Beiträge von Eifelteufel

    rees1973


    Hallo, wir reden hier von Bayern München ! CL-Teilnehmer und Rekordmeister. Dort ist es wohl für jeden jungen Spieler schwer in die 1. Elf zu kommen. Nur weil er es nicht in die 1. Elf gepackt hat , muß er nicht schlecht sein. Und die Argumente von Grabwood sind auch nicht an den Haaren herbeigezogen. Er hat sich über diesen Spieler informiert und seine Informationen weitergegeben. Solltest du vielleicht auch mal machen, anstatt immer zu meckern. Warten wir daß Probetraining einfach mal ab.


    Gonzo


    Zitat

    Aber die können auch einschätzen, ob er tauglich für die zweite Liga wäre.


    Was redest du jetzt über 2. Liga ? Sie haben ihm die Erstligatauglichkeit beim FCB abgesprochen. Also kann der Spieler für den FCK ein Volltreffer sein (betone "kann"). Zu den Bayern-Fans: Es sind vielleicht nicht alle FCB-Fans so, aber verdammt viele. Habe da genügend kennengelernt.

    Ihr glaubt doch wohl nicht, das wir gross Ablöse für Ziemer bekommen. Der soll sich hier durchbeissen, was er anscheinend, laut den Testspielberichten, vorhat. Wenn nicht soll er gehen.


    Sorry, du widersprichst dir selber. :nana: Wenn jemand sich im Training durchbeißen kann, ist Ziemer auch gut genug für die 2. Liga. Und dann kann man auch eine Ablöse verlangen. 8) ...und von einer großen Ablöse war hier nicht die Rede !

    Zum 1. Bayern ist eine andere Welt.
    Zum 2. Sollte ich mal irgendwann auf einen Bayern-Fan hören. Dann habe ich sicherlich 4-5 Promille und zähle als unzurechnungsfähig.
    Zum 3. Bayern-Fans haben überwiegend keine realistischen Vorstellungen von Spielern. Geblendet von Ribery & Co. kennt man das "schlechtere" Spielermaterial nicht mehr. Man ist erst überzeugt, wenn der FCB dann so jemanden verpflichtet. 8| ...komisch, oder ?


    Dann finde ich angebliche Aussagen von Klinsmann und Herzog doch eher glaubwürdiger.


    Kann deine Reaktion durchaus nachvollziehen, aber ich gebe mal gewisse Punkte zu bedenken:


    • Der FCK ist finanziell klamm, kommt gerade so über die Runden und das nur dank der Treue einiger Sponsoren und besonders der Stadt KL bzw. dem Land RLP
    • Kuntz hat mal gesagt, dass wir einen Lizensspieleretat 2009 haben, der knapp unter dem Durchschnitt der 2. Liga liegt - nach meinem Ermessen sind das etwa 7,5 - 9,0 Millionen Euronen, das entspricht bei 26 Spielern einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 290.000 bis 350.000 Euro. Leistungsträger dürften bis zum doppelten verdienen, Perspektivspieler in etwa um die 125.000 Euro
    • Selbstwenn Spieler wie Pinheiro u.a. "nur" mit 50.000 - 80.000 verdienen sollten, ist das im Alter von 20 Jahren kein Beinbruch, dafür muss ich mind. 4 Jahre arbeiten gehen...
    • Kuntz hat erläutert, dass die Vertragsangebote an der finanziellen Obergrenze des Vereins für eben diesen Leistungsbereich angesiedelt waren, angesichts der o.g. Zahlen ist das für ich eine durchaus nachvollziehbare Aussage
    • sicherlich ist es schade, wenn man nicht in der Lage ist, bessere Angebote zu machen, aber sollte sich der Verein, der noch immer unwesentlich weiter weg vom Abgrund steht, schon jetzt wieder übernehmen? Ein finanzielles Risiko gehen wo wir diesbezüglich ohnehin schon die Balance auf dem Drahtseil vollführen?


