Beiträge von Tinus

    die mannschaft hat heute richtig dicke pralle eier gezeigt. hut ab. auch spielerisch ist die mannschaft besser aufgetreten als letzte saison. viele pässe sind angekommen. man konnte eine struktur erkennen. s ich blicke zuversichtlich zum nächsten spiel gegen nürnberg. sippel muss noch etwas mehr von der linie rücken, aber ansonsten waren alle mannschaftsteile gut aufgestellt.

    ich würde fast auf radu tippen. bei dem sturmaufgebot kommt er eh nicht zum zug und sollte eh verkauft werden. ich könnte mir ein leihgeschäft vorstellen mit option auf kauf. somit kauft der fck die katze nicht im sack und der vfl hat ihn von der gehaltsliste. sollte er sich beim fck beweisen ist der fck bestimmt bereit etwas mehr kohle locker zu machen am ende der saison. für beide vereine eine gute lösung.


    auch beim bvb könnte ein stürmer ausgeliehen werden. valdez, buckley....

    habe gerade das hier im köln forum gefunden. die haben angst vor der relegation in der nächsten saison. und ratet mal vor wem????


    Wie man "unseren" FC halt kennt: Sobald sie glauben (wohlgemerkt: glauben) etwas erreicht zu haben, wird fast komplette Arbeitsverweigerung (einige Spieler) abgehalten. Nicht nur, dass das anderen Vereinen gegenüber Schei**e ist (irgendwann könnten "wir" selber mal auf die Schützenhilfe Anderer angewiesen sein), sondern - was noch viel schmerzlicher ist - heute hatte es der 1.FC Köln in der Hand gehabt, Revanche für dies hier (klick), 2:6 in Müngersdorf, zu nehmen! Aber nichts da!!! Mad


    Lautern wäre nicht die erste Mannschaft, die das eine Jahr noch gegen den Abstieg fightete (da können sich einige Graupen bei uns mal ein Beispiel daran nehmen), um in der darauffolgenden Saison plötzlich oben mitzuspielen (geht in der 2ten Liga vergleichsweise schnell) und war der Vorläufer zu jener Meisterschaft, die Kotzlautern damals mit jenem 6:2 in Müngerdorf einfuhr! Soviel dazu. Siehe weiterhin: Auch der KSC ist urplötzlich aus der Regionalliga kommend, ohne große finanzielle Mittel, in die erste Bundesliga aufgestiegen.


    Jetzt stellt Euch mal vor, wie werden nächste Saison drittletzter der ersten Liga, Lautern hingegen dritter der zweiten Liga. Rolling Eyes Wie heißt das wieder eingeführte Relagataionsspiel um den Bundesligaverbleib?


    Richtig: 1.FC Köln - FC Kotzlautern! Dann möchte ich unsere Dauertrottel nicht im Rückspiel auf dem Betzenberg vor der aufgeheizten Atmosphäre wie heute sehen. Unsere wären doch so selten dämlich und verdatteln da sogar noch einen 2:0-Hinspielsieg!


    Natürlich ist dies nur so ein bewusst aufgezeigtes - aber nicht sehr wahrscheinliches - Gedankenspiel. Was ich hingegen damit sagen möchte ist, dass - warum auch immer - unser FC sich permanet als Retter für andere Vereine (die gegen uns in der Vergangenheit nie was zu verschenken hatten) hergibt! Mit dem Ergebnis, dass wir im Anschluss in direkten Spielen gegen jene Mannschaften zum Dank noch regelmäßig Prügel bezogen.... Embarassed

    wahhhhhhhhhnsinnn!!! hab nicht mehr dran geglaubt. hatte eher noch auf einen ausrutscher von augsburg in jena gehofft. ich hoffe es werden in den nächsten wochen nägel mit köpfen gemacht was spieler halten,neue spieler und sponsoren betrifft. aber eine bitte an alle. nicht in der euphorie den aufstieg in liga 1 fordern. einen schritt vor den andren und stefan kunz und milan sasic in ruhe arbeiten lassen. es gibt noch einiges zu tun,denn der klassenerhalt war erst der anfang. :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    das wars dann wohl. diese 3 punkte waren 3 punkte die jeder von uns zum überleben mit eingerechnet hat. ich glaub nicht mehr dran. osnabrück hat gezeigt wie eine mannschaft spielt die nicht absteigen will, RESPEKT!!!


    man sollte jetzt für die 3.liga planen und nicht bis zum letzten tag warten. es ist auch blödsinn über wenn,hätte,könnte zu diskutieren. ob wolf,rekdal,sasic,henke usw usw. alle konnten nur mit den leuten arbeiten die da waren. die qualität hat nie gestimmt. damals für den klassenerhalt für liga 1. die qualität für direkten wiederaufstieg und jetzt die qualität um die klasse zu halten. die mannschaft kann auch nichts dafür. sie spielt das was sie kann. einzig alleine der vorstand trägt die schuld. und wer das anzweifelt war die letzten 8 jahre auf dem mond oder sowas. wenn noch ein einziger vorstand oder aufsichtsratvorsitzender dieser periode am anfang der kommenden saison dort sitzt wo er sitzt, dann fällt mir nichts mehr ein. wenn die leute eier haben gehen sie. dann haben sie wenigstens etwas gutes getan. :schuldig: :schuldig: :schuldig: :schuldig: :schuldig:

    dieser rücktritt wirft auch ein komplett anderes bild auf den abgang von toppi. scheinbar war toppi doch nicht so ganz im unrecht. es gehen ja nicht einfach so in der laufenden saison 3 sportliche leiter. es wird erst wieder ruhe in den verein kehren wenn der vorstand und aufsichtsrat weg ist.


    wenn bis dahin nicht schon die totenruhe eingekehrt ist.

    Hier meinte Tips:


    VfL Osnabrück - FCK 1:2
    FCK - TSG Hoffenheim 1:3
    Erzgebirge Aue - FCK 2:2
    FCK - FC Augsburg 1:1
    FCK - Alemannia Aachen 1:2
    Mainz 05 - FCK 3:1
    FCK - FC St. Pauli 1:1
    Carl Zeiss Jena - FCK 0:2
    FCK - 1. FC Köln 0:2


    9 Punkte noch. Das wären dann 34 Punkte, die nicht reichen.

    Am Montag den 03.03 hat der fck 6:0 gegen den Verbandsligisten FC Reimsbach gewonnen. Schwaches Spiel des FCK die die erste Halbzeit mit Bohl,Runström,Simpson und Schönheim begonnen haben, dazu Amateure und A-Jugend. FCK nur durch Einzelaktionen von (Simpson 3 Tore) gefährlich der zur Halbzeit für Jendrisek ausgewechselt wird.Auch Runström wird ausgewechselt der einmal getroffen hat aber kaum Akzente setzen konnte(langsam,zweikampfschwach,Abschlussschwäche, kaum von einem Verbandsligastürmer zu unterscheiden). Der 2.Halbzeit merkt man, dass Simpson fehlt und es nur noch zu einem Tor für den FCK kommt.


    Im großen und ganzen ein Pflichtsieg aber mehr auch nicht.