Beiträge von magneto

Ich weiß nicht, ob es gegen die Bayern voll wird. Ist ja nur ein Testspiel und daher nicht so wahnsinnig reizvoll (B-Mannschaft?). Voll wird es wahrscheinlich nur gegen Mainz und auch nur weil genug Määnzer zum Betze kommen. Zum gestrigen Topspiel kamen "nur" 35.000. Ansonsten erwarte ich eine volle Hütte nur noch bei den Endspielen, sofern wir am Saisonende noch oben dran sind.

Die Stimmung in der Westkurve ist heute auch noch klasse. Aber früher (also vor dem WM Umbau), hatten wir eine tolle Stimmung im gesamten Stadion. Und so einen Quatsch wie einen Megafon-Mann war früher nicht nötig. Wobei man sich drüber streiten kann, ob es heute wirklich nötig ist. Ein Stadion mit einer Kapazität von 48.500 für eine Stadt mit 98.000 Einwohnern ist natürlich absoluter Unsinn.

Werder Bremen läuft ab nächste Saison in Nike Trikots auf und kassiert dafür stolze 4 Mio pro Jahr. Ich hoffe (für Werder) die Trikots sind dann wieder grün/weiß und Sachen wie orange haben sich erledigt. Ich kann nur hoffen, dass sich auch der FCK nach einem neuen Ausrüster umsieht, denn mir gefallen die Kappa Leibchen überhaupt nicht. Da der FCK jetzt auch wieder positive Schlagzeilen macht, ist ja vielleicht auch etwas mehr Kohle drin.

Tolles Spiel von Lakic. Er hat uns mit seinen beiden Toren auf die Siegerstraße gebracht. Er war sehr präsent und ist keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen. Im Zweikampf bewegt er sich zwar immer am Rand eines Fouls, aber ich mag seine Schlitzohrigkeit. Klasse wie er beim 2:0 die komplette Rostocker Abwehr genarrt hat, aber Kompliment auch an den Linienrichter, der erkannt hat, dass es kein Abseits war.

Jetzt, da der größte Teil der Vorrunde absolviert ist, zeigt sich wie realitätsfern der Fred-Titel ist. "Volle Hütte" wird es wenn überhaupt nur beim Spiel gegen Mainz geben, was erst in der Rückrunde stattfinden wird. Trotzdem ist es beachtlich, wieviele Leute zum Betze fahren und das, trotz der katastrophalen Zweitliga-Anstosszeiten.