Beiträge von carlos

    ja, er hat auch schon Sch…. gegessen. Sicherlich wollte ihn auch Magdeburg nicht behalten u. er froh war, wieder zum 1.FCK zu dürfen ? Wer Verstand hat, vergisst das nicht. Auch, dass es unter so vielen Trainern nicht lief und es nun total Freude mit der Mannschaft macht ? Was nützt es ihm, wenn er bei Sandhausen, Bochum o.ä. nicht läuft und er für 10 000,00 € im Jahr mehr, total unzufrieden ist ?????

    Entscheidend ist in jedem Falle der Manager des Spielers.

    Wenn der Spieler keinen Vertrag mehr hat, erhält er und der Berater deutlich mehr Geld, als mit längerem Vertrag !

    Wir sind nicht die Partei, die hier Forderungen durchsetzen kann !

    Ich denke das eine geht in Verbindung mit dem anderen. Wenn er 2.Liga spielt, dann wird er 100 % mehr verdienen und die sportliche Herausfoderung ist sicherlich auch gegeben. Ist ja logisch wenn du eine Liga höher spielst. Hier sollte man als Spieler halt nur schauen: Gehe ich zu einem ambitionierten 2.Ligisten bei dem die Spielzeit relativ sicher ist oder evtl. in Liga eins mit noch mehr Geld, das aber auch einen deutlich höheren Leistungssprung voraussetzt.

    Da kann man sich dann sicherlich streiten. Beispiele gibt es da genug. Arp zu Bayern, Rebic zu Mailand. Solche Fälle sind oft einfach nur blöd. Aber wenn ein 3.Liga Kicker ein Angebot eines höherklassigen Clubs bekommt, musst du als Spieler diesen Schritt auch gehen. Mit 10 Jahren 3.Liga Fußball hast du finanziell sicher noch nicht ausgesorgt am Ende der Karriere.

    es kommt hierbei immer auf das Gesamtpaket an. Ein Miro hätte sicherlich bei uns, wie jetzt beim FCB, eine Anstellung gefunden, ob sowas bei F.Pick passt ? Fast alle von uns müssen sich mehrfach im Leben neu orientieren und zusehen, dass es weiter geht. Sei es nach der Lehre, Bundeswehr, Studium, Arbeitsplatzwechsel, ggf. Entlassung o.a.m.

    das Geld, das F.P. hier verdienen kann, ist ein mehrfaches, was ein Facharbeiter erhält. Klar kann man deutlich mehr ausgeben (verdummen), man kann aber auch damit gut leben und noch einiges auf die Seite legen, damit man selbst im Alter noch davon lebt.

    Das ist eine Charaktersache auch z.B., welche Freunde man hat !