
    Der FCK ist am letzten Spieltag haarscharf an der dritten Liga vorbeigeschrammt. Ich habe zwar immer daran geglaubt, dass sie es schaffen werden, aber wenn der Schuß von Helmes drin gewesen wäre, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Mannschaft so geschockt gewesen wäre, dass sie es nciht mehr geschafft hätte. Ja und dann wäre es passiert. Oder glaubst Du der Schiri hätte die Anweisung für den Fall der Fälle gehabt, dann das Spiel aufgrund merkwürdigen Entscheidungen noch zu Gusten des FCK's zu drehen ?? Ich denke mit solchen Vermutungen würdest Du arg über das Ziel hinausschießen. Ich bin weiß Gott kein Freund des DFB's, aber soweit würde ich dann doch nicht denken.

Der größte Skandal aller Zeiten wie Lautern weiter in diese 2. Liga gehievt wurde.Eine Frechheit allen fair kämpfenden und wirtschaftenden Vereinen gegenüber.Wie kann man sich über sowas freuen?

Also erstmal zur Definition des Wortes: "gehievt". Das bedeutet ja soviel wie hoch heben - hoch gehoben.

Somit ist das also schonmal falsch, denn dann müsste der FCK ja jetzt in der ersten Liga spielen. Weil sie ja bereits diese Saison ist der zweiten gespielt haben. Da sie aber nur die Klasse gehalten haben und weiterhin in Ligs 2 vertreten sein werden, stimmt die erste Behauptung per Definition schonmal nicht.

Deine zweite Aussage von wegen Frechheit kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Es hatten alle 4 Mannschaften, die noch vom Abstieg bedroht waren selbst in der Hand, diesen abzuwenden. Drei haben es geschafft, eine leider nicht. Aber so ist nunmal das Geschäft. Was daran nicht fair sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
    Genau so wenig wie Deine Anspielung auf das Wirtschaften. Wenn Du damit ein unfaires wirtschaftliches Betriebsergebnis anspielst, dann bist Du hier im flaschen Forum, denn das wurde eher den Koblenzern zum Verhängnis.
    Falls Du aber auf die Minderung der Stadionmiete anspielst, so hat das doch nichts mit Fairniß zu tun. Wenn die Stadt dem Verein unter die Arme greift, dann sicherlich nicht nur aus Erbarmen, sondern auch zum Selbstzweck. Schließlich ist der FCK nicht nur ein Fußballverein, sondern auch ein Wirtschaftsunternehmen, an dem Arbeitsplätze und für die Region wichtig Einnahmequellen verknüpft sind. Hier wurde ganz sicher nicht, der Mantel des heiligen Skt. Martins verteil. Da steckt schon eine ganz große Portion Eigenutz dahinter.
    Außerdem gibt es solche Fälle nicht nur beim FCK. Auch bei meiner Alemannia wird im Augenblick auf's heftigst diskutiert. Denn unser neues Stadion wäre fast an einem bescheuerten Parkhaus gescheitert, wenn die Stadt jetzt nicht mit einer Bürgschaft bzw. Darlehn dem Verein unter die Arme gegriffen hätte.
    Jeder Region und jede Stadt würde, wenn es irgendwie machbar ist, einem solchen "Wirtschaftsfaktor" helfen wollen, weil sie sich damit auch selbst hilft.

Und alles andere, was immer wieder unterstellt wird, ist einfach nur Müll. Der FCK hat es einfach im letzten Viertel der Saison geschafft mit sportlichen Mitteln aus dem Keller rauszukommen und den Klassenerhalt zu sichern. Das sollte man einfach mal akzeptieren.

Ansasafi, meine Liebe, DANKE, du bist mir die Liebste, gell !!
    Du wechselst noch die Fronten und kommst zu uns, dein Mitgliedsausweis liegt schon bereit !
    Kannst ja zweitfan von Aachen bleiben ! :lachen: :lachen: :lachen:

Nee nee Betzeralf,
    wie gesagt, ich mag den FCK und alleine, weil ihr den Ziegen eine Niederlage beigebracht habt, geb ich ein Stück meines schwarz-gelben Hezen an Euch ab. Aber meine Alemannia wird immer MEIN Verein bleiben :grins: !!! Doch als Zweitfan vom FCK bin doch auch zu gebrauchen, ich habe jedenfalls nie daran gezweifelt, dass ihr den Klassenerhalt schafft. :schal: !!

In diesem Sinne.
    Man trifft sich dann in der nächsten Saison wieder und ich werde bestimmt wieder auf dem Betze einschlagen. Alleine schon wegen der Pferdewurst, von der meine Sohnemann noch immer schwärmt :grins: !!

LG Ansasafi

http://www.alemannia-stadion.d…ia/videos/stadionfilm.wmv

Dann ist es ja gut. Der Typ hat sich ja auch jetzt offensichtlich wirklich verabschiedet. Ich bin ja mal auf den neuen Tivoli gespannt. Kannst du mir näheres dazu sagen (Faasungsvermögen, Fertigstellung etc.)? Danke!!!

Jepp kann ich. Gestern war der offizielle Spatenstich und hier kannst Du Dir ein Filmchen zum neuen Tivoli anschauen:

http://www.alemannia-stadion.de/content/Media/videos/stadionfilm.wmv

Einfach auf Stadionfilm klicken.