Beiträge von carlos

    Es gibt schon immer und ewig "Sponsoren, Förderer" in kleinen Vereinen (ab C-Klasse - aufwärts), die Spieler, Trainer bezahlen, auch Sportplätze u.v.a.m.

    Da werden auch Spieler/Trainer mit Geld, Arbeitsplätzen o.ä. abgeworben.

    Jeder Verein, der solch jemanden hat, freut sich tierisch, die anderen schauen neidvoll zu und müssen alles aus eigener Hand stemmen (so gut es geht).


    Also ist dieses Phänomen in jeder Klasse zu finden und nicht erst ab dem Profifußball und wird es auch bleiben, ob es einem gefällt oder nicht ! || =O :/


    Jeder von uns kennt solche Fälle, manche flogen hoch und fielen tief, andere schafften es.....

    Was für eine Frage? Das macht der Klingenburg, ist doch klar. ;)

    vermutlich wird Cifci links spielen, wenn der Trainer sich nicht doch für Schad entscheidet, den ich eigentlich vermisse. Der war vor seiner Verletzung stark !

    Verlängerte seinen Vertrag, was uns sehr freute, kommt allerdings nicht mehr so Recht in die Gänge ?


    M. Antwerpen ist aber immer für eine Überraschung gut, schau´n mer mal.

    Ich sag es nicht gerne. Aber die 3 Mio. sind zunächst der heiße Tropfen auf dem kalten Stein. Die sind schneller weg als uns lieb ist. Und ob man von dem Investor anderweitig profitiert, kann ich nicht beurteilen.


    Wie es NRW schrieb. In der 2. Liga wird schon die Pacht um einiges höher ausfallen. Und in der 3. Liga kalkuliert man p.a. mit ca. 5 Mio. Verlust.

    ich las gerade, dass es wieder 1 000 neue Mitglieder gibt !Tolle Geschichte, willkommen im Club ! (bares Geld, kann gerne so weiter gehen).

    wir können absolut nicht beurteilen, ob dies gut oder schlecht ist, denn wir werden nie Einsicht in den Vertrag erhalten.

    Was, wer, wann, wie ................... ?

    Wir können nur hoffen, dass unsere Verantwortliche einen guten Deal ausgehandelt und unterschrieben haben !

    Grundsätzlich schließe ich mich meinem Vorredner an.

    Ich bin mit den Regionalen zufrieden, ohne zu wissen, wie dies in der Praxis funktioniert, ob T. Hengen, der Aufsichtsrat etc. so arbeiten können und dürfen, wie sie es selbst wollen ? (Man hört keine Klagen) ?


    Hoffentlich dient alles dem einen Ziel (sportl. eine leistungsfähige Mannschaft zu erhalten und dies dauerhaft, sowie einen geordneten Verein).

    Das Lizenzierungsverfahren wird abgeschlossen, bevor die neue Saison überhaupt erst begonnen hat. Das Wechselfenster ist also zu diesem Zeitpunkt noch nicht beendet und kann daher für ganz erhebliche Veränderungen in der finanziellen "Planung" sorgen. Wie sollte es aber anders gehen? Eine Lizenz muss zu diesem Zeitpunkt bereits erteilt sein, andernfalls haben die Vereine gar keine Möglichkeit zu "planen" und zu agieren. Auch kann der DFB den Vereinen eine Verpflichtung einzelner Spieler nicht untersagen, denn die Finanzhoheit etc. liegt bei den Vereinen.


    Es würde mich unabhängig der sicherlich nicht zu Unrecht bestehenden Kritik am DFB doch ernsthaft interessieren, wie hier denn Lizenzierung - Finanzierung - Wechselfenster etc. anders unter einen Hut gebracht werden sollen. Denn außer der Kritik liest man doch sehr wenig hinsichtlich Vorschlägen zur Veränderung/Verbesserung.

    auch Corona ist mit schuld, dass die gewünschten (geplanten) Einnahmen nicht generiert werden. Ebenso die Transfererlöse sind geringer, als gehofft. Mitunter "muss" noch 1-Spieler geholt werden, da dringender Bedarf besteht und dieser neue Mann ist einfach nicht so günstig zu haben, wie erhofft.

    Dann springt noch der Hauptsponsor ab und kein neuer kommt, mitunter läuft sportlich alles anders, wie erhofft, es wird 1 neuer Trainer geholt (Zusatzkosten), der alte muss auch noch bezahlt werden..... Wenn es sch...e läuft und noch Pech hinzukommt.....