Beiträge von carlos

Fußball ist für manche Ersatz für Krieg. Ob das meine Ansicht der Dinge ist? Sicher nicht. Im Sport haben Hass und Gewalt nichts verloren. Ein Fritz Walter der unter Feinden im Krieg weilte transportierte ganz andere Werte in die Welt! Er hätte sich niemals herabgelassen Menschen abzuurteilen nur aufgrund ihrer Herkunft...

Und auch der Waldhof hat intelligente Menschen mit gutem Herzen. Genauso wie es Idioten in Lautern gibt. Ich bin übrigens Lauterer mit ganzem Herzen. Aber eine gewisse Klientel kann mir gestohlen bleiben.

schöner kann ich es auch nicht ausdrücken !

Wir lieben Lautern, akzeptieren aber auch Mainz (Waldhof, Frankfurt, Bayern), dass es uns nicht stört, wenn die verlieren, ist aber anders als: "hassen"!

plötzlich ist ein H.Zuck wieder da (war er vorher eigentlich nie), auch Hainault ist ein Stammspieler geworden, was keiner mehr glaubte. Neuer Trainer, neue Vorstellungen und "alte" kommen zurück, andere verschwinden.

Ich behaupte immer, dass jemand, der in der 3.Liga Lizenzspieler wurde, ein überdurchschnittlicher Fußballer ist, sonst wäre er nicht dort gelandet ! Dann kommt es auf das Konzept, Spielvorstellung des Trainers an, ob der Spieler es schafft oder nicht ! Bei einem anderen Trainer kommen andere zu Einsatz. Matuwila ?????

neue Spieler machen nur Sinn: a.) wenn Sie sofort weiterhelfen und man den Aufstieg noch anvisieren will und /oder b.) sie über die Saison hinaus bleiben und nächste Saison helfen den Aufstieg zu schaffen---ohne a und oder b benötigen wir nichts. Um unten reinzurutschen ist die jetzige Truppe zu stark, obwohl Boris Vorgänger sie bis dahin manövrierte, um im Niemandsland der Tabelle zu landen benötigen wir ebenso kein Neuzugänge...

Die sicherlich nicht ganz billigen , und zurecht von Schommers ausgemusterten Überflieger müssen auch von der Gehaltsliste

Man kann es so schreiben, muss es aber nicht, denn:

a. gesteht ganz sicher die Hoffnung aufzusteigen ! (ob das gelingt weiß niemand).

b. keiner weiß, ob sie Stammspieler würden und ob es im Sommer nicht heißen würde:

"Dieser ausgemusterte Überflieger muss von der Gehaltsliste"!

Ich hoffe, dass Du in Deinem Betrieb keine Vorgesetzten hast, die ähnlich über Dich reden !

Mensch sein und es auch beweisen !

ja, das war asozial, was im vorigen AR ablief, unglaublich, was dort mind. 1-Charakterschwein veranstaltete. Kicker-online veröffentlichte schon vor Schluss der Sitzung das Protokoll.

Wie wir alle diese Situation herbeigesehnt haben. Hoffentlich gibt es, nach der langen Ruhe, auch positive Ergebnisse bzgl. Investoren etc., dann wäre alles perfekt.

Das A&O ist immer der Trainer, der (hoffentlich) ganz konsequent ein System spielen möchte und hierfür die geeigneten Spieler benötigt. Diese zu suchen und zu finden sowie zu schulen und aufzustellen ist dann Aufgabe der entspr. Personen (Geschäftsführer Sport, Sportdirektor, Trainerteam), wie auch immer die Struktur ist. Da passen dann Spielertypen, welche dafür ungeeignet sind dann einfach nicht rein. Da müssen auch Technik, Verständnis, Kondition, Willen (Charakter) (Preis) u.v.a.m. passen. Oft ist 1-Spieler das wichtigste Bindeglied. Hoffen wir, dass B.Schommers der Typ ist, der es kann, sein System hat, seine Vorstellungen und auch genau weiß, wen er dafür braucht und entspr. agiert. Die Mannschaft muss zusammenpassen und wollen(miteinander, nicht gegeneinander). Durch Hemleins u. Sternbergs, Jonics Herausnahme aus dem Kader sowie Sickinger zum Captain zu machen, hat er dies schon bewiesen, hoffentlich ganz bewusst. Falls er noch einen "Schwachpunkt" ausmacht, wäre es sinnvoll hier punktuell zu verstärken, wenn genau der Mann (Spielertyp) auf dem Markt ist. Im Umkehrschluss auch möglichst die Spieler, welche nicht den Vorstellungen entsprechen, aus dem Kader los zu werden. Ich bin sicher, dass in den vergangenen Jahren diesbezüglich nicht professionell gearbeitet wurde, sonst hätten wir nicht mehrere Hundert "Fehleinkäufe" unnötig geholt und damit Millionen in den Sand gesetzt. Wäre toll, wenn wir jetzt soweit wären und natürlich die finanziellen Voraussetzungen gegeben werden, möglichst ohne F.Becca? Es ist kein Kindergeburtstag !