Beiträge von empy

    Volkswagen-Arena, Wolfsburg
    hier muss ich vorher ausholen!


    draußen vor den Toren gab es Krombacher vom Fass, Würstchen, Krakauer und Burger vom Grill. Ich habe gefragt, ob es identische Würste drin gibt. Das wurde verneint und damit begann die kleine Tragödie. Vom Berufsethos ergriffen vornehmlich die Würste im Stadion zu testen entschied ich mich für den Burger (3 Öcken). Der war ganz ok, den kann man essen. User Jennek hat die Bratwurst probiert und gleich noch eine genommen. Die muss also ganz gut gewesen sein. Also rein ins Stadion und natürlich, wie vermutet, es gibt nur Alkoholfrei!


    Dann habe ich mich auf Arbeit begeben und mir den Würstenbratstand angesehen. Das kam den Verkäufern/Bratern komisch vor, denn was ich sah erschreckte mich: Heiße Metallplatte mit im Fett badenden Würsten. Nachdem ich skeptisch geäugt hatte, kamen wir ins Gespräch. Dass ich die Wurst teste und ganz ehrlich schon meine Zweifel hätte. Man empfahl mir eine Curry-Wurst, die ich mit dem Hinweis auf meinen Wohnort im Pott (das kann man nicht besser als hier) dankend ablehnte. (Außerdem hatte Jennek die mal probiert und die war Mist!). Also gab man mir "eine besonders gute" Wurst. Und die habe ich dann hier bewertet!


    Optik: leicht gebräunt, relativ dünn und lang, nach wenigen Sekunden bereits schrumpelig, wobei sie vorher knackig aussah
    Preis: 2,50 (bei der Qualität ein Witz!)
    Geruch: kaum wahrnehmbar
    dabei?: ein langes furz-trockenes Baguettebrötchen (nicht das zum selber aufbacken, ein echtes) - draußen gab es nur ein mini-Aufback-Brötchen dazu
    Geschmack: ansatzweise Würze wahrnehmbar, aber nicht nachhaltig


    Gasamturteil: Finger weg! Dafür sollte man kein Geld ausgeben! Nächstes Mal teste ich die draußen.


    Fritz-Walter-Stadion, Die Teufelswurst von Schröder auf dem Betze


    Erklärung: Es handelt sich hier, im Gegensatz zu meinen sonstigen Tests, nicht um eine Schweinsbratwurst, sondern eine rindsbasierte Wurst. Das hat lokale Gründe, denn die sind bei Euch ja hoch im Kurs und macht daher für eine regionale Spezialität absolut Sinn!


    Stände: im Norden am Kiosk N8, im Osten am Kiosk O2 und im Süden am Kiosk S2


    Optik: etwas länger als normal, dabei nicht zu dünn, rot, knackig, schön glänzend
    Preis: 2,60 (vom FCK vorgegeben, bei der Qualität und als Spezialität aber akzeptabel)
    Geruch: leicht feurig, stark nach Rind
    dabei?: ein faustgroßes Brötchen (nicht zum selber aufbacken, ein echtes Bäckerbrötchen, meine Faust...) - leider recht gummi-artig und sogar etwas trocken. Könnte größer sein, da die Wurst ja recht lang ist
    Geschmack: stark und lecker nach Rind, zuerst keine Gewürze wahrnehmbar und dann wird's richtig clever:


    Im ersten Moment denkt man: "Häh, wo ist denn hier der Teufel in der Wurst?" Sie schmeckt lecker nach Rind, aber erstmal nicht mehr. Und dann kommt langsam bedächtig eine angenehme frische Schärfe, die sich langsam aber immer mehr aufbaut. Es ist nicht die schmerzende/beissende Art von Schärfe, die restliche Aromen ausschaltet. Diese Schärfe fand ich sehr angenehm. Ich könnte mehr vertragen, aber das wäre dann a) nicht ausgewogen und b) nicht massentauglich. Diese Wurst ist richtig lecker, für die die Rind und Schärfe mögen und noch was schmecken wollen. Aber für die breite Masse ist das nix. Nix für Luschis. :rofl: Aber das soll sie ja auch nicht sein.


