Ausgebrannt kann gut sein. Wenn man sich den Fußball anschaut, kommt sowas doch öfter vor. Man steigt auf, die Euphorie ist da. Man erzielt erste Erfolge. Ist oben mit dabei. Dann wird es im Laufe der Saison immer schwerer. Die Gegner können die Mannschaft ihnen immer besser einschätzen und sich drauf einstellen. Es gibt Spieler die nie oder wenig zweite Liga gewohnt sind, d.h. die Mannschaft ist auch oft weniger variabel. Die Qualität und Erfahrung fehlt. Das macht es den Gegnern leichter. So eine Saison raubt Kraft, und ich meine jetzt nicht, dass die Kondition fehlt, sondern die Kraft das volle Potenzial abzurufen. Dazu ist das Saisonziel erreicht.
Meines Erachtens fehlen dazu Spieler die in der Hinrunde gute Leistungen gebracht haben. Redondo hat mit Verletzungen zu kämpfen. Um Boyd herum fehlt aktuell die Torgefahr. Kraus fällt aktuell aus. Die Abwehr ist deutlich schwächer aktuell.
Man merkt, dass auch teilweise die Alternativen fehlen. Das macht am Anfang der Saison auch weniger aus. Für Boyd gibt es keine, zentrale Offensiv gibt es keine und Klement spielt alles andere als eine gute Saison. Auch auf den Außenpositionen sind die alternativen im Defensiven auf der Bank mau.
Eins ist für mich klar. Wir haben als Ziel zurecht den Klassenerhalt gehabt und den wirklich bravourös geholt. Nächste Saison wird aber deutlich schwerer das Ziel zu erreichen. Wir werden nicht viel Geld haben, da muss wohl so ziemlich jeder Transfer sitzen. Wichtig ist für mich, dass da wieder der Einsatz stimmt, dass man die Spiele gerne schauen will und es hoffentlich für den Klassenerhalt reichen wird.