Beiträge von BMW-supporter[FI]

    So, jetzt möchte ich mich auch mal dazu äussern.


    In meinem ehemaligen Forum der FI-Jetzt-erst-Recht hatte ich im letzten Jahr einen größeren Beitrag gegenüber der Megaphonanlage und der GL geschrieben.


    Alleine durch diesen Beitrag haben sich mehrere der GL, unter anderem auch Sascha, zu Wort gemeldet und zu einem persönlichen Grspräch geladen.
    Dies hat sich natürlich der Vorstand des Fanclubs nicht nehmen lassen und einen Termin mit den Verantworlichen vereinbart.
    Da dieser Termin zu einem Zeitpunkt stattfand, an dem ich nicht teilnehmen konnte, da ich in Urlaub gefahren bin, fand dieser ohne mich den "Hauptschuldigen" statt.


    Im Voraus hat sich der Vorstand vorgenommen, alles was uns auf dem Herzen vorzutragen und die Kritikpunkte die ich aufgegriffen habe zu behandeln. Grosses Thema support auf Auswärtsfahrten, die verdammte Megaphonanlage und
    das ständige überhören des Supportes den die Kurve von sich aus anstimmt! Du kannst Dir im 9.1er den Arsch absingen, aber es wird nichts aufgenommen. Genauso kommen zur Spielsituation unangebrachte Songs, die nun wirklich nichts
    mit der aktuellen Spielsituation zu tun haben. als Beispiel beim Mainz-Spiel. Spielstand 1:0 für Mainz 1. Halbzeit das Lied "Ein schuss ein Tor die Lautrer". Das verfehlte total die aktuelle Situation! Wir liegen zurück und standen stark unter Druck.
    Um die Drangphase des Gegners von den Rängen aus zu beeinflussen müsste meiner Meinung nach bei Ballbesitz des Gegners dieser Gnadenlos ausgepfiffen werden und bei jeder Aktion unserer Jungs, die den Ballbesitz unterbrechen, ein HEY folgen. Dann wenn wir den Ball haben, direkt laute Schlachtgesänge, die Mannschaft nach vorne "peitschen" und den Ball ins Tor tragen...


    Weitere Punkte waren natürlich auch im Gespräch, aber die tun hier nichts zur Sache.


    Das Ende vom Lied, war das die Anwesenden vor der "Großen GL" gekuscht haben. Alle Kritikpunkte wurde wurden beerdigt und der Beitrag den ich schrieb, wurde kurzerhand aus dem Forum gelöscht. Soviel zum Thema "Freie Meinungsäusserung".


    Desweiteren wurde ich schon vom Vorstand aus dem Fanclub ausgeschlossem, wobei ich dem zuvorgekommen bin und meinen Rücktritt erklärt habe.


    Lange Rede kurzer Sinn. Auch ich wünsche mir eine Kurve ohne Lautsprecher, die permanent auf dich einwirken sollen. Unsere Kurve muss wieder von sich aus ein Eigenleben entwickeln, welche derzeit in Ansätzen funktioniert, aber jedes Mal durch die Megaphonanlage und
    deren Vorsänger im Keim erstickt werden. Um dies zu verwirklichen muss jeder einzelne an sich arbeiten, sich mit Gleichgesonnenen zusammenstellen und seinen Teil dazu beitragen!

    Habe mir gerade noch einmal alles durch den Kopf gehen lassen, nachdem ich mit dem Vorstand gesprochen habe.


    Der Bannermarsch an sich, dürfen wir nicht als "Protest" als solches betrachten, sondern eher als Kundgebung für den Verein und für das Erbe von Fritz-Walter! Ein Zeichen setzen, dass die Fans zum Verein stehen und die offen Bezeugen wollen.


    Sicherlich haben einige Fans, nach den Veränderungen der letzten zwei Tagen evtl. wieder eine 180° Wendung zu Ihrer Meinung von vor 4 Tagen. Allerdings hat sich an der Situation im eigentlichen Sinn nicht geändert. Der Verein steht immer noch im Abstiegskeller. Auch wenn ein Toppi da ist und ein Schjönberg weg ist, geändert hat sich nicht.


    Meine persönliche Meinung ist, den Bannermarsch durchzuziehen, wenn genügend FC´s und Fans diesen Unterstützung.


    Mich würde interessieren was die diversen Telefonate von Nick mit Fans, FC´s, Ultra-Gruppierungen und der Presse aussagen. Wieviele würden sich beteiligen. Klar, das die Ultras auf die Mainzer konzentrieren wollen, aber kann man denn nicht beides verbinden????


    GEMEINSAM für den Verein, GEMEINSAM Flagge zeigen!! Warum denn nicht. Um die Mainzer kann man sich immer noch kümmern bzw. auf die konzentrieren. Wo ist das Problem?? Dann endet eben unsere Kundgebung am Kreisel und nicht erst am Stadion...

    Bedenkt bitte das dieses Spiel Freitags um 18 Uhr ist. Viele Fans und auch Zuschauer haben eine längere Anreise und werden den Anstoss nicht wahrnehmen können. Ich habe das grosse Glück direkt in Kaiserslautern arbeiten zu können. Arbeite bis um 17 Uhr. Bleibt mir noch ne Stunde Zeit bis ich droben sein muss.


    Ich tippe mal es werden wohl ungefähr die gleiche Zuschauerzahl wie gegen Fürth.