    Gasamturteil: Sehr gut! Schöne Umsetzung einer lokalen Nischenwurst, die sich sehr vom Einheitsbrei in anderen Stadien abhebt und mit einer kleinen Betze-Geschichte ausgestattet ist . Daher ist es auch sinnvoll, die am Stand unter dem Gästeblock anzubieten! :jubel:


    Fritz-Walter-Stadion, die weiße Bratwurst von Schröder


    Stände: im Norden am Kiosk N8, im Osten am Kiosk O2 und im Süden am Kiosk S2


    Optik: etwas länger als normal, dabei nicht zu dünn, angenehm, aber leicht gebräunt (für mich nach Ladenschluss frisch zubereitet, ohne zu wissen "wer ich bin")
    Preis: 2,60 (vom FCK vorgegeben, bei der Qualität aber noch akzeptabel)
    Geruch: leider gar nicht
    dabei?: ein faustgroßes Brötchen (nicht zum selber aufbacken, ein echtes Bäckerbrötchen, meine Faust...). Könnte größer sein, da die Wurst ja recht lang ist.
    Geschmack: angenehm Gewürze wahrnehmbar (Thymian und Majoran, so wie's sein soll!). Könnte sogar noch mehr sein.


    Gesamturteil: Geschmack ist am oberen Rand des Durchschnitts angesiedelt. Gute massentaugliche Wurst. Kann man jederzeit essen.

    gestern zu Hause gegen TSV Havelse (3 Punkte dahinter auf Abstiegsplatz) verloren. Verdammte Hacke, das sieht schlecht aus diese Saison!!!


    5. Liga? Unvorstellbar!

    Ich esse immer dasselbe: Frikadelle im Wasserbrötchen.


    dann mach doch ne Rubrik auf! :weiseropa:

    Ich meine, gestern in der Süd was in der Richtung Höllen- oder Teufelswurst gesehen zu haben. Leider war mein Fokus gestern in Richtung Pizza gerichtet, aber leider war eine halbe Stunde nach Spielende am Pizzastand in der Süd nix derartiges zu bekommen. Fand ich etwas enttäuschend. Das Schnitzelbrötchen vom Stand daneben fand ich dann aber recht lecker.


    danke für den Hinweis. Muss gestehen in der Süd selten zu sein. Noch seltener in der Ost. Da war ich ewig nicht mehr. In der Süd gegen Bayern.
    Und die Pizza in Süd und Nord gehört mit zu dem besten, was man in einem Stadion Deutschlands essen kann! Die ist besser als sehr viele Bringdienste!
    An Schnitzelbrötchen komm ich persönlich nicht ran! :whistling:


    cool Gegoogelt (ganz ehrlich, das könnte ich auch gern)!
    Ergänzung 1: Man zahlt nicht im voraus, wie bei der Heim-DK, sondern per Lastschrift zwei Tage vor Versand,
    2. Man kann sowohl sitzen als auch stehen,
    3. Es werden seit Mitte der Saison immer zwei Auswärtsspiele gleichzeitig versandt um Kosten zu sparen.
    4. Zahl begrenzt und begehrt.


    (weiter oben!) Insofern scheint die nicht überall das Gleiche zu kosten. Ich habe meine Erfahrungen (war nur zweimal dort) immer auf der Tribüne rechts vom Eingang (neben Gästeeingang) gemacht. Und wie Du siehst stimme ich Dir beim Geschmack teilweise zu.
    Toll finde ich genauso, dass da mal richtig Vielfalt herrscht. Die Krautnudeln zum Bsp. fanden wir richtig klasse und soooo viel.


    Und danke für die Blumen. Es freut mich auch endlich mal wieder fundiert zu diskutieren. Der Fred ist ja auch als Informaitionsmedium gedacht und so ist mehr eben besser!

    Hallo Fangemeinde!


    Habe bei meinem letzten Betztrip (gegen den Club) verzweifelt versucht eine Teufelswurst zu bekommen. Habe sie in der West und Nord nicht bekommen. Offenbar gibt es die nicht mehr?! Dabei wurde die so doll beworben. War wohl von Schröders Fleischwaren...


