Beiträge von Lauti

    Vor ein paar Jahren wurde gemeckert, dass uns Sandhausen überholt hat. Jetzt sind die in der dritten Liga und wir in der zweiten. Es muss jetzt über viele Jahre gut gearbeitet werden, damit man sich dauerhaft stabilisieren kann. Und es sollte klar sein, dass Erfolg kein Selbstläufer ist. Da gehört viel Arbeit, Geduld und auch ein wenig Glück dazu.

    Aber letztlich geht es mittlerweile fast nur noch um Geld...und da kann doch jeder noch so nichtssagende Verein Erfolg haben. Da ist Tradition nicht entscheidend.

    Jetzt fehlen aber immer wieder wichtige Spieler und dann können wir nicht gut genug nachlegen. Ich habe mich gestern schon gefragt, wen soll Schuster jetzt noch bringen , der das Ruder rumreißt. Mir ist keiner eingefallen.


    Dazu habe ich den Eindruck, dass Ache wirklich wichtig für den Lauf war. Die Gegner kannten seine Stärke und somit gab es immer auch für Andere mehr Lücken.


    Puchacz war vor der Verletzung auch stärker. Ich glaube er ist noch nicht bei 100%. Alleine seine Flanken. Wenn die noch so kämen würde Boyd auch gefährlicher sein.


    Und gerade Puchacz war neben Ache für mich absolute Leistungsträger während unserem Hoch.

    Man hat gestern wieder gesehen, dass die Saison zu Beginn einfach zu viele extreme gezeigt hat. Die ersten beiden Spiele waren sehr ernüchternd. Da hätte man den Eindruck gewinnen können, es wird schwer. Danach lief es so gut, und man hätte denken können wir spielen um den Aufstieg.

    Meine Meinung war, wir spielen um einen Platz in der Mitte der Tabelle. Und es geht nur darum nicht abzusteigen. Klar wir haben uns in vielen Bereichen vom Personal verbessert. Aber es gehört mehr dazu. Zu gestern muss man sagen, eben auch Glück. Keiner wollte auf dem Platz den Sieg und dann fallen halt drei eher zufällige Tore, bei den jeweils Glück dabei war. Ich würde sagen, die Mannschaft war in allen Bereich um den Durchschnitt. Und am Ende haben wir verloren.

    Oft wurde in den Spielen der breite und gute Kader gelobt. Was wir alles nachlegen können. Ja aber so ist es eben nicht. Unser Kader ist nicht so gut besetzt in der Breite. Auch wenn Grund warum es nur für die Mitte reicht. Aber das ist wäre auch ok. Nach so langer Zeit in der nichts lief, wäre ein ungefährdetes Mittelfeld auch mal gut. Und ich bin sicher es kommen noch gute Spiele .

    Und wenn Kevin Kraus jetzt noch ausfällt wegen der Gehirnerschütterung....na dann wird's hinten gleich eng. Eigentlich muss man jetzt auf zwei Innenverteidiger setzen, auch wenn Kraus wieder spielen kann. Man hat ja sonst keine Möglichkeit mehr zu wechseln.

    Auf Sky gab es keine die Situation auflösende Zeitlupe, jedenfalls nicht während dem Spiel; ob es danach noch andere Perspektiven gab, kann ich nicht beurteilen, da ich abgeschaltet hatte. Es gab unbestritten eine Rangelei am Boden zwischen Tomiak und Hrgota, aber der Moment, bei dem beide aufstehen und es vermutlich dann zur entscheidenden Reaktion seitens Tomiak kam, konnte die Zeitlupe während der Übertragung nicht zeigen. Der SR war sich aber sehr sicher und auch der VAR hatte keine Einwendungen.

    Das glaube ich auch. Die Spieler benötigen vor allem mental eine Pause, müssen sich wieder auf das wesentliche fokussieren und vielleicht auch mal richtig abschalten.

    Also der Sky Kommentator hat ja behauptet, dass es keine Bilder davon gab. Auch für den VAR aber der Schiri es gut gesehen hätte, da er die ganze Zeit in die Richtung schaut. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht.

    Sag ich ja, heute waren alle unter Form. Keiner aus der "2.Reihe" hat seine Chance genutzt. Aber wenn schon ich weiß, das einige "müde" sind, dann lass ich sie halt draußen und rotiere. Keine Ahnung warum der Trainer das nicht getan hat..... :gruebel:

    Das habe ich verstanden, aber aktuell drängt sich keiner aus der zweiten Reihe auf. Solange wir mit drei Innenverteidigern spielen wird das auch schwer mit dem bestehenden Personal. Hätte er Klement von Beginn gebracht, hätte er ihn auch rausnehmen müssen. Das war nichts was er nach der Einwechslung gebracht hat.

    Ansonsten hätte Niehues statt Raschl spielen können. Aber wer sonst von Beginn? Durm? Haslik? Lobinger? Hat sich keiner aufgedrängt....

    Kollektivversagen auf ganzer Linie! Aber gar nicht mal so überraschend, da man sich wohl immer noch auf "Pokal-Wolke 7" befand!

    Man kann heute keinen Spieler negativ hervorheben, da kein einziger heute annähernd in Normalform spielte. Ich denke, heute hätte man gegen jeden anderen Zweitligisten auch verloren.

    Vielleicht aber auch, ein Dämpfer zur richtigen Zeit.

    Warum der Trainer vor dem Spiel erzählt, das einige Spieler müde sind, diese aber dann trotzdem von Beginn an spielen lässt, ist mir ein Rätsel. Fast so rätselhaft, warum Zimmer weiterhin mit einem Freifahrtschein ausgestattet ist und schlecht spielen darf, so oft er will :autsch:

    Fragen über Fragen....... :gruebel:

    Das mit den müden Spielern stimmt . Aber die alternativen auf der Bank waren nun auch nicht so stark. Die eingewechselten Spieler waren für mich nicht gut. Wen hatte Schuster sonst bringen sollen?

    Fürth hat heute klar gewonnen. Sie standen gut und uns ist nichts eingefallen. Sie machen zwei Standards rein. Die rote Karte (auch wenn man es ni hat sehen konnte) war eine dumme Aktion. Das wir heute ein Tor gemacht hätten, hätte ich selbst bei 90 Minuten Nachspielzeit nicht gesehen. Alle Wechselspieler haben keinen Schwung gebracht. Redondo war aber wenigstens bemüht. Im Sturm konnten wir nicht nachlegen. Heute hat sich auch gezeigt, wir bitter es ist, dass Ache fehlt.