Ich tip auf Schalke. =) =) =) =) =)
Beiträge von herby
-
-
Dieses Ergebnis geht runter wie Oel. Balsam für die Seele des gerechtigkeitsliebenden Menschen.
-
Wolfgang Wolf ist das Beste was dem FCK passieren konnte. Er hat es verstanden, das man hier ein "Team" braucht, mit Charakter und Kampfgeist. So hat er die Mannschaft auch zusammengestellt. Das Einzige, was ich kritisier ist der Verteidiger in ihm, der ihn irgendwie nicht los lässt und ihn immer wieder dazu drängt zu vorsichtig mit dreifacher Absicherung zu spielen. Die Einstellung im Team passt, das hat er wohl hinbekommen, nur an der taktischen Disziplin muss noch gearbeitet werden. Wenn diese Mannschaft ein Team ist wird sie nur sehr schwer zu schlagen sein. Weiter so Wolfgang Wolf.
-
Für Mannschaften, die net über Unsummen verfügen um Super-Einzelspieler zu verpflichten, ist der Teamgeist eine wesentliche Voraussetzung zum Erfolg. (siehe die beiden letzten Meisterschaften des FCK) Immer wenn sich in der Bundesliga eine oder mehrere Mannschaften mit TG finden haben die Millionenclubs keine Chancen mehr. TG ist nun mal die Seele des Fußballspiels. Der technisch bessere Spieler muss den schwächeren mitnehmen und der muss dies durch totalen Einsatz für das Team wieder zurückzahlen. Solche "Teams" sind in der Regel nicht zu schlagen. (siehe Walter - Elf, Nationalteam 1954 )
Fritz Walter konnte das besonders toll erklären. Sein Name steht deswegen auch weltweit für Teamgeist im Sport. Aber dadurch,das es auch eine Charakterfrage der einzelnen Spieler ist, ist es sehr schwierig, solch ein Team zu bauen. Wolfgang Wolf versucht es gerade bei uns. -
Mich würde mal interessieren, wie viel der Typ von den Unterhosenforschern von Springer kassiert hat, damit er solch einen Mist im Namen aller Fans unterschreibt. Wahrscheinlich gibt es diesen "Fan" gar nicht. Wäre typisch Springer. Ist halt unterste Schublade, Gossenjournaille. (Igitt. kotz)
-
Ich hoffe 1-0 Opara, 2-0 Daham, 3-0 Auer. Ob das so kommt weiß keiner. Aber ich hoffe das jetzt endlich mal zur Attacke geblasen wird. Jetzt haben wir Stürmer. Also Wolfgang lass sie auch stürmen. Wer angreift muss nicht verteidigen. Vorwärts Jungs, mit fliegenden Fahnen.
-
Ich kann nichts zu dieser speziellen Szene sagen, da ich kein TV sondern nur live im Stadion gesehen habe. Ich möchte dazu sagen, das die Regeln Körpereinsatz explizit nicht ausschließen sondern erlauben. Unsere Deutschen Schiedsrichter pfeifen wie Basketballschiris. Dann wundert man sich wenn man international spielt, das solche Körpereinsätze als normal angesehen werden. Die Insulaner nennen uns deswegen auch Weicheier. Das auf der anderen Seite Trickotzerren, Halten und solche Dinge von den Schiris grundsätzlich übersehen werden, finde ich zum kotzen. Ein Fußballer ist "ein Mensch ohne Arme". So will es die Regel.Das Körperlose Spiel hier in Deutschland benachteiligt natürlich große und/oder kräftige Spieler. Herr Warck zum Beispiel pfeift bei Kopfbällen grundsätzlich gegen den körperlich stärkeren ab. Wenn ich aber als Ouattara zum Kopfball gehe, prallt ein Hänfling wie z.B. Podolski ab wie ein Flummi, dazu muss Moussa nicht foul spielen, das liegt in der Natur.
Fußball ist zwar kein Kampfsport, aber ein kampfbetonter, und vor allem kein körperloser Sport. -
Das 4-2-4 - System wurde damals auch in der Liga gespielt, zwar nicht von allen, aber von den besonderen Mannschaften.
-
Gregory habt ihr hier wohl glatt vergessen. Für mich ist er die auffälligste Erscheinungen (im absolut positiven Sinn) unter den neuen Spielern. Er ist ein Kraftpaket mit dem Blick für die Spielsituation. Wenn er die Mannschaft besser kennt ist er in der Lage von hinten das Spiel zu steuern. Er dürfte nach meiner bescheidenen Meinung der taktisch am besten geschulte Spieler unserer Mannschaft sein. Wenn jetzt noch alles so klappt wie es in seinem Kopf ist, dann Gnade den generischen Mannschaften.
Er ist Einer der absolut zu den Roten Teufeln passt. -
Jawollll , ich bin auch für drei Stürmer. Daham , Auer , Opara. Das ist dann endlich mal eine Ansage. Wer stürmt, muss nicht verteidigen. In meiner Jugend hat man 4-2-4 gespielt. Da wussten die Verteidiger auch noch, wozu sie da waren.