Beiträge von Lauti

    Also wenn Ache so weiter macht wäre das Wahnsinn. Ich finde den richtig gut und ich habe ihn letztens im Podcast gehört, der wirkt auch sehr sympathisch. Ein sehr sehr guter Transfer. Schnell, Kopfballstark und ein richtiger Kämpfer. Ich bin echt gespannt was er uns noch so zeigt.

    Nach einer recht passiven ersten Hälfte haben wir doch gemerkt, dass was geht.


    Die zweite Hälfte war dann deutlich besser. Richtig reagiert und dann sind auch die Tore gefallen. Die Saison ist eben erst so richtig gehen Elversberg losgegangen.


    Ache ist für mich einer super Neuverpflichtung!


    Krahl muss die neue Nummer eins werden.


    Und auch sonst eine gute Mannschaftsleistung. Weiter so!

    das was du aus deiner tm statistik ziehst ist, daß sie nicht für den spieler spricht. aus meiner tm statistik ziehe ich, daß sie nicht für den derzeitigen trainer spricht

    Kannst du ja. Ich habe einfach nur die Spiele mit und ohne Klement in einer Saison verglichen. Da spielen natürlich noch ganz andere Fakten eine Rolle. Es ging ja nur darum, zu zeigen, dass es mit ihm nicht besser war als ohne ihn. Mehr auch nicht. Das da ganz andere Fakten noch eine Rolle gespielt haben ist klar.

    Aber einen Punkteschnitt von Antwerpen, der dritte Liga mit ins gespielt hat, mit Schuster in der zweiten zu vergleichen ist nun wieder was ganz anderes, beide hatten unterschiedliches Spielmaterial und andere Voraussetzungen und eben ganz andere Gegner.

    Die Wahrheit liegt aktuell meines Erachtens in der Mitte. Die Spieler zeigen meist großen Willen und sie kämpfen, aber ansonsten sind wir leider in den meisten Belangen doch limitiert was die Leistung betrifft. Auch wenn spielerisch natürlich auch gute Ansätze dabei sind und ich der Mannschaft meist gerne zusehen. Gleichzeitig ist Schuster weder ein Übertrainer noch die absolute Lusche für die zweite Liga. Wir hängen in beiden Bereichen irgendwo dazwischen. Jetzt kommt es halt drauf an das optimale rauszuholen. Das wäre aus meiner Sicht maximal Platz 10. Ich denke das wird aber nicht einfach und wir müssen sehr aufpassen nicht unten reinzurutschen.

    Spare mir den Kommentar dazu , unwichtig und sinnlos.


    Zum Thema zurück, na wenn er so schlecht ist muss die Boing aber mal ganz klar TH angekreidet werden. Da er wahrscheinlich sehr viel Budget kostet ist das aber nicht so schlimm ihn auf der Bank zu lassen , der fck hat es ja.

    Bei welchem Verein sitzen alle Transfers? Nur weil ein Spieler vermeintlich teuer als die anderen war, muss es nicht heißen, dass er in Verein ode Team passt. Wenn er aussortiert wäre, würde auch auch nicht mehr im Kader sein. Es ist also nicht alles möglich.

    Wir werden es ja sehen, wie es weiter geht. Vielleicht geht er vielleicht bleibt er. Vielleicht wird er noch zu einem Faktor in dieser Saison oder eben nicht. Der Verein hängt weder an dem Namen Klement noch an dem Namen Schuster oder einem anderen im Team.

    Also wenn meine kurze Recherche stimmt, also was ich TM entnommen habe, haben wir in 24 Spielen mit ihm fünf Siege geholt und in dem restlichen Spielen ohne ihn sechs Siege. Von elf Niederlagen war er bei neun dabei und bei zweien nicht. Also die Statistik spricht nun nicht für ihn. Wie lange er gespielt hat habe ich nicht berücksichtigt.

    Aber ich sage mal, die Behauptung, dass es in der Hinrunde gepasst hat ist nicht unbedingt zu halten mit diesen Zahlen.

