Beiträge von Tinus

warum kommt man nicht auf die idee spenden zu sammeln. es heißt ja immer die region hängt wirtschaftlich eng mit dem fck zusammen. wenn jedes gewerbe in der stadt kaiserslautern ca. 500 euro abdrücken würde, käme ein hübches sümmchen zusammen. egal ob dönerbude,taxi,busunternehmen,fanartikelladen,die bahn und und und. was der fck der stadt durch die wm gegeben hat könne jetzt ein wenig zurückgegeben werden. es könnte eine interessengemeinschaft gegründet werden die gemeinsam unter einer stimme auftritt (eventuell sogar im fck aufsichtsrat sitzt).

?( ?( ?( ?(

glaube auch nicht, dass jemand kommt. das hatte ich mir schon gedacht als toppi ankam. der hat in seiner karriere immer nur ne große klappe gehabt. naja egal ist abgehakt. zum anderen,ist doch klar, dass die spieler sich schon neue vereine suchen. wer will denn 3.liga spielen???? im gegensatz zum vorstand usw setzen diese sich schon mit dem gedanken auseinander. wenn ich da das interview mit unsrem neuen "RETTER"fritz fuchs lese ("über den abstieg in die 3.liga denken wir im moment noch nicht nach, alle augen auf den klassenerhalt"). das kommt mir irgendwie bekannt vor. als wir noch in der 1.liga waren haben die verantwortlichen auch vor der 2.liga gefahr die augen verschlossen und munter am stadionausbau weiter festgehalten. was rauskommt sieht man ja,= 2.liga ohne kohle. ah und dass kein investor kommt war mir auch klar. wer investiert denn bitte in ein fass ohne boden und politikern bzw. ex-politikern soll man eh kein vertrauen schenken.

wenn wir nächstes jahr 3.liga spielen, hätte ich an seiner stelle auch keine lust hier zu bleiben. ich denke wenn wir in liga 2 bleiben bleibt er auch aber ansonsten würde ich ihn vollkommen verstehen. und jetzt einen 4 jahresvertrag fordern ist auch blödsinn. wer unterschreibt jetzt in der situation irgendwas?????????

hi,

danke für die vielen beiträge. man sieht deutlich,dass hier keiner irgend einen scheiß hier reinschreibt und sich wirklich sachlich mit dem thema auseinandersetzt. ich muss ehrlich zugeben, dass ich das nicht erwartet hätte.

in der winterpause wäre jetzt genug zeit um die spieler UND fans für die rückrunde einzuschwören. nicht nur ein trainingslager sollte wahrgenommen werden, sondern auch sowas wie ein FANWOCHENENDE. autogrammstunde,chat,fragestunde,gewinnspiele,das neue museum einbeziehen. auch ehemalige fck spieler für das we gewinnen.

egal wie sowas aussehen sollte, aber das wichtigste wäre, wenn sich fans und spieler näher kommen und nicht nur alle 2 wochen 90 minuten lang. ich denke viele der mannschaft sind auch fck fans (reinert,fromlowitz,sippel,ziemer usw usw). sie alle haben in der kurve gestanden und wissen nur genau was es bedeutet mit den fck zu leiden. denn der fck abstieg geht jetzt schon seit knapp 8 jahren voran und da standen die jungs alle noch in der kurve mit papa an der hand.

Vorbemerkung:
    also bevor ihr auf mich draufhaut, lest euch erst mal alles durch.
    zuerst möchte ich betonen dass der eintrag nicht nur aus der enttäuschung des heutigen spieltages hervorgeht.

Thema:
    ich bin fck-fan seit meiner geburt,denn bei uns liegt das FCK-gen in der familie (opa,vater usw). ich hab zu jeder zeit immer voll hinter dem fck gestanden, mich mit den spielern,trainer,vorstand,fans und dem verein an sich identifiziert. aber seit dem skandal (friedrich & co) stirbt von saison zu saison ein kleiner teil identifikation weg. zuest war es der vorstand dem man nicht mehr vertraut hat aber man war immer noch begeistert von fans,spielern,trainer und dem verein an sich. in der letzten. wer war kein fan von dominguez,sanogo,altintop. wer war kein fan von gerets? wer war nicht begeistert von der stimmung die alle 2 wochen in die festung eingezogen ist. doch dann kam die zeit in der dann auch die identifikation mit dem trainer nachgelassen hat. sie kamen und gingen wie die jahreszeiten. es blieben nur noch die fans,die spieler und der verein an sich. dann sind wir abgestiegen und die spieler die man einmal vergöttert hat mussten oder wollten gehen.so blieben nur noch die fans und die erste 2.liga saison war das stadion gut gefüllt. heute ist für mich persönlich ein weiterer identifikationspunkt gestorben DIE FANS und es bleibt nur noch der verein an sich übrig. das ende ist noch offen aber ich hoffe dass zumindest das für mich erhalten bleibt, denn das FCK-gen soll weitervererbt werden.................

würde mich mal interessieren wie ihr die sache seht.
    geht es euch genauso?
    meinungen sind sehr willkommen.

@ Ute2000
    aus welchem Loch bist den du gekrochen? Mach schnell das dich wieder in dieses zurückziehst....
    die Mannschaft muss sich heute keine Vorwürfe machen meiner Meinung nach sind tatsächlich die Fans schuld
    die mit ner tollen ersten Halbzeit und 2:0 nicht zufrieden waren, erst mit wir wolln euch kämpfen sehen und
    dann den Runström auspfeifen....
    Nächste Woche ists umgekehrt da sind wir der Underdog und spielen mit denen Ihren Ungeduldigen Fans im Rücken, bin mir sicher das wir da was reissen werden!

gut dass das einem anderen auch aufgefallen ist. da wird die mannschaft schon ausgepfillen wenn sie am gewinnen ist. das wäre das gleiche wenn ein autoverkäufer am tag 20 autos verkauft und dafür dann gefeuert wird.

Juhu, endlich mal jemand der es ausspricht.
    Wir können keine Festung sein, wenn wir keine Stimmung machen und nur die eigene Mannschaft auspfeiffen.
    Die Mannschaft im Kollektiv auszupfeifen ist ja schon schlimm genug, aber einzelne Spieler runtermachen...
    Also nee Leutz, das muss man nicht mehr kommentieren, das ist schon erbärmlich genug, da bedarf es wirklich keinen weiteren Kommentar.

ja das stimmt, ich hab mich schon beim 2:0 gewundert warum die fans pfeifen und singen "wir wollen euch kämpfen sehen". oder war das jena? das wäre aber dann trotzdem traurig, weil man dann im TV die jenafans besser gehört hat als unsre. scheinbar geht das niveau der spieler mit dem niveau der fans im stadion hand in hand.

ps. niveau ist keine handcreme.

Zur Mannschaft:

so viele individuelle fehler. beda/sippel situation. dann die aktion vor dem elfer, der muss so schon weg sein. der elfmeter dann selbst (da hat der trainer gefälligst festzulegen wer schießt und nicht nach dem stein schere papier prinzip den schützen auswählen). dann die aktion von ziemer. 2 gegen 1 situation, ein querpass und das ding sitzt. ne der muss das ja alleine versuchen.
    durch die aktionen sieht man auch dass die mannschaft keine einheit ist. denn jeder will sein eigenes ding machen, statt mal auge für den mitspieler zu haben.

Zum Trainer:
    einer generelle trainerdiskussion schließe ich aber aus. ich denke er hat die jungs gut auf das spiel vorbereitet. das hat sich ja in der 1.halbzeit gezeigt. für die wie vorhin angesprochenen fehler kann er nix.