Beiträge von Lauti

Tolles Spiel. Sicher kein Spiel bei dem der Sieg über das ganze Spiel klar war. Aber wir hatten ein paar richtig gute Chancen und im Gegensatz zu Rostock auch daraus mehr Tore gemacht. Für den Moment zeigt die Mannschaft mit ihrem Trainer das es passt und der ganze Pessimismus vor der Saison falsch war. Für ganz oben wird es aber über die Saison nicht reichen. Dafür fehlt zuviel.

Aber es macht wirklich Spaß dieser Mannschaft zuzusehen.

Kraus ist halt auch einfach langsam und holzig. Langsam mit den langen Stecken und langsam im Kopf. Dass er den Elfer verursacht, ist nicht wirklich verwunderlich. Jeder Stürmer bekommt das Bein schneller hoch wie er. Ich denke er ist inzwischen wirklich weit über seinem Zenit. Zwei gute Innenverteidiger trennen uns im Moment noch davon ein Team für die Spitzengruppe zu werden.

Naja wir haben ein Gegentor bekommen. Und das war ein Elfmeter. Das Problem war doch eigentlich nur, dass wir kein zweites Tor gemacht haben.

Letzte Saison hat man gut gemerkt, wieviele Probleme die Abwehr ohne Kraus hatte. Ich habe den Eindruck er macht die anderen besser.

Ich fand es war ein solider Auftritt beider Teams. Nicht mehr und nicht weniger. Ein "perfektes" Spiel für ein niedriges Unendschieden. Leider nicht so packend wie die letzten Spiele. Irgendwie mehr einschläfernd. Aber solche Spiele hast du immer wieder. Die Pause hat uns nicht so gut getan könnte man meinen.

Bei einer Spitzenmannschaft würde man sagen, 10 Starke Minuten haben gereicht, um Nürnberg zu besiegen.

Nun sind wir (leider?) keine Spitzenmannschaft :S

Die Defensive lässt viel Raum und hat Löcher, dennoch hat Nürnberg nur ein Tor geschossen (gut noch zwei Abseitstore dazu, aber die zählen ja nicht und Boyd hätte ja auch noch eins machen können wenn...). Aber sie Defensive lässt halt auch viel Raum weil wir mehr nach vorne versuchen. Im Moment liegt die Dreierkette der Mannschaft nicht so. Im Zentrum ist nicht dicht genug und über die außen ist es auch zu leicht. Aber auch das Defensive Mittelfeld war nicht so kompakt. Aber konzentrieren wir uns wieder mehr darauf, wird es vorne wieder weniger. Und das haben ja viele kritisiert. So war das Spiel halt von den Torchancen her offener und spannender. Sicher auch eine gute Sache. Wir werden so noch Erfolg haben, können aber eben auch auf die Mütze bekommen. Aber das ist auch klar, wir sind eben keine Spitzenmannschaft und werden am Ende hoffentlich einen Mittelfeldplatz holen. Wichtig wäre mir dabei nur, dass die Mannschaft weiter alles gibt und es Spaß macht zuzuschauen. Und Spannung gehört doch dazu. Sicher macht sich Spaß mal einen ungefährdeten Sieg zu sehen. Aber auf Dauer auch langweilig.

Hui was für eine zweite Hälfte. Zweimal Tor und zweimal Abseits. Dann noch Rot und am Ende keine Tore mehr.

Also die Mannschaft macht Spaß. Klar Defensive hakt es. Aber wir spielen auch, wie von vielen gewünscht, mehr nach vorne. Da war das für mich zu erwarten. So gut ist unsere Defensive einfach nicht. Wir noch eine schwere Saison, aber wenn die Spieler sich weiter so reinhängen, auch eine die wieder viel Spaß machen wird.

Mit den Neuzugängen hat Hengen, wenn das so weiter geht, sehr viel richtig gemacht.

Insbesondere Puchacz, Ache und Tachie gefallen mir so richtig gut.

Geile Halbzeit! Ich hoffe wir machen noch den einen oder anderen in der zweite Hälfte.

Wenn Puchacz so weiter macht, können wir den nie halten. Schade das er nur ausgeliehen ist.

Ache der Kerl ist einfach Wahnsinn.

Tachie passt gut zu Ache.

Die Mannschaft gefällt mir richtig gut! Macht doch wieder richtig Spaß die Saison bisher.

Ich finde dass wir dennoch recht dünn besetzt sind in der Innenverteidigung. Mit Tomiak, Elvedi, Kraus und Soldo haben wir lediglich 4 nominelle Innenverteidiger für ein System mit 3 Innenverteidigern. Zumindest soll das ja präferiert werden. Natürlich kann Niehues zur Not auch noch Innenverteidiger spielen. Aber den brauchen wir ja bekanntlich vor der Abwehrreihe.

Ein weiterer Backup würde dem Kader sehr gut tun, meiner Meinung nach.

Ich denke da für Niehues wird auch Aremu spielen kann, wird nichts mehr passieren. Wenn es nicht genug IV für ein System mit 3 IV gibt wird man umstellen. Letzte Saison hatten wir auch vier IV und Bünting hat praktisch nie gespielt. Es wird mehr aufs aushelfen gehen. Tomiak kann auf der 6 spielen und dann muss halt ein 6er hinten wenn wirklich Not am Mann ist.

Letzte Saison war Krahl die Nummer drei. Ich habe es so verstanden, dass er sich mittlerweile deutlich weiter entwickelt hat. Also war er für die Trainer letzte Saison wohl einfach noch nicht soweit.

Aktuell zeigt er eine sehr gute Leistung. Das heißt natürlich nicht, dass er nun auch keine Fehler oder sogar große Böcke in Zukunft schießt. Als Vertreter zu spielen, ist eventuell auch einfacher, als die Nummer eins zu sein. Da steigt der Druck. Keine Fehler mehr, sonst ist man draußen. Das ist sicher mehr Druck als Vertreter zu sein, mit dem Wissen man spielt nur ein paar Spiele.

Aktuell würde ich aber auch Krahl gerne weiter sehen. Auch wenn ich Luthe ebenso gerne sehe. Man kann ja auch mit beiden Spielern zufrieden sein. Ist bei mir mit Boyd und Ache auch so. Ich finde beide wirklich gut und Boyd ist für mich ein super Typ und eine geiler Spieler, aber wenn aktuell nur einer spielen kann, hat Ache die Nase vorne. Beide zusammen wären sicher eine Option. Im Tor geht es eben nicht und da muss einer die Nummer eins sein.

Da macht Krahl im Moment für mich den besseren Eindruck.