    Wenn man da sein liest, könnte man meinen es geht hier um einen Ausnahmefußballer. Einen Star. Aber das ist Klement nicht. Schaut euch doch einmal seine Statistiken vorher an. So gut sind die nun auch nicht. Er sitzt im Moment auf der Bank und für den Trainer reicht es eben nicht. Vielleicht passt es auch nicht. Aber auch das ist nicht ungewöhnlich. Ständig kommen Spieler bei einem Verein nicht zurecht und wo anders schon. Wer weiß ob Klement bei einem neuen Trainer spielen würde. Genauso ist fraglich, warum er bisher nicht gewechselt ist. Vielleicht möchte er bleiben oder es möchte ihn niemand....

    Ich bin zufrieden mit dem Spiel. Die Defensivarbeit sollte man sicher deutlich erwähnen. Da lief einiges schief. Ich fand die Mannschaft aber gestern wieder etwas offensiver orientiert. Und immer dann wird es für die Mannschaft schwer mit der Defensive. Aber ansonsten habe ich genug des negativen. Die Fehler können andere analysieren.

    Ich sehe lieber das positive. Die Mannschaft wollte den Sieg. Einsatz, Wille und die Gier nach den Sieg waren da.

    Seit Mitte der 90iger bin ich nun Fan. Und ehrlich wenn ich jede Woche die Kritik lese, da habe ich im Moment selbst keine Lust drauf. Ich schaue mir die Spiele jede Woche an und mache das gerne und es macht mir Spaß. Woche für Woche schauen und dann nur das schlechte sehen, wem das wichtig ist, ist in Ordnung. Mir würde es allerdings so keinen Spaß machen.

    In der Vergangenheit war es doch teilweise echt schwer etwas positives rauszuziehen. Jahrelang in der zweiten kurz vor dem Abstieg. Dann in der dritten....und überhaupt wann lief es in den letzten fast 30 Jahren mal so richtig gut? Selten. Ich finde die Mannschaft zeigt das sie will, sie kämpft, es klappte leider die letzten Monate nicht so. Aber heute die drei Punkte, die geben hoffentlich Selbstvertrauen und die Saison geht jetzt richtig los.

    Hervorheben würde ich Krahl, wenn er die Leistung bestätigt, gibt es keinen Grund ihn aus dem Tor zu nehmen.

    Zimmer hat mit den Sieg eingetütet. Offensive eine gute Leistung.

    Ache kam rein und macht wieder das Tor. Der gefällt mir richtig gut.

    Der ein oder andere kam mit den Kräften gestern an seine Grenzen. Die haben wirklich großen Einsatz gezeigt. Ich freu mich aufs nächste Spiel.

    Es war ein spannendes Spiel, was auch an den vielen Fehlern lag und dem hin und her bei der Führung lag. Kampf und Einsatz haben für mich aber gestimmt. Die Mannschaft will und kann. Man sieht aber auch wieder, spielen wir mehr nach vorne, hat die Abwehr Probleme. Letztlich hat heute nicht die Mannschaft gewonnen, die spielerisch besser war, sondern die Mannschaft, die mehr Gier und mehr Wille auf den Sieg hatte.

    Solche Spiele muss man eben auch erstmal gewinnen. Und da bin ich optimistisch für die nächsten Spiele. Mir war klar, dass es eine ganz schwere Saison wird.

    Ich verstehe es einfach nicht. Klement hat mich nicht einmal wirklich überzeugt. Ich glaube einfach nicht, dass er der Unterschiedspieler ist. Wieso ist dieser eine Spieler im Team so wichtig? Ich habe das Gefühl einige mögen den Schuster (Fußball) nicht und suchen jetzt nach Gründen es ihm vorzuwerfen. Ich kann mir beim bisher gezeigt nicht vorstellen, dass Klement bei einem neuen Trainer spielt. Meiner Meinung nach kann man sich da jeden anderen Spieler auf der Bank auch aussuchen und meckern, dass er nicht spielt. Vielleicht ist es aber auch einfach, andere sind besser.