Eines mal vorweg: am Dzaka hat es nicht gelegen, dass wir gestern so schlecht ausgesehen haben. Der war an der Misere nur zu 1/11 beteiligt. Wie schon gegen Mainz haben wir ein sehr frühes Gegentor bekommen und uns damit das Leben besonders schwer gemacht. Auch die Mainzer hatten etliche Chancen, um das 2:0 zu erzielen. Die Nürnberger waren eben cleverer bzw. hatten das Glück, dass der Abpraller genau zu ihrem Stürmer sprang und sich sämtliche unserer Abwehrspieler (min. 3) nur nach dem Ball orientierten und den Fritz frei stehen ließen. Dann kam die spielentscheidende Notbremse inkl. Elfmeter. Ein Zuschauer aus England hätte sich wahrscheinlich verwundert die Augen gerieben. Statt das Spiel nach einem tollen Tackling einfach mit Ballbesitz Hornig weiter laufen zu lassen, gab es Rot wegen Notbremse. Während der Kommentator auf Premiere die Entscheidung höchst fragwürdig fand, war sein Kollege vom DSF völlig anderer Meinung: Rot und Elfer berechtigt. Meiner Meinung nach trifft Hornig klar zuerst den Ball und somit kann ich kein Foul erkennen.
Bis auf Robles, der einen super Tag hatte, waren alle Mannschaftsteile schwach. Die Abwehr erlaubte den Nürnbergern zu viele hochkarätige Chancen, aus dem Mittelfeld kam fast gar nichts und der Sturm hing in der Luft. Während Lakic sich wegen seiner Schlitzohrigkeit wenigstens noch ein bisschen in Szene setzen konnte blieb Jendrisek völlig blass. Natürlich war auch der Dzaka schlecht, aber ihn zum Sündenbock zu machen halte ich für grundverkehrt.
Das war eine verdiente Niederlage gegen einen stark aufspielenden Gegner. Es hätte auch viel höher ausgehen können.
Beiträge von magneto
-
-
Der Luis war gestern unser einziger Lichtblick in einem ansonsten sehr trostlosen Spiel.
-
Ich weiß zwar nicht warum, aber mindestens ein Tor kriegen die Mainzer immer von uns geschenkt. Im Hinspiel waren es sogar gleich zwei Gastgeschenke.
Gegen die Mainzer Defensive hat unsere Offensivabteilung nicht gut ausgesehen. Obwohl der Ball zum Teil sehr gut durch unsere Reihen lief und einige Situationen gegen eine Überzahl an Abwehrspielern gewonnen wurden: vor dem Tor war Schluss. Wir hatten kaum hochkarätige Torchancen. Die Standards wurden wohl in der Winterpause etwas vernachlässigt, denn kaum ein ruhender Ball wurde anständig vors Tor geschlagen.
Insgesamt müssen wir, wegen dem frühen Rückstand, mit einem Punkt zufrieden sein. -
Ich weiß nicht was gestern mit unserem Abwehrturm los war. Nach dem verunglückten Ball, der zum Gegentor geführt hat, lagen seine Nerven blank. Der Coach hat zwar Hornig 75 Minuten warm laufen lassen, hat aber Moussa weiter das Vertrauen geschenkt. Ich hoffe er kann diese negative Erfahrung schnell verarbeitetn.
-
Bello wurde zu spät eingewechselt, um noch irgendwelche Impulse zu bringen. Da Paljic ein gutes Spiel auf der linken Seite gemacht hat, habe ich Bello gestern nicht wirklich vermisst.
-
Er hat gestern den Unterschied gemacht. Er war an nahezu allen gefährlichen Situationen beteiligt. Wie immer auch mit sehr vielen Sticheleien. Er war gestern ganz knapp vor einem Platzverweis. Trotzdem, ganz starke Vorstellung von Lakic gestern!
-
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Er wusste gestern durchaus zu gefallen. Wenn er erst einmal in die Mannschaft intergriert ist, kann er ein richtig Guter werden.
-
Gutes Spiel von unserem Käptn gestern. Er hat Souveränität ausgestrahlt. Auch als bei Moussa die Nerven flatterten war er sehr solide. Weiter so!
-
Wie kann man sich über so einen Artikel aufregen?
Sollten unser FCK und die Meenzer tatsächlich in die 1. BuLi aufsteigen, sind natürlich beide Abstiegskandidaten. Trifft das nicht auf alle Aufsteiger zu?
Na gut, bei Hoffenheim konnte man es Erwarten, dass es nicht um den Abstieg gehen wird (Hopp sein Dank). -
Richtige Top-Leistungen von Sippel (so wie in der letzten Rückrunde) gab es diese Saison noch nicht. Er war jetzt lange verletzt und muss in der Winterpause durch starke Trainingsleistungen auf sich aufmerksam machen. Außerdem hatte Sippel zu Saisonbeginn einige vermeidbare Fehler. Ich hoffe die Pause hat ihm gut getan und er hat den Kopf wieder frei.
Ist keine leichte Entscheidung für die Trainer, aber ich würde weiterhin Robles bringen.
Ach ja, Robles hat beim Kicker im Schnitt eine 3,28 und Sippel eine 3,72.