Beiträge von Lauti

    Ich weis nicht wirklich ob sie besser stehen würden. Ich bin mir allerdings sicher, dass wir nicht schlechter dastehen würden. Tomiak ist schon ein guter, aber so stark wie manche ihn sehen, ist er nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt, hätte er in der 1. Liga keine Chance. Für mich wird er überschätzt und Elvedi hat auch gute Ansätze, aber auch sehr viel Luft nach oben, gerade im Spielaufbau ist er sehr fehlerhaft. Toure ist in meinen Augen in durchschnittlicher Innenverteiger, von dem ich mir auf Grund seiner Vita in Frankfurt wesentlich mehr erwartet hatte.

    Ich finde Kraus kann die Abwehr einfach am besten dirigieren. Daher finde ich auch sie steht besser mit ihm. Halt in einer Dreierkette.


    Toure scheint auch eher einer für die rechte Verteidigung zu sein und kein richtiger Innenverteidiger. Also Dreierkette rechts oder

    Schaut euch nochmal die Spiele an in dieser Saison. Ich hab mir die Mühe gemacht ( Dein FCK ). Dann werdet ihr sehen, wie oft der Tomiak und der Elvedi hinterlaufen wurden, falsch gestanden haben, oder dem Gegenspieler nicht hinterher kamen. Von Toure will ich erst gar nicht anfangen. Vielleicht sehen dann mache hier den Krauss in einem anderen Licht.

    Ich behaupte sogar mit einem Kraus auf den Platz würden die besser stehen.

    Ist ja womöglich ein feiner Kerl, aber für Liga 2 ist es mittlerweile zu wenig. Eine Verlängerung blockiert nur Geld und Plätze im Kader. Eine Verstärkung ist er nicht mehr.

    Da bin ich anderer Meinung. Finde erstmal einen Spieler für die Bank der besser ist. Wir können froh sein, dass wir in der Innenverteidigung keinen großen Ausfälle hatten. Eigentlich war er doch Innenverteidiger Nummer drei. Letztlich sind Elvedi und Tomiak fast nicht ausgefallen. Und die waren gesetzt. Zudem finde ich immer noch, dass die Abwehr mit der Dreierkette mit Kraus besser stand. Auch wenn die Defensive diese Saison nicht gut war, wird es schwer in der kommenden Saison, sofern vor allem Tomiak am Ende noch geht. Man hat gesehen wie alt wir da am Anfang der Saison aussahen. Elvedi war da und dann kam nichts mehr. Ok Soldo, aber der war für mich viel schwächer als Kraus. Ich hoffe Hengen hat daraus gelernt und wird vor allem in die Innenverteidiger investieren.

    Und was nicht vergessen werden darf. Für Kaloc ist schon Geld geflossen. Für Puchacz muss Geld fließen oder er ist weg (falls Union ihn überhaupt abgegeben will bzw nicht ein anderer zugreift). Ansonsten haben wir links ein Defizit und müssen da auch nachlegen. Dazu sind Ronstadt und Aibama vorgezogene Transfers gewesen. Das heißt hier wurden auch bereits Mittel im Vorfeld aufgewendet. Es wird schwer genug eine neue Truppe zusammen zu bekommen. Und wer weiß wer noch geht (Ache? Krahl?). Da sollte man über einen Kraus froh sein. Genauso über Hanslik und vermutlich auch Zolinsik.

    Vielleicht ist der Kraus für den neuen Trainer auch genau ein Spieler den er mag. Schau dir Hanslik an. Der gefällt mir aktuell richtig gut. Das bekloppte an der Sache ist, dass Funkel mit ihm einfach nur das macht, was man mit einem Stürmer tut.

    Und wenn man in der Defensive die Stärken von Kraus richtig einsetzt und so aufstellt, dass seine Geschwindigkeit nicht so zum Tragen kommt, sieht es bei ihm auch ganz anders aus.


