Beiträge von magneto

    Stolz bin ich auf meinen Verein, nicht auf seine "Fans". Und schon gar nicht auf die, die sich lieber schwarz als in den Vereinsfarben Kleiden. Von Pyrotechnik möchte ich erst gar nicht anfangen, dazu gibt es einen eigenen Fred. Diese Art von "Fans" schaden dem FCK mehr als sie ihm nutzen.

    In der aktuellen Saison erscheint es mir extrem schwer die Stimmung in der Westkurve zu beurteilen. Bei einer Serie von 20 sieglosen Spielen, kann keine Stimmung aufkommen. Dazu kommt noch, dass wir extrem wenig Torchancen heraus spielen und diese wenigen meist kläglich vergeben.
    Jeder der die Stimmung auf dem Betze noch vor dem Stadionumbau kennt, kann sich glücklich schätzen. Die Kurve hat jetzt geschätzt die 4-fache Fläche und was sich damals auf engstem Raum abgespielt hat, ist jetzt auf diese riesige Tribüne verteilt. Für mich ist die Stimmung nur noch sehr selten vergleichbar mit damals. Am ehesten wurde beim Abstiegskrimi gegen Köln (18.5.2008) altes Betze-Feeling erreicht.

    Danke für den Link mit der VRN-Übersichtskarte. Wörth liegt im Gebiet 'G': "Teilweise Anerkennung des VRN-Tarifs". Was auch immer das heißen mag.
    Vielleicht weiß noch jemand etwas genaueres?

    Es passt nicht nur im erweiterten Sinne zu dem Fred: Alles rund um Tickets.
    Ich werde am Samstag mit der Bahn zum Heimspiel fahren. Bisher war ich stets mit Auto oder Bus unterwegs.
    Geplante Fahrt:
    Bahnhof Wörth am Rhein - Betze.
    Gilt der im Ticket integrierte Fahrschein bis Wörth?
    Falls nein, was für ein Ticket muss ich nachlösen?
    Kennt sich jemand damit aus?

    Ich verstehe überhaupt nicht warum hier so intensiv über Balakov diskutiert wird. Er ist doch erst eine Woche da und schon wird ihm "was weiß ich was" vorgeworfen. Wenigstens unser Heimspiel-Doppel sollten die Kritiker abwarten bevor sie unseren neuen Coach runter machen. Ich war damals alles andere als glücklich, als Kurz als neuer Trainingsleiter vorgestellt wurde. Immerhin war es nur ein Trainerwechsel, unsere (Gurken-)Truppe bleibt die gleiche.

    Die Aufstellung mit nur einer Spitze, lässt sich eigentlich nur mit dem Versuch, erst einmal ordentlich zu Mauern und die Freiburger an unserem Abwehrbollwerk verzweifeln lassen, erklären. Nach nicht einmal 10 Minuten war die Taktik im Eimer. Dann kam noch das 2:0 und das Spiel war eigentlich schon durch. Da unsere Abwehr der einzige Mannschaftsteil ist, dem eine gewisse Stärke zugestanden werden kann, hat sich unser neuer Coach für die maximale Defensive entschieden. Was hätte er in der Kürze der Zeit auch anderes machen sollen.

    Ich kann beim Thema Bengalos unsere Clubführung nicht verstehen. Unser FCK ist komplett klamm und diese Fackel Abbrennerei kostet uns jeweils 5-stellige Strafen (Tendez steigend - Wiederholungstäter), aber so richtig etwas unternommen wird gegen die Zündler nichts. Mit moderner Kameratechnik muss es doch möglich sein diese Personen zu identifiezieren und mit Stadionverboten zu belegen. Egal ob sie einen schwarzen Ultra-Pulli tragen oder sonst was.