Wieso Schwätzerin
Wer könnte denn besser beurteilen als ich wie romantisch das war?!
Hast gewonnen! Schöne Grüße vom anderen "Engel"!
Wieso Schwätzerin
Wer könnte denn besser beurteilen als ich wie romantisch das war?!
Hast gewonnen! Schöne Grüße vom anderen "Engel"!
Lautern hat 'ne Fanfreundschaft mit Wolfsburg?!?!?! Da hab ich ja noch nie was von gehört...
hmmmm... im artikel steht "Quelle: Die Fanbeauftragten der Vereine"
mal den Rossi fragen?
das würde mich auch interessieren! Ich persönlich habe für die mehr Abneigung als für Hoffenheim. Diese Fehlinfo gehört korrigiert! Ganz Deutschland lacht doch über uns!!!
ich hoffe du hast wenigstens die DVD vom 18.05.08.
nee leider nicht, die ist bei eBay immer so teuer und ich habe halt keine DA...
Ne herby, das siehst du falsch - die beiden sind einfach nur verrückt!
![]()
P.S. Sie wissen wie ich es meine.
ach ja???
sixmix: Schwätzerin! Du standest doch (beidemale) daneben. Bist quasi unser Schutzengel!
Wir hatten auch mal eine mit der Fortuna aus Düsseldorf?!
In Wattenscheid haben die Kuttenträger noch die Schals, Aufnäher und Mützen der Fanfreundschaft. Jedoch gibt es generell in WAT kaum noch Fußball. Da haben die andere Sorgen. Willkommen sind wir dort dennoch jederzeit.
Zu 60 ist noch relativ aktiv, soweit man das mitbekommt.
Zu Werder: naja. Ich finde den SVW ja sehr sympathisch, aber das ist wegen dem einen Pokalspiel damals ja ziemlich abgekühlt. Unter den meisten Fans sind aber noch Sympathien beiseitig.
Metz? nur die GL98, oder? Ist mir sonst nie begegnet!
Kilmarnock: Auf Basis eines FanClubs. Ist aber recht rege, wohl.
Ich persönlich: Schalke04. Wohne hier mitten auf Schalke (im Gegensatz zu Verein und Stadion, die außerhalb der "Stadtgrenzen" in Buer residieren, was für echte Gelsenkirchener kein Stadtteil, sondern "die andere Stadt nördlich des Kanals" ist.) Hier kann man Fußball förmlich athmen. Ist irre!
Generell habe ich den Eindruck, dass uns ein Großteil Deutschlands sehr wohlwollend gegenübersteht und Millionen, da bin ich mir sicher, am 18.05.2008 ganz fest die Daumen gedrückt haben. Unsere Krise und Rettung hat uns viele Sympathien zurückgebracht!
wie man hier im Pott so schön sagt: Ich habe Pippi im Auge . Einfach bewegend und noch nicht so lange her...
Ich finde den Gedanken schön, dass der FCK am 18.Mai 2008 einen neuen Geburtstag bekommen hat...
Ich werde ihn mit meiner Freundin 2009 auf jeden Fall begehen. An dem Tag haben wir beide in der West gestanden und es hat klick gemacht. Etwas später sind wir zusammengekommen. (Sie aus Dortmund, ich aus Schalke... beide )
mich überrascht positiv, dass da auch neue Infos drin sind. Schließlich ist man mit diesem Forum, fck-news, DBB etc. auch ganz gut im Bilde. In der BetzeNews ist mir meistens schon alles bekannt. Rundrum super!
den können wir nicht gebrauchen, weil er mit seinem Gehalt den halben Etat auffrisst und die Chemie in der Mannschaft durcheinanderbringen wird. Nicht dass ein ein A... ist, aber er ist halt auch kein Hungriger, der sich noch beweisen will, wie der Rest der Mannschaft. Von dieser verschworenen Gemeinschaft leben wir und das sollte nicht geändert werden.
Und ich spinne mal weiter: Wir haben einen Gönner, er ist damit finanzierbar und kommt zu uns, weil ich hier oben nicht Recht hatte. Und wie wollen wir dann den Genußschein zur Reduktion der Stadionmiete weiter rechtfertgigen? Weil wir so arm sind und weil wir nicht genug Sponsoren finden? HALLO! Allein um die dann folgende Unruhe nicht in den Verein hereinzutragen dürfen solche Fabel-Transfers nicht getätigt werden. Und wenn das einer weiß, dann SK.
