Beiträge von carlos

    Wo hat Petersen das denn gesagt? Ich kann mich nicht erinnern so etwas in Zitatform gelesen oder gehört zu haben.

    Es wurde lediglich gesagt (soweit ich mich erinnere), dass das Angebot/die Vorschläge unverhandelbar waren. Der Rest ist doch wohl alles Spekulation und Interpretation der "Massen".

    Wenn das Angebot unverhandelbar war, sagt das doch eindeutig, dass er darüber nicht diskutiert, also dies alleine entscheidet, ohne wenn und aber..


    Genau das war unannehmbar für den 1.FCK, vertreten durch seine Funktionäre und wäre es auch durch jeden anderen Aufsichtsrat, egal welchen Vereines !!!!


    Ich wünsche mir seit Jahren einen seriösen Milliardär (z.B. Herrn Hopp), der sein Konzept vorstellt, darüber diskutieren lässt und dann entscheiden beide,

    im günstigsten Falle zum Wohle des Investors und des Vereins, 50+1 muss in jedem Falle gewährt sein.

    "Hopp-FCK". oder "FCK-Hopp", wie wir wollen !

    Ich erwarte eigentlich schon einen Sachstand des AR-Vorsitzenden zu "Neuen Nachrichten" bzgl. "Ankerinvestor" etc..

    Natürlich hoffe ich auch, dass "im Stillen" Gespräche stattfanden, die hoffentlich zu positiven Ergebnissen führen ?

    Falls z.B. Herr Petersen Bereitschaft zur Zusammenarbeit erklärt, dass er statt: "Ich bin der alleinige Entscheider",

    umwandelt in "Wir, der AR und wir, als Investor,....". Dann könnte was daraus werden !


    Möglicherweise gibt es auch ganz andere Türen, die sich öffnen lassen ? Dr. Merk redete vor 1-Jahr von sowas ?

    Mag sein, dass Covid19 nun etwas in den Hintergrund tritt und der 1.FCK, ab Morgen gesichert ist und die Zukunftsaussichten

    deutlich besser sind ?????? Ich freue mich, wenn ich wieder zum Betze kann und live dabei bin !


    (Quo vadis - Du hast mit vielem Recht, wie ich auch, natürlich nicht mit Allem, wie ich auch).

    sorry, aber mein "Gerechtigkeitsgefühl" sagt ganz klar, dass "wir ordentliche" Mitglieder des 1.FCK, aus den zur Verfügung stehenden Kandidaten 5 für den Aufsichtsrat gewählt haben. Dies sind "unsere" Delegierten", die im Verein "für uns= den Verein 1.FCK" die Entscheidungen fällen !

    Da kann es einfach nicht sein, dass laufend (gebetsmühlenartig) Leute dies in unangebrachter "diffamierender" Weise nicht nur kritisier, dies würde ich noch irgendwie akzeptieren, torpedieren und die von uns gewählten Funktionäre im Prinzip als "Idioten" oder Nichtskönner bezeichnen !


    Klar denke ich auch, dass Herr Wilhelm ein kluger Mann ist und "gute" Gründe hatte, um Herrn Pertersen als Investor platzieren zu wollen.

    Dass sein Antrag bei seinen AR-Kollegen nicht auf eine Mehrheit stieß hatte sicherlich verdammt gute Gründe, die nachvollziehbar sind ???


    Wie gesagt, wir sind ein Sportverein und hier sind Regeln zu befolgen und letztendlich auch zu akzeptieren, von allen, ob es einem passt oder auch nicht !

    Sollen sich in Zukunft keine Mitglieder mehr bereit erklären um für den Aufsichtsrat oder Ehrenrat oder was auch immer zu kandidieren, weil sie von 10% angepisst werden ???


    Kennt Ihr das alte Lied von Udo Jürgens: "Leute reden über jeden" , hört es Euch mal an !

    Und ich kaufe es den demokratisch gewählten Vereinsrepräsentanten ab, dass Forderungen im Raum standen, die unannehmbar waren/sind !


    Wenn jemand Dein Auto abkaufen will und sagt, er gibt max. 5 000,-€ dafür und Du verlangst 10 000,- €, dann drehst Du Dich auch um und sagst: Kein Thema !

    ich finde diese ständigen Aussagen und Anschuldigen dreist und dumm ! Keiner weiß wirklich, was und wie sich die Gespräche etc. mit dem AR (Herr Wilhelm) zugetragen haben sowie online o.ä. mit Herrn Petersen sowie den Regionalen ! Da wird soviel spekuliert und für "wahr" geschrieben, ohne Fakten, das ist

    unanständig, ohne Gleichen, den handelnden Herren gegenüber. Wenn wirklich Herr Kobilecki "UNGEREIMTHEITEN" festgestellt hatte, hätte dies als solche

    genannt werden müssen ! Mich kotzt mein Vorredner an, keine Ahnung, wer sich dahinter verbirgt, aber ganz sicher niemand mit einem vernünftigen Verstand ! Immer wieder das rumgeeiere, und diese infamen Beleidigungen von Funktionären, welche von uns Mitgliedern gewählt wurden !


