Beiträge von Lauti

    Boyd ärger sich nach der Auswechslung doch oft. Er war doch auch gefühlt ein paar mal nah dran am Tor und wollte es einfach machen. Da würde ich nichts weiter rein interpretieren.

    Die Luft ist leider seit Wochen raus. Das merkt man in jeder Aktion. Da fehlt die letzte Konzentration und Konsequenz. Und so ist es wirklich schwer Tore zu schießen und damit auch Spiele zu gewinnen oder zu Punkten. Ansonsten waren wir zumindest bis zum Tor die besser Mannschaft. Der KSC war heute definitiv schlagbar.

    Wir haben ein funktionierendes Team ohne wenn und aber,wir brauchen 2-3 Verstärkungen,natürlich punktuell. Dann sehe ich uns für nächstes Jahr gut aufgestellt um den Abstieg zu vermeiden.

    Darauf setze ich auch. Denke aber nicht, dass wir am Ende soweit oben stehen.

    Er fühlt sich hier wohl, vermutlich weil er im Team und im Umfeld gut aufgenommen wurde. Hier wird er vor allem kritisch gesehen. Letztlich ist er kein Ersatz für Boyd. Er muss anders eingesetzt werden. Und wie oft hatte es Boyd bei uns schwer. Es ist nicht einfach in der Offensive zu glänzen aktuell. Boyd passt dazu halt in das aktuelle System besser und trifft auch. Aber sobald er ein paar Spiele nicht trifft kommt auch Kritik. Ich habe auch schon gelesen wo brauchen Ersatz für Boyd. Das wird nichts mehr. Ja letztlich habe ich das bei so vielen Spielern hier mittlerweile gelesen, dass Hengen praktisch eine fast komplett neue Mannschaft zusammenkaufen müsste, inklusive Trainer. Ob das gut gehen würde? Ob wir dann die Klasse halten? Wobei das auch so schwer werden wird.


    Aber wer weiß wie es nächste Saison ist. Es gehen Spieler und es kommen welche. Eventuell ergibt sich etwas in dieser Konstellation ein ganz anderes Bild für Lobinger.

    Wir brauchen aktuell meines Erachtens eher einen weiteren Stürmer als noch einen abzugeben.

    Hengen soll langsam ein Team aufbauen und dann können wir, mit Glück dazu, irgendwann an mehr denken.

    Ausgebrannt kann gut sein. Wenn man sich den Fußball anschaut, kommt sowas doch öfter vor. Man steigt auf, die Euphorie ist da. Man erzielt erste Erfolge. Ist oben mit dabei. Dann wird es im Laufe der Saison immer schwerer. Die Gegner können die Mannschaft ihnen immer besser einschätzen und sich drauf einstellen. Es gibt Spieler die nie oder wenig zweite Liga gewohnt sind, d.h. die Mannschaft ist auch oft weniger variabel. Die Qualität und Erfahrung fehlt. Das macht es den Gegnern leichter. So eine Saison raubt Kraft, und ich meine jetzt nicht, dass die Kondition fehlt, sondern die Kraft das volle Potenzial abzurufen. Dazu ist das Saisonziel erreicht.

    Meines Erachtens fehlen dazu Spieler die in der Hinrunde gute Leistungen gebracht haben. Redondo hat mit Verletzungen zu kämpfen. Um Boyd herum fehlt aktuell die Torgefahr. Kraus fällt aktuell aus. Die Abwehr ist deutlich schwächer aktuell.

    Man merkt, dass auch teilweise die Alternativen fehlen. Das macht am Anfang der Saison auch weniger aus. Für Boyd gibt es keine, zentrale Offensiv gibt es keine und Klement spielt alles andere als eine gute Saison. Auch auf den Außenpositionen sind die alternativen im Defensiven auf der Bank mau.


    Eins ist für mich klar. Wir haben als Ziel zurecht den Klassenerhalt gehabt und den wirklich bravourös geholt. Nächste Saison wird aber deutlich schwerer das Ziel zu erreichen. Wir werden nicht viel Geld haben, da muss wohl so ziemlich jeder Transfer sitzen. Wichtig ist für mich, dass da wieder der Einsatz stimmt, dass man die Spiele gerne schauen will und es hoffentlich für den Klassenerhalt reichen wird.

    Die Spiele mit Comeback haben ja was für sich. Aber die erste Hälfte war ziemlich verschlafen und der Anfang der zweiten auch. Wäre sich mal wieder schön einfach von Anfang an gut zu spielen und zu gewinnen.


    Es stimmt was nicht so richtig im Team. Merkt man ja an Klement. Bisher hat er mich nie so richtig überzeugt. Heute war es nach vorne hin gut. Zolinski hat da im Moment nichts zu suchen. Ich hoffe im nächsten Spiel wird anders aufgestellt.

    Defensiv war das wirklich nicht gut. Kraus scheint schon sehr wichtig. Aber wie im Sturm scheint es in der Abwehr keine Alternativen zu geben. Das sind die Baustellen für Hengen.

    Dies bedeutet für mich was seit der Rückrunde gespielt wird , es keine Entwicklungen gibt die auf nächste Saison mit Erfolg blicken lässt.

    Vergleiche sind für mich unwichtig, mich interessiert die Entwicklung und da spiegelt die Rückrunde das was der fck eigentlich kann.

    Ja und wir sind in der Rückrundentabelle immerhin auf Platz 10. Gut der Vorsprung nach unten ist nicht groß. Aber mit Platz 10 am Saisonende wäre ich vor der Saison auch zufrieden gewesen. Aber letztlich klar, in einigen Spielen habe ich mir auch ein wenig mehr gewünscht. Aber wieviele Teams spielen eine konstante Saison? Wenige. Immer noch bin insgesamt von der Saison begeistert. Ich wünsche mir einfach einen nachhaltigen Aufbau des Vereins, damit es auch auf Dauer Spaß macht die Mannschaft weiter zu verfolgen. Dafür sind meines Erachtens auch ein paar Jahre zweite Liga notwendig.