Beiträge von Eifelteufel

Diese Verpflichtung macht Sinn ! Wenn man bedenkt, daß in der letzten Saison das Spiel zwischen Abwehr und Sturm stark geschwächelt hat. Ich denke an das Spiel vs. Aachen (Rückrunde) das war spielerisch eine "Totgeburt" im Mittelfeld (daß von der Abwehr lebt !).

Viel Glück in Lautern, Rodnei ! :schild:

Ich hab mir gerade nochmal die Truppe angeschaut... + Trainer usw...
    Ich seh schwarz... Wir spielen in dieser Saison unten mit...

Ich finde, der FCK hat noch mit den besten Kader in dieser Liga. Hast du mir mal die anderen Mannschaften angeschaut ? Überwiegend altbekannte Profis die einfach nur den Verein gewechselt haben. Großartige Einkäufe wurden von den anderen Vereinen auch nicht gemacht und somit wurde die Qualität auch nicht besonders erhöht. Die neuen Spieler der Liga weiß man noch nicht einzuschätzen. Vorteil vom FCK ist, er ist bereits eingespielt (Testspiele zählen bei mir nicht). Abwehr steht bereits, das Mittelfeld halte ich für stärker und der Sturm ist bald auch wieder komplett.

Wir wollen doch den Teufel nicht an die Wand malen, oder ? :lachen:

Wenn Sippel seine Schwäche bei hohen Bällen in den Griff bekommen hat, ist er für mich die Nummer 1. In Hatzenbühl sah es stark danach aus, als hätte er daran gearbeitet.

Letzte Saison hieß es immer, was letzte Saison war interessier nicht, wenn man argumentierte, dass Sippel damals Klasse gehalten hat.
    Wieso gilt jetzt aber die letzte Saison für Robles?

Die Nummer 1 sollte sein, wer IM MOMENT stärker ist!

Man kann halt jetzt einen Vergleich ziehen. Vorher war ständig Sippel gesetzt und man hat keinen anderen Torhüter im Kasten gesehen. Letzte Saison sprang, durch die Verletzung Sippels, Robles ein. Robles hat mit seiner Leitung sehr viele Leute überzeugt. Schon alleine mit seiner Ruhe und Sicherheit im Strafraum, die bei Sippel desöfteren gefehlt hat.

Ich habe ja nicht gesagt, daß Geld keine Rolle spielt. Ich habe nur gesagt, daß im bezahlten Profifußball auch noch andere Dinge zählen. Spieler würden sicherlich nicht zu jedem Verein gehen. Auf jedenfall ab der 2. Liga abwärts bis in die unteren Ligen. Die Entscheidungshilfe "Geld" kommt in der 1. Liga sehr zum tragen. Wenn man die Milliönschen einstreicht und international präsent ist.
    Doch Leute wie Bello, Simpson usw. als Söldner zu bezeichnen ist für unverständlich. :nana: (das geht gar nicht) Ich glaube, wenn ich mal zurückdenke gibt es eigentlich nur einen Söldner. Wo man sicher sagen kann, das ist oder war einer: Amaroso (damals BvB).

Nichts für ungut. So sehe ích es. :bier:

Was gibt es hier eigentlich zu diskutieren ?

Robles wird wieder die Nr. 1. Sippel bekommt wahrscheinlich auch seine Einsätze und kann sich dann empfehlen.

Trapp rückt dann aufgrund seiner Erfahrung nach in den Kader.( :angel: ) Sippel spielt nach der Winterpause nur noch bei den Amas ( :auslachen: ) oder wechselt nach Wehen. :ironie:

aber auch nur in deiner kleinen und heilen welt, mai fränt :whistling:

das mag manchmal eine rolle spielen, wie derzeit bei ziemer, aber bestimmt nicht "oft"

Dein Söldnergeschwafel ist... :gaehn: ! ...und außerdem total an der Realität vorbei. Heutzutage kann sich ein fähiger Fußballspieler (Profi) seinen Verein aussuchen und sogar Forderungen stellen. :schock: Wenn du das Profigeschäft heutzutage nicht verstehst, dann tut es mir leid. 11.gif Vor allem die o.g. Spieler habe in letzten Jahren den FCK erfolgreich unterstützt. Letztendlich fehlte nur die Qualität.