    Und was mir da nicht einfällt, Kevin Kraus strahlt mehr Torgefahr aus als die im Winter verpflichtete Offensive.

    Hier mal Aussagen von TH nach dem Spiel:

    Das liest sich für mich nicht wirklich nach Selbstkritik. Auch frage ich mich warum man in der Winterpause den Konkurrenzkampf nur in der Offensive verstärkt hat, wenn man die Defensive als schwach bewertet. Hier wurden einige krasse Fehlentscheidungen getroffen, die relativ leicht vermeidbar gewesen wären. Ich möchte mir nicht Ausmalen, wo wir jetzt ohne FF stehen würden, wenn man mit Dimi weitergewurschtelt hätte oder einen vergleichsweise unerfahrenen Trainer geholt hätte. Das die Mannschaft jetzt kein Trümmerhaufen mehr ist geht meiner Meinung nach auch in erster Linie auf das Konto von Funkel. Das muss alles knallhart analysiert werden und die richtigen Schlüsse getroffen werden, ein einfaches "Weiter so" darf es nicht geben, sonst befinden wir uns nächste Saison in einer ähnlich misslichen Lage.


    Hier Fritz Walter ins Spiel zu bringen finde ich ebenfalls unangebracht und ich Frage mich, was überhaupt noch für eine Weiterbeschäftigung von Hairji als techn. Direktor Sport spricht. Wie man liest hat er ja nicht nur in erster Linie die mangelhafte Kaderzusammensetzung zu verantworten sondern hat auch noch den Teamzusammenhalt gestört. Die Maßnahme ihn nicht mehr unten an der Seitenlinie rumhampeln zu lassen war mehr als angebracht.

    Genau den Trainer und die Mannschaft darf er öffentlich kritisieren. Aber die Kaderplanung und seine Arbeit darf nicht kritisiert werden. Oder darf nur er kritisierten? So richtig verstehe ich ihn nicht. Er hat sich ja auch vor Grammozis im Interview gestellt. Aber gleichzeitig so Aussagen wie Hosenscheißer Fußball nach außen getätigt. Jetzt nicht im gleichen Moment, aber solche Aussagen kamen die Saison öfter. Echt schwierig zu bewerten. Ob die Saisonanalyse klappt?

    Das es heute Kevin Kraus Abschiedspiel gewesen sein soll finde ich echt schade. Klar er hatte es besonders diese Saison sehr schwer, aber ich denke auch er ist als Typ wichtig und schon im letzten Sommer haben wir bewiesen, dass wir Schwierigkeiten haben einen Innenverteidiger zu finden. Und wenn Tomiak am Ende auch noch gehen sollte wird es eine richtig harte Aufgabe. Ich glaube zudem, dass er einer von den Typen im Team ist, von denen wir schon viel zu viele abgegeben haben. Als Backup würde ich ihn gerne behalten. Und für ein Tor ist er immer gut bei einem Eckball ode Freistoß. Und letztlich war er in all den Jahren immer mal einige Zeit aus dem Team, aber nie wirklich weg.


    Wenn er jetzt geht wünsche ich ihm alles Gute. Und ich hoffe er findet einen Verein in der dritten Liga.

    Recht hast du, man kann sich doch einfach mal über fünf Tore freuen. Selbst wenn Braunschweig nicht wollte, nicht konnte oder schon im Urlaub war. Wir wollten und zwar so richtig und haben fünf Tore geschossen und noch besser keine bekommen!

    so kann man sich täuschen,der wäre bei mir nach 15 min der erste wechsel gewesen.

    zum glück bin ich nicht für die wechsel zuständig

    Ritter ist sicher nicht in jedem Spiel gut, aber er ist ein Unterschiedsspieler. Wenn er jedes Spiel bringen würde was er kann würde er hier nicht spielen. Ich würde weiter auf ihn setzen. Ich finde er passt gut zum Betze. Und meine Tochter mag ihn auch, liegt auch an der 7 auf ihrem Trikot. Die kommt aber von ihrem Alter :)