Beiträge von Lauti

    Mega Saisonabschluss (in der Liga). Richtig schönes Spiel. Alle Fehler sind mir gerade mal egal. Ich hoffe Hanslik, Tomiak und Puchacz bleiben. Und keine Ahnung wo es sonst noch unklar ist, weil der Vertrag ausläuft. 5:0 ist einfach mal geil! Freut mich auch sehr für Ritter.

    also das simakala und stojilkovic seit wochen nicht mal mehr im kader stehen ist schon ne message....habs nicht so verfolgt, aber gabs dazu aussagen von ff?

    bin schon mächtig gespannt, wer nächste saison noch hier spielen wird....ist lobinger eigentlich verkauft oder verliehen worden?

    mit einem heutigen sieg und der gleichzeitigen niederlage von magd. sähe es tabellarisch am ende doch nicht mehr so schlimm aus, was schon etwas über diese gruselige saison hinwegtäuschen würde... 8o

    Lobinger ist nur ausgeliehen.

    Es hieß von Anfang an es geht um einen Zusammenarbeit bis Saisonende. Daher überrascht mich das jetzt nicht. Und in der Konstellation, Funkel kommt aus der Rente, habe ich das auch nicht nur für Floskeln gehalten, sondern war von Anfang an überzeugt, dass es ernst gemeint war. Wenn er geblieben wäre, das hätte mich überrascht.


    Und das Ziel wurde erreicht. Wir steigen nicht ab. Mission erfüllt. Danke Friedhelm Funkel.

    Egal wer der neue Trainer wird, er wird es schwer haben. Er muss direkt Punkten, damit er überhaupt akzeptiert wird. Die Mannschaft muss kontinuierlich Erfolg haben und Betze Fußball spielen. Trifft irgendwas davon nicht zu, wird an seinem Stuhl gesägt.


    Was für ein Trainer könnte kommen? Soll er bis zuletzt erfolgreich gewesen sein, müsste er von einem Verein dritte Liga und abwärts oder aus dem Ausland kommen. Ein Trainer aus dieser Kategorie wird es schwer haben den Ansprüchen gerecht zu werden und sich in der Liga einzugewöhnen. Er muss besonders schnell einschalten, sonst kommt Unruhe auf.


    Sollte er in der zweiten und ersten Liga Erfahrung haben, wurde er entweder kürzlich wegen mangelndem Erfolg entlassen oder war länger arbeitslos. Hier kommt es auch sehr auf die Person an. Wobei hier auch kein großer Name kommen wird. Dafür stehen wir zu schlecht da und es ist bekannt wie schnell du hier als Trainer weg bis. Ich befürchte auch hier wird der Trainer mehr als kritisch betrachtet. Je nach Person könnte aber die Akzeptanz noch am höchsten sein. Wobei auch das schnell Unruhe kommt, wenn nicht gleich alles klappt.


    Dann bleibe noch der Neuling. Der würde es am schwersten haben. Die Unruhe wäre schon direkt da und bei einem schlechten Spiel wird der Kopf gefordert.


    Eins sollte klar sein, machen wir keinen Glückgriff wie damals Antwerpen, wie es für den neuen Wahnsinn schwer. Er war damals für die dritte Liga ein guter Trainer, die Verpflichtung wurde auch soweit von den Fans gut angenommen und er hat das ausgestrahlt, was man hier von einem Trainer erwartet. Und dazu auch Erfolg gebracht. Ich denke es wird auch die nächste Saison nur um den Klassenerhalt gehen. Das es jetzt insgesamt notwendig ist eine Mannschaft für die Zukunft aufzubauen und dabei die Liga zu halten. Ich habe auch den Eindruck, dass man diese Saison auch vom Verein zuviel wollte und daher viele Fehleinschätzung und -entscheidungen getroffen hat. Das Resultat war fast der Abstieg. Den Fehler darf man nicht noch einmal machen. Ich hoffe es wird ein Trainer verpflichtet, der zum Verein und zur Mannschaft passt. Noch entscheidender wird, ob die Mannschaft richtig zusammengestellt wird. Bei unserem Budget müssen fast alle Transfers sitzen. Und das tun sie im Moment nicht.


    Wer Trainer werden soll? Ich weiß es wirklich nicht. Ich glaube es ist wirklich richtig schwierig hier Trainer zu sein. Daher finde ich auch, dass Dirk Schuster einen guten, Marco Antwerpen einen hervorragenden Job gemacht hat. Friedhelm Funkel würde ich raten, es sein zu lassen. Er hatte wirklich keine leichten Bedingungen und es wird vermutlich auch nicht leichter. Im Moment denke ich auch der nächste Trainer wird es schwer haben eine Saison zu überstehen.


    Egal wer es wird, ich hoffe er darf länger bleiben und selbst wenn es mal nicht läuft wird ihm weiterhin einen Chance gegeben. Aber dafür muss auch vieles passen und es darf nicht zu sehr um den Abstieg gehen.

    Also hier kritisieren doch praktisch alle, da hat Thomas Hengen sicher auch das Recht. Geht nur darum ob man es öffentlich so machen muss. Das er mit einigem recht hat finde ich schon. Aber letztlich muss er sich dennoch auch selbst hinterfragen. Drei Trainer die er eingestellt hat, haben aus der von ihm zusammen gestellten Mannschaft nicht das rausgeholt, was seiner Meinung nach geht. Und da ist dann die Frage, was hat er falsch eingeschätzt, die Mannschaft oder die Trainer.

    Klingt mir als wäre Hengen auch angezählt und versucht sich Gehör zu verschaffen. Aber letztlich hat er zumindest mit dieser Aussage recht. Warum er die Kritik öffentlich äußert ist mir unklar bzw. wenn er unter Druck steht vielleicht seine Methode um im Sattel zu bleiben. Mit Antwerpen kam er ja auch nicht zurecht. Schade eigentlich. Den hätte ich gerne behalten. Aber das war auch schon länger mein Eindruck. Es gibt intern gewisse Vorgaben, an die sich die Trainer halten sollen (Austellung, Formation) und da wird viel reingeredet von Hengen. Das hat Antwerpen nicht mitgemacht und Funkel vermutlich ebenso wenig. Und das scheint Hengen nicht zu passen. Aber das ist nur ein Eindruck. Vielleicht liege ich auch falsch.

    1:0 muss man halt auch mal gewinnen. Ich hoffe unsere Jungs haben sich das genau angeschaut. Nicht das Braunschweig jetzt wirklich gut war. Aber sie haben es bis zum Ende verteidigen können und gewonnen.