Das A&O ist immer der Trainer, der (hoffentlich) ganz konsequent ein System spielen möchte und hierfür die geeigneten Spieler benötigt. Diese zu suchen und zu finden sowie zu schulen und aufzustellen ist dann Aufgabe der entspr. Personen (Geschäftsführer Sport, Sportdirektor, Trainerteam), wie auch immer die Struktur ist. Da passen dann Spielertypen, welche dafür ungeeignet sind dann einfach nicht rein. Da müssen auch Technik, Verständnis, Kondition, Willen (Charakter) (Preis) u.v.a.m. passen. Oft ist 1-Spieler das wichtigste Bindeglied. Hoffen wir, dass B.Schommers der Typ ist, der es kann, sein System hat, seine Vorstellungen und auch genau weiß, wen er dafür braucht und entspr. agiert. Die Mannschaft muss zusammenpassen und wollen(miteinander, nicht gegeneinander). Durch Hemleins u. Sternbergs, Jonics Herausnahme aus dem Kader sowie Sickinger zum Captain zu machen, hat er dies schon bewiesen, hoffentlich ganz bewusst. Falls er noch einen "Schwachpunkt" ausmacht, wäre es sinnvoll hier punktuell zu verstärken, wenn genau der Mann (Spielertyp) auf dem Markt ist. Im Umkehrschluss auch möglichst die Spieler, welche nicht den Vorstellungen entsprechen, aus dem Kader los zu werden. Ich bin sicher, dass in den vergangenen Jahren diesbezüglich nicht professionell gearbeitet wurde, sonst hätten wir nicht mehrere Hundert "Fehleinkäufe" unnötig geholt und damit Millionen in den Sand gesetzt. Wäre toll, wenn wir jetzt soweit wären und natürlich die finanziellen Voraussetzungen gegeben werden, möglichst ohne F.Becca? Es ist kein Kindergeburtstag !
Beiträge von carlos
-
-
Ich denke das man hier klare Signale setzt was man sich vorstellt bzw welche Richtung es gehen soll. Man darf gespannt sein wohin dieser Weg in den kommenden Monaten führt.
Ich denke das die beiden durchaus nochmal unterkommen werden bei einem anderen Drittligisten. Erfahren sind sie und es muss nicht überall so laufen wie bei uns.
Die größere Enttäuschung von den beiden für mich war Sternberg. Von ihm habe ich mir klar mehr versprochen. Er wird es schwer haben nochmal in einem Team in Liga 3 fest Fuß zu fassen. Hemlein kennt man, seine Stärken sind nicht neu in Liga 3 und es wird jemanden geben der Verwendung hat.
Mensch Leute aus Münster, im Dutzend wird es billiger !
-
http://www.kicker.de/766318/ar…d_sternberg_duerfen_gehen
Jonjic bekommt neue Chance - Hemlein und Sternberg dürfen gehen
Hoffentlich findet sich für die beiden ein Abnehmer! Hoffe Jonjic nutzt seine Chance. Er hat ja letzte Saison seine Fähigkeiten angedeutet.
H. + S. dürfen gehen, heißt ja, dass der 1.FCK großzügig ist und diesen Spielern keine Steine in den Weg legt, damit diese in die 2./1.Liga können. Hoffentlich finden sich da großzügige Abnehmer, die tolle Abfindungen zahlen ?
-
wir hatten ja schon oft aus der 2.Mannschaft sehr gute Zugänge.
Im günstigsten Falle kommen diese Spieler, der 2. Mannschaft, aus der eigenen Jugend oder der Region. Wünschenswert ist dann, dass wieder entspr. Talente in die 2.Mannschaft kommen !
Deshalb muss der Fröhnerhof erhalten bleiben und mit sehr gutem Personal bestückt sein / werden. In jedem Verein sollten die besten Leute in der Jugendarbeit tätig sein
Die 1. Mannschaft darf natürlich nicht von ungeeigneten geführt werden.
-
Vielleicht sollte man sich in diesem Thread einfach in 5-6 Spieltagen nochmal treffen. Dann sind alle ein bisschen schlauer und man kann schon ein erstes Zwischenfazit ziehen
Hier kann jetzt viel erzählt werden, bringt aber nix. Die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz
ja, die nächste Zeit wird spannend ! Ich habe jetzt die Mitgliedschaft beantragt, ich habe zu der Führung, incl. Trainer, Vertrauen. Natürlich ist der Aufstieg möglich, aber nicht unbedingt zu erwarten! Dazu war die Mannschaft viel zu wechselhaft, als dass man eine Kontinuität erwarten darf? Sicherlich ist S.H. kein schlechter Trainer, die Preußen sind ja nicht doof !
-
Klar.Und wen er mit Münster auf dem Betze spielt,macht er das Siegtor.
vielleicht auch das Gegenteil, das weiß man bei ihm nicht im Vorhinein !
-
ja, der war eine große Enttäuschung, ihn hatten wir eigentlich als starken Abwehrspieler geglaubt.
Gegen Mainz war ich ganz begeistert, dass ihm später solche Fehler passierten, war nicht zu erwarten. Eine Leihe wäre nicht schlecht, wenn unser Coach dies möchte (nicht auf ihn setzt).
Picki kam als starker Stürmer wieder zurück !
-
Dennoch bin ich der Meinung das er als Offensivspieler viel zu viele Chancen liegen lässt die Punkte kosten und das ist einfach ein Unding.
solange ihn ein Trainer aufstellt, weil er glaubt, dass er dennoch in die Mannschaft gehört ist es so!
-
Pech für Prinz Charles, dass Kloppo im Mai 2020 zum König gekrönt wird !
-
Natürlich wünschen wir S.H. alles Gute.
Außer gegen uns, darf seine Mannschaft gegen alle gewinnen !
Ganz sicher bekam er eine Abfindung vom 1.FCK und kein monatl. Gehalt mehr, deshalb wird es uns keinen Cent sparen !