    Keine Frage, ich wünsche mir auch, dass der FCK gesundet und bald wieder Millionengehälter zahlen kann (wenn er will), aber bis dahin ist es ein langer und mühsamer Weg. Nicht einfach für die Fans dies zu akzeptieren und jedesmal in die Wunschgedanken einzubauen, aber auch keine einfache Aufgabe für die Verantwortlichen, die mit den sportlichen Zielen und dem Anspruchsdenken der Fans aber auch insgesamt im Verhältnis zu den finanziellen Rahmenbedingungen tagtäglich kämpfen müssen, um eben genau das präsentieren zu können, was "Wir" sind - die Roten Teufel, die sich nie aufgeben.


    Alles schön und gut. Aber nehmen wir mal den jungen griechischen Nationalspieler beim Probetraining. Der Junge hat Qualität und hat scheinbar eine solide Leistung abgeliefert. Lt. Bericht habe ich es so interpretiert, daß man von dem Jungen doch irgendwie schon überzeugt war. Doch da fehlte scheinbar, daß nötige Kleingeld. Und da muß der Verein vielleicht mal noch eine Schippe drauflegen, was er sicherlich könnte. Da es sich nicht um Millionen handelt, sondern nur um ein paar Tausender (locker ausgedrückt). Gehe ich davon das der FCK dieses könnte, aber nicht will. Warum ? So Spieler sind für mich Investionen für die Zukunft und machen sich am Ende sehr wahrscheinlich bezahlt. Also wodran hängt es ? Berater ? Kuntz ? Kurz ? ...irgendwie schwer zu verstehen als Außenstehender.

    Wenn du dich da mal nicht irrst. Bello hat die Roten Teufel gelebt wie selten ein Profi in den vergangenen Jahren. Die letzte Halbserie hatte was mit den Problemen rund um MS zu tun, seine schwachen Auftritte zum Ende hin begründe ich nicht mit "undankbar" oder "mangelnder Identifikation", sondern vielmehr mit "zu viel wollen und sich dabei selbst im Weg stehen". Weiß doch ein jedes Kind, dass wenn ich mit dem Kopf durch die Wand will, es selten gut geht. Bello wollte bestimmt nochmal zeigen, was der FCK für ihn bedeutet, wollte dabei aber zuviel und spielte deshalb überhastet, unsicher, unkonzentriert...


    Jeder, der die letzten 4 Jahre verfolgt hat, weiß, was wir an ihm hatten. Spielerisch sicher ersetzbar, keine Frage, aber das ist im Fußball nicht alles...


    Da habe ich auch nichts dagegen gesagt. War selber Bello-Fan. Doch am Ende war ich sehr enttäuscht von ihm. Extrem schwache Leistung und keinerlei Wiederkennungswert. Sorry meine Meinung. Augsburg läßt grüßen !!!

    Zitat

    Es gibt 5 Dinge , die mich an ihm überzeugen:


    1. Ein US-Fußballer , der den Schritt nach Europa wenigstens gewagt hat und mittlerweile auch nicht mehr allzu hohen Integrationsbedarf hat
    2. In seiner Zeit in den USA war er auch erfolgreich und wurde dort Meister
    3. Das Video von You-Tube
    4. Hielt sich fit beim FC Bayern und er hatte Füsprecher wie Jürgen Klinsmann und Andreas Herzog
    5. Die Eindrücke aus Testspielen des FC Bayern- Technisch gut und schnell....


    Mich hat das jetzt auch überzeugt. Vielleicht braucht der Junge einfach das Vertrauen von einem Verein und klappt es. :deal:

    Bin eindeutig für Sicherheit und gegen Strafraum-Ängste !!! :thumbup:


    Robles wird früher oder später wieder Nr. 1 sein. Laßt Sippel die ersten beiden Ligaspiele betreiten, aber dann steht Luis wieder im Kasten. Da bin ich mir fast sicher. :rolleyes: