Beiträge von Gonzo

    Habe dort angerufen und bekam zur Antwort, dass es Montag werden könnte,
    bis die Karte kommt. Unglaublich!


    Meine Dauerkarte kam letzte Saison nach dem ersten Heimspiel bei mir an. Also solche Geschichten sind beim FCK leider wohl immer wieder drin..


    Ich hab das dann telefonisch geklärt und die haben am Ticketschalter bei der Süd eine Ersatzkarte hinterlegt. Das hat dann geklappt.

    Ich glaube unsere Laufleistung war in dieser Saison noch nicht so stark wie gestern. Wenn man sich die Statistik über die gesamte Saison anschaut, dann sind wir am unteren Ende der Tabelle was die Laufstrecke angeht. Aber wir habens trotzdem über 90 Minuten spielen können, natürlich nicht immer mit vollem Pressing. Ich denke, dass wir konditionell durchaus zulegen können, dann würden wir so ein Pressing auch länger durchhalten wie in der ersten halben Stunde. Viele Dinge sind auch Kopfsache, jetzt merkt man irgendwie, dass eine Geschlossenheit da ist und auch jeder dem anderen aushilft.


    Die Frage wird sein, wie bei jedem Trainer vor Strasser, ob er es schafft mit einer Vorbereitung die Grundlagen zu legen. In der Winterpause hat er Zeit um Defizite aufzuarbeiten.

    die war einstudiert? Dass drei Lautrer auf einem Quadratmeter sich die Flanke teilen? Was machen die beiden anderen? Anderssen abschirmen?


    Wenn man einen Standardschützen hat, der den Ball auch platzieren kann, dann ist das ne Variante. War nicht zu nah vors Tor, in der Mitte stand neben Andersson einer der Platz gemacht hat und einer kam von hinten mit Anlauf. Dass das Ding direkt auf Anderssons Kopf landet war natürlich ideal. Gerade weil St. Pauli außer Sobiech keinen Turm da hinten hatte. Deswegen musste auch Nehrig(?) mit 1,80m gegen Andersson mit 1,90m ran. Ich hab jetzt aber gerade nicht mehr im Kopf, wer überhaupt die Ecke getreten hat, beim Kicker steht als Vorlagengeber Abu Hanna. Hat der wirklich die Ecke getreten?

    Was mir gerade auffällt: Correia saß auf der Bank. Ihn in einer guten Verfassung für Modica könnte unserem Spielaufbau unheimlich gut tun.
    Moritz hat mir übrigens ganz gut gefallen, der war sehr viel unterwegs, hat viele Bälle gut verteilt und auch erkämpft. Er kann bestimmt noch mehr, der Trend zeigt bei ihm jedenfalls in die richtige Richtung.

    Ein Punkt mit dem man nicht unbedingt glücklich sein muss, aber der in Ordnung ist. In Anbetracht unserer Chancen wäre da nur mehr drin gewesen, wenn wir keins kassiert hätten.


    Positiv mitnehmen kann man auf jeden Fall, dass wir sehr ordentlich stehen können, dass wir eine mannschaftliche Geschlossenheit auf dem Platz haben. Das Tor nach einem Standard ist auch mal wieder eine Art Erfolgserlebnis. Man hat sich trotz Rückstand und schwachem Beginn in der 2. HZ nicht aus der Ruhe bringen lassen und bis zur letzten Minute auch nach vorne gespielt.


    Die Offensive ist trotzdem noch das große Sorgenkind. Ohne Andersson, der eben aus wenigen Chancen etwas zu machen weiß, würden wir solche Punkte nicht holen. Sonst ist da nicht viel los. Kastaneer und Osawe wirken beide als fühlten sie sich in diesem System nicht so wohl. Manni mit viel Drang, aber es kommt nicht viel dabei raus. Fechner oder auch Abu Hanna sind wohl noch nicht abgezockt genug oder einfach glücklos. Momentan ist der sehr berechenbar und nur dann schwer zu verteidigen, wenn Andersson im Strafraum gut an den Ball kommt, wie beim Tor eben.