Ich denke wir müssen uns alle bewusst werden, dass wir ein Abstiegskandidat sind und das nicht nur am Trainer Meier lag, sondern an den Umständen im Sommer und der Qualität des Kaders. Solche Rückschläge sind bitter, aber ehrlich gesagt, ich denke das musste man befürchten. Und man muss sich mal von allem lösen, von dem was war und was wir auf dem Papier zu sein scheinen. Wir sind ganz unten in der Tabelle und das nicht ohne Grund.
Die Offensive war heute meiner Meinung nach wieder das allergrößte Problem. Aber wie in der Halbzeit schon geschrieben nicht nur die Stürmer, sondern es fängt schon von hinten raus an. Ohne ein Tor gewinnst du kein Spiel. Das war das sechste Ligaspiel ohne eigenen Treffer. Gegen Darmstadt, Braunschweig oder St. Pauli hat man irgendwie einen rein bekommen und so einen Punkt mitnehmen können. Heute reichte es dafür nicht.
Es ist enttäuschend, was da passiert, aber es ist eben auch noch nicht vorbei. Strasser wird das nicht gefallen haben und ich könnte mir gut vorstellen, dass er seine Startaufstellung für das kommende Spiel überdenkt. Er braucht das Vertrauen und er hat es sich auch verdient, meine Hoffnung liegt darauf, dass er die Kurve kriegt. Es gibt einfach viele Mechanismen, die sich nicht in kurzer Zeit ändern lassen, die Frage ist, ob er es im Verlauf der restlichen Saison hinbekommt.