    Wenn sich Herr Peters öffentlich äußern würde und Daten und Fakten nennt, könnten sich Herr Dr. Merk, Dr.Nardi u.a. dazu äußern !


    Wie ich die Partisanen und Heckenschützen verachte, die selbst nichts auf die Reihe bringen und ewig stänkern ! Auch deshalb sind wir "ChaosLautern" !

    Dann bist Du genau mein Typ!

    Ich finds schon auffällig, wie hier Pläne gemacht werden für Spielertransfers etc. als hätten wir keine anderen Baustellen, die viel dringender gelöst werden müssten u.a. aus dem Grund , dass die Kaderplanung für nächste Saison extrem davon abhängig ist, wie unsere finanzielle Struktur ab Sommer aussieht. Hier scheinen sich ja die meisten schon damit abgefunden zu haben, dass alle so weiter läuft: Also Überlebenshilfe durch die SPI (da reden wir vielleicht von 5 Mio. für kommende saison) und ein "weiter so" in Liga 3. Geht`s noch? Kann sich noch jemand außer mir an das 4-Säulen-Modell erinnern, was von den Mitgliedern beschlossen wurde? Daraus wurde ein klarer Auftrag an die Verantwortlichen abgeleitet: Ankerinvestor + Öffnung der Fansäule um die Finanzdecke zu stärken um dann mal richtig durchzustarten.

    Wo sind die Egebnisse der "unfassbar vielen Investorengespräche", von denen MM schwadronierte?

    Bevor sich auf dem Gebiet was tut, brauchen wir doch in keine Kaderplanung einzusteigen, so als wüssten wir schon, welche Mittel und Aussichten für die Zukunft uns zur Verfügung stünden. Hier wird Schritt B vor Schritt A gemacht.

    Ich habe zum Glück "Gottvertrauen" und gehe davon aus, dass Gespräche gesucht und geführt werden. Dass nur wenige Gespräche zum Ergebnis führen, ist ja jedem bekannt. Wie schon tausendmal gesagt, gibt es, auch bei Bewerbungen "Leute" die gar nicht in Frage kommen, welche, die in die weitere Auswahl kommen und welche, mit denen Vorstellungsgespräche zustande kommen und dort gibt es noch Bewerber, die abgewiesen werden, weil irgendwelche fachl., sachl. pers. Dinge nicht passen ! Wenn 1-mögl. Ankerinvestor sich arrogant verhält und nicht auf Augenhöhe verhandelt, sondern als Diktator auftritt, hat er beim 1.FCK nichts verloren ! Wir suchen Geschäftspartner, denen es um den Verein geht und nicht zur Selbstdarstellung. ohne wenn und aber !!!! habe fertig !

    Es wird mit Sicherheit nicht passieren, dass M.Antwerpen umgangen wird !

    Das ist ausgeschlossen, so blöd kann T.Hengen nicht sein, einen Spieler, ohne Zustimmung des Trainers zu verpflichten !

    Genauso sicher ist, dass nicht alle Trainerwünsche erfüllt werden können, da einige sicher nicht realisiert werden können,

    meistens wird es finanziell nicht möglich sein oder weil andere Vorstellungen nicht passen !

    Ich wünsche mir, dass nur wenige Stühle gerückt werden und die Mannschaft "punktuell" verstärkt wird, natürlich könnte der Kader

    schon verkleinert werden, denn Gehaltsempfänger, ohne Perspektive sollten den Etat entlasten.


    Es wird ganz, ganz viele Gespräche geben, manche enden so, manche so.

    Hoffentlich sind wir alle am Ende der nächsten Runde mit dem Ergebnis zufrieden !


    Dass die Gespräche mit F.Götze zum Erfolg führen halte ich für aussichtslos, er wird kein weiteres Jahr in der 3.Liga verschenken wollen?

    ich habe Zuversicht, dass T.H. und O.M. Spieler im Visier/Gespräch haben, die dem Anforderungsprofil von M.A. etc. gerecht werden, hoffentlich sind diese

    finanziell machbar ? Wie jedes Jahr, kommen Spieler zum Betze, an die keiner dachte, aber hoffentlich entpuppen sich, ab jetzt, die allermeisten als wertvoll !

    (ähnlich, wie jetzt im Januar).

    Wir freuen uns sehr, dass M.A. aus dem früheren 1-Punkte- und Torschnitt fast 2-Punkte und Tore machte, das brachte uns auf den 15.Platz !

    Dass Meppen - in 8-Spielen 2 Punkte (insgesamt), BayernII 3 Punkte und Uerdingen 4-Punkte (insgesamt) holte, ist natürlich ein riesen Glück für uns,

    unglaublich, welche Negativserie die hinlegten, während wir punkteten !!!