11. Spieltag - 22. Oktober 2017: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg

  • @Equinox
    Bei Correia musste man damit rechnen, bei Albaek nach allem was man weiß aber wohl nicht. Ebenso bei Guwara oder Halfar, die jetzt momentan ausfallen und dadurch fehlende Alternativen sind. Aber wenn man jetzt nicht mal mehr die Verletzung von Spielern ansprechen kann, ohne dass es als "Ausrede" gesehen wird... Ich denke ich habe schon ziemlich deutlich gemacht, dass die Hauptprobleme woanders liegen und die Verletzungen die Situation einfach verschärfen. Ein Albaek hat uns unheimlich gut getan im Mittelfeld und fällt nunmal aus, was es schwieriger macht. Aber ein Albaek alleine würde wohl auch nicht dafür sorgen, dass wir auf einmal in jedem Spiel zwei Buden machen.


    Edit: Zu deiner Meinung was die Ausgaben angeht möchte ich nur anmerken, dass es da in manchen Situationen keine Alternative gab als die Gelder dafür zu verwenden, dass der Verein nicht insolvent geht. Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst, aber sportlicher Erfolg ist nicht erzwingbar, die Ausgaben sind bei Misserfolg aber trotzdem da. Und ein Investor KANN momentan gar nicht einsteigen, weil das die Struktur des Vereins noch nicht hergibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Hat hier wirklich jemand geglaubt, dass Straser der bessere Trainer ist und jetzt wo Maier weg ist der FCK spielt und gewinnt wie zu alten Zeiten. Der Sieg gegen Fürth war ne Eintagsfliege. Aus dem Lahmen Gaul macht keiner ein Rennpferd. Trainerwechsel hatten wir ja bis dato genug besser ist es nie geworden...ab in die dritte Liga!....mit der Truppe ist nicht mehr zu erwarten

  • Jetzt muss gegen Regensburg gewonnen werden. Wieder ein direkter Kandidat. Falls das auch noch in die Hose geht, kann man eigentlich gleich anmelden.


    Die Mannschaft wurde falsch zusammen gestellt. Diese Abwehr ist definitiv nicht Liga tauglich.


    Man hätte ein größeres finanzielles Risiko eingehen müssen. So springt jetzt nur der letzte Tabellenplatz heraus.

  • @Raubein
    Gar nicht böse gemeint, aber wieso hackst du auf der Abwehr rum? Wir haben 7 Tore in 11 Spielen, da würden wir auch unten drin stehen, wenn wir kaum Tore kassieren, siehe letzte Saison. Klar, unsere Abwehr ist auch alles andere als sattelfest und nicht zu vergleichen mit der von letztem Jahr, aber ich denke, dass unser allergrößtes Problem vorne ist.

  • @Gonzo


    Naja, Deine Euphorie bzgl. Albaek teile ich jetzt nicht unbedingt. Der ist zumindest in den paar Spielen, die er gemacht hat, auch nicht weiter aufgefallen und wirkte genauso ideenlos wie Halfar, den ich auch nicht im ersten Team sehe. Zwischen Guwara und Aliji im Vorjahr sehe ich auch keinen großen Leistungunterschied.


    Die einzigen beiden guten Neuzugänge sind m.M.n. Andersson und Kessel. Für den Schweden musste man auch entsprechend Geld hinlegen (650.000), Kessel gabs umsonst und er ist ähnlich fussballerisch limitiert wie der Rest des Kaders, dafür finde ich seine Einstellung und den Siegeswillen absolut top. Außer den beiden könntest Du da auf den Platz auch unsere U19 oder ein paar Regionalliga-Kicker hinstellen, die würden wohl in etwa dasselbe auf den Platz bringen, wie unsere Truppe - halt nur für deutlich weniger Gehalt.

  • Ist schon interessant in diesem Forum:
    - Bevor Strasser kam - Weltuntergangsstimmung
    - dann als Strasser den ersten Sieg gegen schwache Fürther einfuhr - neue Euphorie
    - nach dem Spiel heute - Depression.


    Warum sieht man nicht, was Realität ist?.
    Der FCK ist relativ schwach besetzt, gehört zu den Abstiegskandidaten ( Neururer wurde wegen dieser Aussage heftig angegriffen).
    Das wollten Viele hier nur nicht wahr haben.


    Aber der FCK hat die Qualität für den 15. Platz.
    Wenn man am nächsten Wochenende in Regensburg gegen einen noch schwächeren Gegner gewinnt ( wovon ich ausgehe ), ist man wieder begeistert.


    Auf diese Weise wird es auf jeden Fall nicht langweilig.
    Es wird in dieser Saison noch so manche Freude - aber noch mehr Enttäuschungen geben - so dass die Fans am Ende richtig geschafft sein werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • @Teufelsbraten
    Ich denke auch, dass das Team die Qualität für den Klassenerhalt hat, aber für nicht viel mehr. Wäre das Team in dieser Besetzung eingespielter, sähe das vielleicht nochmal anders aus. So fehlen einfach die Mechanismen und die individuelle Qualität ist nicht die, die wir uns erhofft hatten.

  • @ Gonzo


    Das mag richtig sein... Aber ein gepflegtes Aufbauspiel fängt bereits hinten an!


    Die geringen Gegentore liegen wohl dann auch an dem Abwehrriegel, 5er Kette + 2 DM.