Beiträge von Lauti

Ich hoffe, dass Hengen jetzt einen Trainer findet, der länger bleibt. Wir haben jetzt seit der Meisterschaft soviele Trainer entlassen, die meisten weil es wirklich schlecht aussah. Kontinuität Fehlanzeige. Die letzten beiden Trainer sind gegangen, als die Mannschaft eigentlich gut da stand. Die Begründung ist jeweils, es ist zu wenig. Gut man könnte sagen, bei Schuster sind wir dann aufgestiegen. Bei Antwerpen wären wir es nicht so gekommen, kann man aber nicht einfach behaupten oder gar beweisen. Und jetzt? Der neue muss es ja besser machen als Schuster, sonst ist er auch wieder weg. Also das lässt mich an Kontinuität in Zukunft zweifeln. Ich frage mich letztlich was Thomas Hengen sehen will. Will er den Aufstieg? Ist ein Mittelfeldplatz nicht genug? Oder befürchte er es geht nur noch um den Abstieg? Das mit dem Kiel Spiel war nicht Betze Like kaufe ich ihm nicht ab. Schlechte Spiele hab es schon genug.

Kontinuität muss her. Union, Heidenheim oder Freiburg machen es vor. Gut Union ist da aktuell auch kein gutes Beispiel mehr. Die sind auch von ihrem Weg abgewichen und das könnte sich rächen. Aber letztlich muss ein Trainer gefunden werden, der langfristig bleibt und was aufbauen kann. Nur dann sehe ich bei unseren finanziellen Mitteln eine Chance auf Dauer zu bestehen.

Eine andere Frage die mir durch den Kopf geht, ob es Hengen so überhaupt entschieden hat oder ob die Investoren da eine Rolle spielen und gesagt haben, es muss kurzfristig hoch gehen. Oder es muss einfach mehr Erfolg her. Aber das ist nur Spekulation.

Eine andere Frage die ich mir gestellt habe war, bei beiden Entlastungen ist mitgeschwungen, dass Hengen und der Trainer nicht mehr so gut aufeinander zu sprechen waren. Vielleicht ist Hengen auch ein schwieriger Mensch intern? Fragen die wohl erstmal keine Antwort erhalten.

Also die Vergangenheit hat eher gezeigt, dass sowas bei uns nicht klappt. Also mit dieser Lösung glaube ich nicht mehr an einen Sieg. Vorher war das anders. Ich habe zumindest drauf gehofft. So länger es mit dem neuen Trainer dauert umso schwieriger wird die Situation sein, in der er die Mannschaft übernimmt. Bis zum Winterpause rechne ich nicht mehr mit vielen Punkten. Ich habe immer mehr das Gefühl, hier hat man sich ein Eigentor geschossen.

Vermutlich hat Hengen schon einen neuen Coach am Harken.

Man darf gespannt sein.

Hoffe das diese Entscheidung gut für den FCK ist.

Hoffentlich nicht nur einen, sondern einen der es besser macht. Das wird sicher nicht einfach. So schlecht waren wir wirklich nicht. Ich hoffe einfach, dass wieder nichts nach draußen gedrungen ist und Hengen einen guten Trainer am Start hat. Ich habe jetzt erstmal kein gutes Gefühl bis zur Winterpause. Am Samstag ist sowieso erstmal ein Interimstrainer am Start und danach muss alles passen. Sonst wird es mit der aktuellen Personaldecke in die Hose gehen. Mit Interimstrainern hatten wir lang kein Glück mehr.

Also irgendwie hat mich das gerade nicht positiv gestimmt. Ich hoffe einfach auf eine Reaktion der Mannschaft. Mehr kann man wohl jetzt nicht hoffen.

Bestellt und bezahlt war sie schon ungefähr zwei Wochen als die Mail kam. Eventuell sollte es sagen, dass das Trikot beflockt würde. Aber das geht nun nicht aus dem Wortlaut hervor.

Auf die Mail kam keine Antwort. Aber mittlerweile kam eine Versandbestätigung. Komisch. Wieso gilt die Bestellung als abgeschlossen und zwei Tage später kommt eine Versandbestätigung. Da war doch noch nichts abgeschlossen.

Ich finde da kommen aktuell viele Punkte zusammen.

Der Ausfall eines Verteidigers wie Tomiak ist nicht zu ersetzen.

Puchacz ist nicht mehr in der Form wie vor der Verletzung, ich fand ihn sehr wichtig für unseren Lauf.

Im Mittelfeld fehl die Defensive Qualität. Da kommt zuviel durch. Man hat nachgebessert, aber leider Verletzungspech.

Nachlegen kann man aktuell kaum. Die Bank scheint einfach zu schwach besetzt. Liegt auch zum Teil an Verletzungen.

Im Mittelfeld offensiv kommt wenig nach. Klement darf jetzt spielen und zeigt aktuell keine Zweitliga-Tauglichkeit. Für mich ist aktuell Ritter da mit Abstand der beste und der hat auch schon deutlich mehr abgeliefert.

Vorne haben wir durch die Verletzung das gleiche Problem wie letztes Jahr. Boyd ist auf sich alleine gestellt. Der tut mir auch Leid. Der braucht Flanken und zuspiele in der Box. Aber da kommt kaum was. Also wie soll er da Tore schießen? Da würde auch kein Ache schaffen.

Ich denke mittlerweile ist so der Wurm drin mit der Defensive und das hemmt dann auch die Offensive. Man will nicht mehr soviel nach vorne tun aber hinten klappt nichts mehr.

Was macht Hoffnung?

Krahl macht seine Sache meines Erachtens gut.

Toure zeigt gute Ansätze. Zusammen mit Tomiak könnte es war werden. Aber man braucht ja drei. Wer da besser ist? Elvedi? Kraus? Ich mag ja Kraus eher als dritten.

Aber Tomiak scheint ja aktuell mehr auf der sechs eingeplant zu sein. Das würde ich nicht tun. Ich hoffe Aremu wird bald fit.

Ache muss zurück kommen und Opoku.

Außerdem hat die Mannschaft Qualität. Ich glaube das Selbstvertrauen ist gerade ganz unten. Es müssen drei Punkte her. Wir können das schaffen.

Wir haben für unsere Tochter ein Trikot zum Geburtstag bestellt. Jetzt kam eine Mail, dass die Bestellung als abgeschlossen gilt. Was soll das bedeuten? Ein Paket haben wir bisher nicht erhalten. Auf der Seite finde ich keine Infos. Da wir uns nicht registriert haben, können wir uns leider nicht einloggen .