Die dritte Liga kannte er. Und Deine Punkte sind durchaus valide.
Beiträge von empy
-
-
@Mods: Gerne verschieben. Habe nichts Neueres gefunden, muss aber da sein?!
-
Und nun ist die Katze aus dem Sack. Im aktuellen Interview sagen getrennt voneinander Banf und Bader, dass neben der Fremdfinanzierung auch die "Verlängerung" der Fananleihe (Einsammeung und Neuausgabe) und die Umwandlung in Aktien für die GmbH & Co. KGaA. Wobei das wiederum gerade auch erst noch "geprüft" werden muss.
1. Habe ich diese Entwicklung schon vor vielen Jahren erwartet und mehrfach geschrieben.
2. Weiß ich nicht, warum man das jetzt bereit bewerten lassen muss. Diese Option lag immer auf dem Tisch und muss in der Umsetzbarkeit bekannt sein.
3. Bleibt eine spannende Frage: Wie wird der FCK bewertet. Denn nur mit dem Wert kann der Wert der Anteile festgelegt werden und dann.müssen die Anteilseigner das auch schlucken. Gegen Bewertungen kann man auch klagen. Und da muss man an die institutionellen Zeichner der Anleihe denken. Die haben weniger Emotionen als wir und sind die Masse der Zeichnung, was man so hört.
4. Und wieviel Zeit ist dafür noch?
-
Es haben wir vor noch nicht also langer Zeit über die sogenannten "Chaos-Vereine", wie Hamburg, 60, Köln, ect. gelacht. Mittlerweile toppt der FCK sie alle!
nein. Trotz aller Emotionen auf unserer Seite toppen wir sie noch lange nicht. Der FC war schon faktisch insolvent und hat auch kein Stadion im Eigentum. Der wurde von lokalen Sponsoren und der Stadt gerettet. Und weil das Stadion auch in Liga zwei immer voll ist und damit die Miete (geringer als unsere) und gesenkt, soweit ich weiß, finanzierbar war und man sich in Köln als Unternehmen nicht leisten kann den FC hängen gelassen zu haben hin das immer knapp gut. Und so kam alles zusammen, was man brauchte. Aber Chaos im Vorstand und unter den Fans haben die viel mehr als wir in der Vergangenheit gehabt.
Der HSV hat wieviel Schulden und Wandelverschreibungen und gestundete Kredite und verkaufte Anteile (nicht nur an Kühne) ausgegeben und zu begleichen? Und wie hängt er an der Entscheidung von Wenigen? Der ist überhaupt nicht mehr allein handlungsfähig ohne den Boss zu fragen. Und was dir schon an Geld verbrannt haben und Manager und Vorstandsvorsitzende verschlossen haben...
Wir haben das alles noch vor uns und wir sind noch viel weniger chaotisch gewesen. Ich gebe aber zu
1. wir holen auf und
2. wir haben die schweren Zeiten noch vor uns. Aber
3. die oben gezeigten Beispiele zeigen mir auch, dass es Wege gibt und ich daher nicht vollends deprimiert bin.
-
Könnte theoretisch nicht jemand das Stadion* kaufen und den FCK nach der Saison rauswerfen?
*Ich weiß nicht was wem dort oben gehört, aber mit Stadion meinte ich eben auch das, erwartete Bauland, Parkplätze, Trainingsplätze. Der Fröhnerhof gehört ja dem FCK oder irre ich mich da auch?
Das auszuschließen ist Aufgabe des Verhandlungsteams aus FCK, Stadt und Stadiongesellschaft (ohne Reihenfolge) und das macht es so schwierig, wie Banf in seinen letzten Interviews angedeutet hat.
-
Das wäre aber viel Zeit für das Wunder. Das macht es dann tatsächlich noch wahrscheinlicher. Wenn auch von geringem Maße ausgehend.
-
Mach einfach den Fischkopp Kommentar aus.
-
Dagegen sind ja die 3 Spieltage vorher mit Meppen, 60 und Sonnenhof noch einigermaßen "harmlos"
Perfekte Bedingungen um sich zu zeigen und zu zeigen, dass der Kader deutlich mehr kann, als a) der Tabellenstand zwigt und b) diese Mannschaften darstellen. (Kleine Ausnahme ist das Starensemble der Löwen, die aber auch nicht optimal zusammen funktionieren).
Und für den Trainer hier Viele Lügen zu strafen!
-
-
Und es zeigt, dass Neuhaus Recht hatte nicht bei uns zu überschreiben, so er denn das Angebot wirklich hatte, denn in Liga zwei war sicher auch bald ein Platz frei. Und das ist eben attraktiver!