Hab ich das gesagt ? Nein aber immer schön irgendwas hinein interpretieren
Beiträge von achim71
-
-
Sie haben aus ihren Mitteln in jüngster Zeit eben mehr gemacht. Der FCK hatte nicht wirklich ein klares Konzept von dem was da gelebt und gespielt werden soll.
Deswegen stehen wir jetzt da wie wir stehen. Aber hinterher ist man immer schlauer. Aus meiner Sicht müssten nur ein paar Kleinigkeiten anders gelaufen sein und wir würden diese Diskussion nicht führen. In der 2. Liga ist die Leistungsdichte eben enorm...
Das mit den Mittel hast du verstanden, so wollte ich es vertanden haben.
Zu den Kleinigkeiten, teilweise richtig aber mit Wenn und Aber gewinne ich keine Spiele. -
@'Andi_74
Ich finde es traurig, dass Stöver drei Monate Zeit hat eine neue Innenverteidigung zu finden und bis jetzt nichts gefunden hat. Ebenfalls kritisiere ich die Transferpolitik von Kuntz, wie bereits mehrfach geschrieben. -
Wann hatten Sandhausen und Heidenheim mehr Erfolg als wir? Sind die aufgestiegen? Hab ich was verpasst?
Ist das wirklich so schwer zu verstehen ?
Wenn ein Verein 5 Millionen weniger in den Kader steckt und in der Tabelle vor oder knapp hinter dem landet der viel mehr investiert hat, ist das nicht als Erfolg anzusehen ? -
Du hälst Dich mit Antworten auf meine Fragen ja mächtig zurück. Finde ich schade, denn wie soll man so ernsthaft und objektiv mit Dir diskutieren? Oder ist das eh nicht Deine Absicht?
Es geht Dir also nicht darum, dass Stöver jemanden vom Berg gejagt hat? Aber ihn kritisierst Du doch hier ganz massiv. Und bringst eben so eine Sache in die Diskussion mit ein. Vielleicht wird es aber klarer, wenn Du mal freundlicherweise auf meine Fragen antwortest. Ich gehe ja auch auf Deine Fragen oder Kommentare ein. Ansonsten ist es das übliche Schema X, was hier von einigen an den tag gelegt wird. Meckern wo es nur geht ohne wirkliches Interesse an sachlichen Unterhaltungen.
Also, ich habe deutlich geschrieben, dass Spieler die vom Berg gejagt wurden in anderen Vereinen wie Sandhausen absolute Stammspieler waren und fragte, warum die bei uns nicht funktionierten oder es so gesehn wurde ? Zudem glaube ich dass Vereine wie Sandhauen oder auch Heidenheim deutlich weniger Geld für die Lizenzspieler-Etat stecken und damit mehr Erfolg haben.
-
Und in welchen Saisons haben Heidenheim und Sandhausen den Aufstieg in die Bundesliga angepeilt, so wie Kuntz von 2012 bis 2016? Wir haben mit Heintz, Orban und Torrejon in den letzten Jahren viel Tafelsilber in der IV verkaufen müssen, um die Kuntzsche Zocker-Verluste auszugleichen.Was willst du eigentlich sagen ? Was haben die Saisonziele von anderen Mannschaften mit unserer Verkaufspolitik zu tun ? Ausserdem will ich Kuntz doch überhaupt nicht schützen, natürlich hat er überwiegend schlecht gekauft und noch schlechter verkauft ( Stichwort festgeschriebene Ablöse )
-
Es geht nicht darum das Stöver jemanden vom Berg gejagt hat.
-
Du sprichst doch eine Sache an: die Scouts. Wen haben die denn gefunden und Stöver vorgeschlagen?
Außerdem scheinst Du sehr sicher zu sein, dass Stöver trotz der vielen Zeit nicht wirklich etwas gemacht hat, oder? Dann mal hier 2 ernst gemeinte Fragen auf die Du sicher eine Antwort hat, wenn Du Stöver derart kritisierst:
1) Wieviel Geld hat Stöver insgesamt zur Verfügung um Ablösesummen zu zahlen und wieviel darf er einem Spieler an monatlichem Gehalt bieten?
2) Welche Spieler hat Stöver denn kontaktiert und Ihnen ein Angebot unterbreitet? Viele dürften es Deiner Meinung nach ja nicht sein, also kannst Du sie ja bestimmt schnell aufzählen, oder?
Gegenfrage: Wie viel Geld hat Sandhausen und Heidenheim zur Verfügung ? Warum spielen dort Spieler die beim FCK vom Berg gejagt wurden und wir bekommen gegen die regelmäßig auf die Ohren ? Warum funktionieren die bei anderen Vereinen und nicht beim FCK ?
Ausserdem will ich nicht wissen mit wie vielen Spielern er gesprochen hat, ich will Ergebnisse sehen.
-
Glaub mir, Stöver arbeitet.
Du darfst den aktuellen Status des FCK, mit seinen finanziellen Mitteln in Verbindung mit dem aktuellen Tabellenstand nicht außer Acht lassen.
Und: Unsere Geschichte der letzten Jahre, die ja doch ziemlich turbulent war.Wir sind einfach nicht mehr die große Adresse, und haben uns ein paar Körbe eingefangen, als noch die "A-Klasse" auf dem Parkett stand. Jetzt müssen wir halt die "B-Klasse" abgrasen.
Bisher sind in meinen Augen gute Transfers getätigt worden, besonnen und nachvollziehbar. Stieber, Osawe (außer Konkurrenz, weil noch vor Stöver), Mwene (der braucht seine Zeit), Moritz....das sind alles gute Jungs.
Die Abwehr als Verbund ist mies, und die IV nicht akzeptabel.
DAS sind die Baustellen.Mit einer stabilen Abwehr hätten wir gegen Hannover nicht hoch verloren, gegen Würzburg gewonnen, und in Halle keine vier Dinger kassiert.
DAS ist die Baustelle. Von schönem Fußball hab ich mich verabschiedet, die Generation Laptop spielt einen hässlichen Ergebnisfußball, taktisch bis ins letzte, destruktiv und eher auf Tore verhindern aus, denn auf Tore erzielen. Das ist leider der moderne Fußball.Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Mir geht es um die Baustelle Abwehr, dort bestand seit Monaten handlunsgbedar und das Ergebnis ist ... deutlich auf dem Platz zu sehen. Klar, ist der FCK nicht mehr die Adresse die er mal war auch nicht mehr in Liga 2 und ich denke Stöver hat sich auch blaue Augen abgeholt aber ich bin er Meinung, es wurde erst in den letzten Spielen für Stöver/Korkut deutlich das Verstärkungen her müssen.
-
Schon richtig aber was hat Stöver eigentlich die ganze Zeit gemacht ? Er hatte doch Zeit genug sich um Verstärkungen zu kümmern und was ist passiert ? Nichts. Da wird eine Woche vor Schluß jemand zum Probetraining eingeladen. Haben die Scouts Tomaten auf den Augen oder keine Ahnung ?
Ich warte noch den Transferschluß ab und ziehe dann mal eine erste Transferbilanz.