Wirklich ein exzellenter Fred von "Betzebuwe". Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Mir ist es ein absolutes Rätsel was hier im Forum rumgemotzt wird. Die Saison verläuft weitaus besser als man es erwarten konnte und trotzdem wird an allem rumgemeckert. Nach nunmehr 10 Jahren in denen es nur bergab ging mit unserem FCK, macht es endlich wieder Spaß die Heimspiele auf dem Betze zu verfolgen. Und ist ein Spiel, wie zB das letzte eher wenig ansehnlich, so bleiben wenigstens die Punkte in Kaiserslautern.
Die zum Teil herbe Kritik an Coach Sasic odere an Dzaka ist absolut unangebracht. Die Mannschaft braucht Support von ihren Anhängern und nicht gemotze!
Beiträge von magneto
-
-
es gibt doch auch nen Stefan Kuntz Fred hier! Der spielt doch auch nicht mehr! Gerry ist Torwarttrainer also ein Teil der Mannschaft!Also gut, bei Gerry kann ich es noch ein bisschen verstehen, warum der Fred in der Kategorie Mannschaft steht, da er als Mitglied des Trainerstabs, auch irgendwie zur Mannschaft gehört. Das hier aber auch ein Stefan Kuntz Fred rumgeistert ist ein Witz. Er unser Vorstandsvorsitzender, aber gehört er zur Mannschaft?
-
Gerry macht einen sehr guten Job als Torwartrainer. Obwohl wir schon einige talentierte Leute gehen lassen mussten, kommen immer sehr gute Tirleute nach. Das ist vor allem ein VErdienst von unserem "Tarzan".
Ich hätte diesen Fred allerdings eher in "Rund um den Betze" vermutet, da sich der Gerry 1997 aus der Mannschaft zurückgezogen hat. -
Hier im Forum gibts nur Dresche - im Kicker wird Dzaka zum Mann des Matches gekürt: "Dzaka erzielte den wichtigen Führungstreffer und stellte die Weichen früh auf Sieg."
Schon komisch, dass die neutrale Presse unseren Spieler besser bewertet als die Fans, die normalerweise die rosarote Vereinsbrille aufhaben. Es wird schon langsam zu einer FCK Tradition sich Spieler als Sündenböcke auszusuchen und die dann systematisch zu Mobben. Die Fans sollten die Mannschaft (gerade nach Felhpässen oder ähnlichen Missgeschicken) unterstützen, um ihnen Mut zu machen! -
Ihr macht es euch aber auch wie es gerade passt. Als Jäggi noch unser Manager war, wurde er als Hauptschuldiger für unser Talfahrt gebrandmarkt, weil er absolut über keine sportliche Kompetenz verfügt. Die damaligen Trainer haben weit weniger Fett abbekommen für die Verpflichtung von etlichen Rumpel-Kickern, als Jäggi.
Komischerweise läuft es jetzt genau umgekehrt. Nur der Trainer ist der Sündenbock. Mit SK haben wir einen Manager mit einer herausragenden sportlichen Kompetenz. Und ich denke doch, dass SK ein Wörtchen bei den Neuverpflichtungen mitreden darf. Interessant, dass nur MS zur Schnecke gemacht wird. -
Hier wird am Trainer rumkritisiert, obwohl es gut läuft! Das ist mir einfach zu viel. Wäre die tatsächliche Situation auch nur annäherend so schlimm wie hier manche schreiben, dann hätte SK schon ein Veto eingelegt.
-
Einige hier scheinen vergessen zu haben, wie es letzte Saison um uns stand. Wir sind oben dran und dann ist schon vielmehr als man erwarten konnte. MS hat unserer mausetoten Mannschaft letzte Saison wieder neues Leben eingehaucht und den last-minute-Klassenerhalt geschafft. Jetzt stehen wir auch gut da, also was soll diese permanente Kritik? Ich dachte eigentlich der Größenwahn sei eine Spezialität der Köälner Fans, die sich spätestens jetzt mit der Rückverpflichtung vom Poldi schon um die Championsleague Plätze kämpfen sehen. Aber was man hier so liest, von so manchem selbst ernannten Experten, da könnte einem schlecht werden!
Lasst MS in Ruhe seine Arbeit machen. (Ich bin mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden.)
Wer letzets Jahr eine Dauerkarte hatte und dieses Jahr auch, dem wird ein großer Unterschied aufgefallen sein - der Betze ist wieder eine Festung! -
Auf den letzten 20 Seiten in diesem Fred steht nur Müll. Die einzige Tatsache die wir wissen ist, dass man Bellos Vetrag noch nicht verlängert hat, aber wohl Verhandlungen laufen. Der ganze Kram gehört in den Ordner Spekulationen verschoben.
-
Gott sei Dank macht Dzaka auch mal positive Schlagzeilen. Bei den ganzen Prügeln die er hier einstecken muss, hatte ich schon die Befürchtung, dass er bald selbst die Segel streicht.
-
Bei Auswärtsspielen finde ich die Megaphonmänner gut, da sie die permanente Anfeuerung der Mannschaft sicherstellen. Bei Heimspielen, halte ich sie aber für unnötig. Ich vermute der ABC-Kollege wollte vor allem zum Ausdruck bringen, dass er die Megaphone an sich deplatziert findet und nicht die Vorsänger persönlich.
Die Westkurve hat über Jahrzehnte eine tolle Stimmung ohne Megaphon-Unterstützung hingekriegt, also sollte das auch heute noch möglich sein. Und für die Kreativität wäre es sicherlich förderlich, wenn die Anfeuerungen von verschiedenen Punkten in der West ausgehen und nicht zentral gesteuert werden.