Also bleibe ich ganz ruhig...
Alles anzeigenMaggo: 5-0
ich mach mal weiter.
6 - das spiel wird eine vielzahl von einzelspielen zerlegt. je nach spielstand und -situation werden mannschaftsteile blockweise ausgetauscht: 5 minuten lang spielt der 1. sturm gegen die 2. abwehr, dann fängt ein neues spiel mit neuen formationen an. wichtiger als das zusammenspiel der elf wird das funktionieren der module. vorteil ganz klar bei vereinen mit breitem kader.
7 - der fachidiot wird seinen einzug halten. für einwürfe kommt der weitwerfer (und geht gleich wieder weil er sonst nix kann), ecken und freistösse tritt der kicker (hammerschuss, kann aber keine 3 meter mitm ball am fuss laufen) und für die mauer hält man sich vier 2,10m-jungs - wenn man sichs leisten kann.
dass dies das ende des fussballs in seiner bekannten form wäre. dürfte jedem entscheidungsträger klar sein. so vermute ich, dass diese diskussion nur ein versuchsballon ist und am ende ein kompromiss rauskommt - zB 5 statt 3 auswechslungen oder so.
Euren Argumenten kann ich nur zustimmen. Ich habe nix gegen sinnvolle Regeländerungen, die den Sport attraktiver machen, aber das würde das Ungleichgewicht in den ersten 3 Ligen ganz klar zugunsten der Großen verschieben und dann wird der ganze Sport uninteressanter, weil planbarer und nicht überraschender. Daher ist doch auch klar, wo die Geschichte herkommt . Das könnten auch WOB und die Bayern empfehlen, aber die haben wenigstens soviel Anstand
dass sie nix vorschlagen, weil es auch keinen Sinn macht sich eine Liga zu erziehen, die nur noch Kanonenfutter ist! Hoppenheim kann da durchaus dran Interesse haben, denn die Kohle wird ihnen nie ausgehen, sie können sich immer an die fananziellen Grundbedingungen anpassen, weil sie's in den Arsch geblasen bekommen und dafür nicht jahrelang arbeiten mußten (wie z.B. die Bayern, anders als WOB). Das Spiel würde dadurch ähnlich Punkt 6+7 werden und das kann ich nicht wollen!
Ich kann bei allem Ärger über die Geschichte der Sache aber auch was Gutes abgewinnen: Im Jugendbereich kann ich mir das vorstellen, damit alle spielen und auch kleine Kader Chancen haben. Aber hier wird dass doch eh gemacht?! Meinetwegen auch in der Halle. Wird ja auch gemacht.
Und gegen 5 Auswechslungen habe ich auch nix einzuwenden, aber beim Tausch von damit 50% der Feldmannschaft ist aber auch Schluß!
Hab mir mal die Daten von dem Ding (Impuls-Arena) angeschaut. Also nach der 1. Bauphase passen da ca. 30.000 rein. Ok, das ist ja noch gut und schön. In die Rosenau passten auch schon 28.000 rein wenn sie das Teil voll hatten, aber was wollen die bitte mit einem Stadion mit 49.000 Plätzen? Oder wird die 2. Bauphase nur begonnen, wenn die mal in der 1. Liga spielen sollten?
ja, so ist das geplant, oder wenn zufällig noch mal ne Männer-WM oder EM kommt. Ist zwar mega-optimistisch von denen, aber ganz so blöd ist eine solche Planung nicht. Kann man ja auch in 30 Jahren noch aus der Schublade holen, wenn die mit Ihrem Mäzen (den sie noch suchen) längst an Hoffenheim vorbeigezogen sind. Ist jedenfalls ein reines Fußballstadion, soweit ich das gesehen habe, also nix mit Leichtathletik-WM oder do...
Dann müsste was dran sein da das ZDF eigentlich i.d.R. seriös berichtet.
stimmt, habe ich auch gehört/gesehen. Die haben ihm mal am Flughafen in diesem schönen Land 3 Uhren abgenommen für ich glaube 12,000 Euros und ihn dann weiterfliegen lassen. Gab nen riesen Aufschrei. Hat wohl auch noch Schulden aus Geschäftsbeziehungen und Gerichtverfahren. Aber leider keine Quelle und Fakten. Sollte hier aber auch jetzt gut sein geht ja um den FCA...
...
Drücke schneetechnisch die Daumen. Das liegt unserer Mannschaft wohl eher nicht, oder was meint ihr?