Beiträge von magneto

    In der "guten alten Zeit", als die Anzeigetafel noch mit einer Farbe aus kam und Udo Scholz noch unser Stadionsprecher war, war die Anfeuerung für die Mannschaft eine ganz andere. Bei entsprechend ungünstigem Spielverlauf für unseren FCK wurde oft minutenlang "Kämpfen Lautern" bebrüllt. Und stand die Kurve durch einen Gegentreffer noch unter Schock wurde "Kämpfen Lautern" auf der Anzeigetafel eingeblendet, bzw. Udo streute ein "Kämpfen Lautern" über die Stadionanlage ein.
    Heute habe ich selten das Gefühl, dass die Gesänge mit dem Spielverlauf einhergehen Es stehen eher Verschähungen des Gegners im Vordergrund oder die eigene Selbstbeweihräucherung. Aber wie soll das heute noch gehen, der Megafonmann steht ja die ganze Zeit mit dem Rücken zum Spielfeld.

    Da das hier nur ein inoffizielles FCK-Fan-Forum ist, habe ich nichts gegen eine solche Umfrage einzuwenden. Wenn einer der FCK-Offiziellen hier im Forum mitlesen will, was der "gewöhnliche" Fan denkt, soll er das machen. Er wird das Geschriebene hier sicherlich nicht auf die Goldwaage legen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir mit MK einen guten Coach haben, der auch gut zum FCK passt. Nach dem extrem schwachen Auftritt unserer Mannschaft in Müchen (allerdings haben wir in den letzten Jahren sleten gut ausgesehen in der Allianz-Arena), glauben auch nur die Berufsoptimisten an einen Punkt gegen Gladbach. Deren Spiel gegen Schalke war wirklich sehr beeindruckend.
    Am meisten hat mich in der Winterpause irritiert, dass wir unsere Abwehr komplett umgekrempelt haben. Auch wenn Amedick, Abel und Rodnei ihre Schwächen im Spiel nach vorne haben, so sind sie doch solide Verteidiger. Mit den Zu- und Abgängen haben wir wieder Probleme in allen Mannschaftsteilen. Eine nicht gerade glückliche Entwicklung, für die ich vor allem MK und SK verantwortlich mache. Insgesamt ist und bleibt es mit unsrem Spieler-Etat ein Tanz auf des Messers Schneide, ob wir Absteigen oder nicht. Momentan habe ich wenig Hoffnung.

    Also für was noch Stehplätze? England macht es vor... Stehplätze raus, Kartenpresie raus und schon ist ruhe und der Verein hat Kohle übrig... Stimmugn war etwas von vorvorgestern...wenn Ruhe herrscht hört man auch den trainer bzw. den Mitspieler besser, das TV wird nicht durch Dritte und deren Verhalten gestört und der geneigte Besucher in der Loge kann gemütlich seinen Prosecco zu Kavier und Lachs futtern...
    willkommen im Operrettenhaus...


    Ich habe schon einmal ein Spiel der Englischen Premier League besucht (Arsenal). Ist schon ein paar Jahre her und es war noch im alten Highbury Stadion, aber die Stimmung war prächtig. Die Lautstärke oder die Stimmung im Stadion leidet nicht, wenn es keine Stehplätze mehr gibt. Aber der Geldbeutel der Fans, die bisher eine DK für 175 Euro gakauft haben, wird dramatisch mehr belastet.