    Habe stattdessen eine bei Hartmann, oder so ähnlich, (neben den Klos in der Nord) aber nicht Härting, gegessen. Die Feuerwurst war schon alle und die Andere, die ich gegessen habe leider schon lauwarm. Da sie nicht der Rede Wert ist, habe ich sie nicht so filletiert, wie ich Alle hier sonst auseinandernehme. Nur eins soviel: "Aus eigener Schlachtung" muss nichts Gutes heißen. Ich finds schade, denn sie sieht gut aus und der Laden verkauft auch nur seine eigenen Produkte, sonst keinen anderen Firlefanz. Das zeugt von Selbstbewußtsein! Ist aber in meinen Augen nicht gerechtfertigt! Denn leider fehlt dem Metzger offenbar der Mut. Die Wurst sah SEHR verheissungsvoll aus. Der Geschmack der Wurst zeigt, dass in der Metzgereei die richtigen Gewürze vorhanden sind und eingesetzt werden, aber leider viel zu wenig davon. Daher Alles in Allem: enttäuschend.


    Daher hier mein Aufruf an alle Hobby-empy's. :lol: Wer weiß wo ich am letzten Spieltag meine Teufelswurst bekomme? Gibt es die überhaupt noch (nach der Umstrukturierung)???


    Danke für Eure Hilfe!

    Sorry für die Verspätung. Aber die Datenbank muss ja vollständig sein, daher auch gern als Empfehlung für in 2 Jahren hier MG:


    Anbieter ist Aramark, der soweit ich mich erinnere u.a. Dortmund betreut. Hersteller ist Böklunder. Das wiederum deutet auf Identität mit Schalke hin. Diese habe ich aber nicht mehr in meiner aktiven Erinnerung. Leider!


    Optik: stark gebräunt, typische Länge, außen zu trocken (daher auch so dunkel!)
    Preis: 2,50 (billigster Preis in der Liga - aber auch in anderen Stadien, billiger geht offenbar nicht in Liga 1?)
    Geruch: aromatisch
    dabei?: sehr großes Brötchen, relativ saftig und schmackhaft. Sah zwar labbrig aus, war's aber nicht. War aber auch ein sehr nass-kalter Tag.
    Geschmack: über Durchschnitt, wenn sie am Rand nicht so trocken gewesen wäre, dann wäre die Bewertung besser.


    Bier: Jever Pilsner, überall normales Bier. Alkfrei auf Anfrage


    Alternativen? Frikko, Putenschnitzel, Pommes + Curry-Wurst
    Allgemein im Ganzen ein relativ preiswertes Preisgefüge. Pommes (lecker und viel) für 2,20 ist in Ordnung.


    Kann ich in keiner Weise unterschreiben. Find's 'ne schöne Abwechslung zum Liga-Alltag, für mich auf alle Fälle lesenswert und informativ. ;)


    Danke für die Würste, äh Blumen :lol:


    Habe mir mal die Zugriffe angeschaut. Ok, da scheinen doch einige zu lesen.


    Dann ist meine Figur ja doch nicht umsonst angefressen! :amen:

    Optik: gut - gebräunt, typische Länge, jedoch in der Länge variabel
    Preis: 2,70 (ausnahmsweise gerechtfertigt)
    Geruch: gut
    dabei?: ein knuspriges Bäckerbrötchen in einer Hotdog-Tüte (macht das Essens irgendwie schwieriger)
    Geschmack: hervorragend, würzig, lecker (beste Bratwurst in einem Stadion "seit Beginn der Aufzeichnungen" :held: )


    Eine echte Empfehlung. Diese Wurst kann man immer gut essen. Sie schmeckte jedem überdurchschnittlich, den ich gefragt habe. Z.B. auch als Curry-Wurst.
    Auch lecker: Frikdelle


    Bier: Hasseröder echt oder Becks alkoholfrei (Preis habe ich vergessen, bitte um Hilfe!)
    Bezahlung: Bar oder Arena-Karte
    Besonderheit: Grillkäse und Glühkirsch (Alkoholfrei)



    Dortmund:
    Optik: normal gebräunt, leichte Überlänge
    Preis: 2,00 (aus diesem Grund auch hier angeführt, es geht also doch günstiger!)
    Geruch: so lala
    dabei?: ein Bäckerbrötchen
    Geschmack: leider überhauptnicht empfehlenswert, pappig :bigcry:


    Aber preislich ein Lichtblick! :arbeit: