Beiträge von herby

    Es macht keinen Sinn, sich gegenseitig anzufetzen, wer verantwortlich sein könnte für die nachlassende Stimmung in der West. Wichtig wäre miteinander zu reden, Ideen auszutauschen. vor allem auch mit anderen. Es nutzt nix wenn die einzelnen Fanclubs sich untereinander einig sind. In der (zum Glück) jetzt riesigen Westkurve ist eine Gruppe von Hundert Leuten "unauffällig". Deswegen Leute ansprechen u.U. Zettel mit Texten verteilen. Und Leute, die Ideen haben müssen wissen an wen Sie sich wenden können. Wenn ich einen "Multiplikator" (Vorsänger oder Mann mit Megaphon) einsetze, sollte er auch für alle erreichbar sein, die Vorschläge haben, wenn es auch nur ein Zettel mit einem Lied ist, das ihm zugesteckt wird vor dem Spiel.


    Zur Zeit sind echt viele Leute in der Kurve, die mal reinschauen, weil sie von der tollen Stimmung irgendwann gelesen oder gehört haben. Wenn es ihnen gefällt, werden sie bleiben, wenn nicht wird´s halt weniger.Diese beleidigenden Gesänge und die Pfiffe tragen nicht zum positiven Feeling bei.

    Der Sylvio kann noch viel mehr. Ich hab Spiele von ihm gesehn wo er in der Offensive richtig der Hammer war, wenn er das wieder bringt, und alle Fans helfen, das es ihm hier gefällt, bleibt er ja vielleicht länger. Er ist auf jeden Fall ein richtiger "Betzetyp". :respekt: :jubel: :jubel: :yes: :yes:

    Also ich hab einen Kumpel, der Gladbachfan ist. Da ging ich mit dem immer in den Fanblock dort, dafür waren wir hier in der West. Man muss sich dann halt als Gast neutral verhalten, aber ich hatte nie Probleme, trotz FCK - Schal.

    Also wenn mann keine Wunderkerzen mehr haben darf, sollte mann sich vielleicht mal nach diesen phosphoriszierenden Stäbchen, die es in mehreren Farben gibt, vielleicht auch in rot.Wenn man so was im Fanshop kaufen könnte, würden das bestimmt viele machen.

    Ich finde das Nike für uns hier nicht in Frage kommen dürfte. Katastrophale Arbeitsbedingungen und totale Ausbeutung der Arbeiter, teilweise Kinderarbeit und das überall auf der Welt, nur nicht wo es normale Löhne gibt. Das kann nicht unser Ausrüster sein.

    Ich, wenns recht ist. Ich habe Schalke früher schon öfter mal gesehn, weil ich in einer Firma aus Essen gearbeitet habe, wo die meisten Kollegen Schalker fans waren. Als ich dann 2004 mit unserer Mannschaft zum ersten mal die Arena auf Schalke gesehen hab, war ich schon ganz schön beeindruckt von der Blauen Masse in diesem Fußballtempel.Dagegen ist Ba.... oder Werder Lutschersupport. :P :P :P :)