Beiträge von magneto

    Wenn sich ein Spieler oder WW hier im Forum rumtreibt, dann hoffe ich, dass sie nicht alles hier auf die Goldwaage legen. Die Meinungen gehen hier oft sehr weit auseinander. Wenn ich als Spieler hier lese, dass manche Fans mit mir unzufrieden sind, dann ist es doch eine Charakterfrage wie ich reagiere. Bin ich beleidigt und demotiviert oder spornt mich die Kritik an und ich sage mir: Das kann ich besser, denen werde ich es zeigen.
    Zum Thema Engelhardt:
    Ich vermute, dass es ihm viel mehr zugesetzt hat von (fast) der kompletten Westkurve ausgefiffen zu werden, als die Posts hier im Forum.

    Name: Christian
    Wohnort: Wörth am Rhein
    Geburtsort: Kandel
    Entfernung zum Betze: mit dem PKW ca. 1 h
    Geburtstag: 22.05.1975
    Dauerkarte seit/welcher Block: früher Block 7, heute Sitzplatzschwein
    Mitglied: ja
    Beruf: Ingenieur
    Wieso FCK: Ist man als Pfälzer automatisch
    FCK Fan seit: ich denken kann. Das erst mal war ich 1988 auf dem Betze
    Fanclub: nein
    Auswärts dabei: Köln, KSC, ansonsten arena

    Klar wird der Aufsteig noch nicht jetzt entschieden. Aber es geht doch um die Ausgangsposition vor den letzten Spielen. Für mich macht es einen Riesenunterschied, ob man bereits auf einem der ersten drei Plätze steht oder ob man auf die Fehler von anderen angewiesen ist.
    Wie bitter so ein Aufstiegskrimi werden kann, haben die Mainzer gezeigt, die es zweimal hintereinander am letzten Spieltag versemmelt haben.
    Je schneller wir wieder auf einem Aufstiegsplatz stehen, um so besser.
    Am Freitag steht ein 6-Punkte-Spiel an.
    Also, auf gehts Lautern kämpfen und siegen!

    Freitag 18 Uhr ist sehr früh. Ich vermute es werden weniger als 30.000 Zuschauer. Das Spiel wird wieder sehr schwer werden. Unser Spielaufbau und das Herausspielen von Chancen klappt momentan nicht wirklich. Es wäre mal wieder schön, wenn ein Stürmer treffen würde.
    Es wird mal wieder Zeit für einen Heimsieg. Sollte Daham nicht auf Länderspielreise gehen, hoffe ich das er von Anfang an spielt.
    Auf gehts Lautern kämpfen und Siegen!

    Ich fand das nicht dramatisch, dass so viele KSCler auf der Süd-Tribüne waren. Die Karten sind ja auch nicht die billigsten. Und das so erschreckend wenig Support für unser Team kam lag bestimmt nicht an der Unterwanderung durch die KSCler.
    Der Online-Ticketkauf ist was hoch-praktisches und sollte nicht eingeschränkt werden!
    Vielleicht sollte man den Gästebereich besser kennzeichnen und dazuschreiben, dass man in die anderen Tribünen nur neutral oder als FCK Anhänger reinkommt. Das machen andere Vereine auch.

    Es ist auch ein Problem das der Betze jetzt so groß ist. Beim Spiel gegen den KSC mit 44.000 Zuschauern war das Stadion noch nicht richtig voll. Bei einem "normalen" Spiel mit 30.000 Fans ist das Stadion nur halbvoll. Die Ostkurve ist ganz und die Südtribüne halb leer. Das drückt die Stimmung.
    Der alte Stadionsprecher Udo Scholz hat, wenn es mal nicht lief den Job des Megaphon-Manns übernommen und "Kämpfen Lautern" angestimmt oder es wurde an der Anzeigetafel eingeblendet.
    Das wurde dann von den Westkurve übernommen und die Mannschaft wurde oft minutenlang angefeuert; gerade bei einem Rückstand. Nach solch einem Spiel hat man dann in der Zeitung gelesen, der Funke ist von der Tribüne auf die Mannschaft übergesprungen und die hat das Spiel rumgerissen.
    Der "Kämpfen Lauter Kämpfen"- Ruf hält heute nicht mal mehr eine Minute an, das ist echt traurig.
    Die aktuellen Stadionsprecher machen ihren Job gut, aber Schloz war besser. Er war nicht nur Sprecher, sondern auch Motivator.
    Warum an der Anzeigetafel keine Anfeuerungs-Sachen angezeigt werden ist mir ein Rätsel.

    Also beim Paderborn Spiel war ich froh als der Schlusspfiff endlich kam. Dann war das Grottenspiel vorbei und die Punkte waren eingefahren.
    Beim Spiel gegen Köln hat der Schiri direkt nach 90 Minuten abgepfiffen, weil er überfordert war. Er hatte wohl Schiss, dass noch weitere Platzverweise drohen oder das Köln noch verliert und er dann von Kölner Randalierern erschlagen wird. So früh abzupfeifen war also reiner Selbstschutz.

    Ich habe selten ein über die vollen 90 Minuten so schlechtes Spiel gesehen, wie das gestern in Paderborn. Beiden Mannschaften spielten ideenlos. Der Zustand des Platzes tat sein übriges.
    Wir haben es aber geschafft, trotz Grottenkick 3 Punkte einzufahren. Das ist der Schlüssel zum Aufstieg: Man muss auch in den schwachen Spielen die Punkte holen.
    Jetzt ein Heimsieg gegen Hansa und wir sind wieder oben dran!

    Rostock hat ja keinen so tollen Rückrundenstart erwischt. Wenn die auch nicht gegen die Fürther gewinnen, dann werden sie sicher verunsichert.
    Diese Chance sollten wir nutzen und sie ohne Punkte nach Hause schicken.
    Gewinnen wir nicht gegen Paderborn, wird es um die Stimmung bei uns allerdings auch nicht gut bestellt sein.