Hey Leutz,
klar ist der Artikel schlecht recherchiert, er läßt Fakten weg, die seinen Standpunkt abschwächen würden, bzw. er recherchiert schlecht, denn an den Gehältern der Abgegebenen haben wir gut gespart, da bin ich sicher. Insofern ist das schlechter Journalismus.
ABER: Dass wir die Sondereinnnahmen und Einsparungen nicht nutzen um den 3. Genußschein in Folge zu verhindern, dass hat schon einen schlechten Geschmack. Ist in jedem Fall kein gutes Timing gewesen. Wichtig ist daher, sollten wir aufsteigen, möglichst sofort die ersten 1,4 Mio zurückzuschieben. Um zu zeigen, dass wir das Ernst meinen und dass wir es können. Sollten wir gleich wieder absteigen, dann hätt sichs damit nämlich schnell wieder gehabt, dass wir es könnten.
Trotzdem frage ich mich, wie die Redaktion es diesem Herrn durchgehen lassen kann jetzt schon von 1. Liga-Einnahmen zu schreiben. Hallo?! Wir könnten theoretisch ja sogar noch absteigen. Werden wir natürlich nicht, aber den Bären verteilt man erst, wenn er erlegt ist. (OK, ich weiß: 5 Euros ins Schwein! )