Ticketmaster

  • Habe dort angerufen und bekam zur Antwort, dass es Montag werden könnte,
    bis die Karte kommt. Unglaublich!


    Meine Dauerkarte kam letzte Saison nach dem ersten Heimspiel bei mir an. Also solche Geschichten sind beim FCK leider wohl immer wieder drin..


    Ich hab das dann telefonisch geklärt und die haben am Ticketschalter bei der Süd eine Ersatzkarte hinterlegt. Das hat dann geklappt.

  • Und die eTickets funktionieren in der
    Bahn und im Stadion?


    Also für die Bahn musst Du noch ein Extra Ticket ausdrucken. Das steht aber auch groß auf dem eigentlichen Ticket. Die URL ist dann http://vrn.ticketmastershops.com da musst Du dann Auftragsnummer und Name angeben, dann kannste das da runterladen und ausdrucken.

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Karte war heute im Briefkasten.
    Die ganze Aufregung umsonst.
    Mein Herz......meine Nerven.....
    Jetzt müssen aber 3 Punkte her!

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Dennoch sind da noch Verbesserungsmöglichkeiten. Bei Ticketmaster, wie auch beim FCK.


    Ich habe 15 Tage auf eine Antwort von Ticketmaster warten müssen, in der es dann hieß, für dieses Problem müsse ich mich an den FCK wenden. Ist natürlich zu spät. Ja, hätte anrufen können, aber in der heutigen Zeit sind 15 Tage für eine Antwort inakzeptabel.


    Und wieso bei Ticketmaster ganze Blöcke der West beim Start des freien Verkaufs nicht verfügbar sind und dann Tage später auf einmal doch wieder verfügbar sind erschließt sich mir noch nicht. Finde ich auch sehr unschön ehrlich gesagt.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Wenn es mehrere Anbieter für Eintrittskarten gibt, muss vielleicht zuerst die Zuständigkeit geklärt werden, sprich wer
    verkauft Karten für welchen Block......keine :dunno: Ahnung.


    Bei Ticketmaster war es ja jetzt so, dass ab Bestellung 15.10. die Karte am 20.10. da war.
    Für heutige Verhältnisse also relativ lange. Laut telefonischer Auskunft wurde die Karte am 17.10. gedruckt, also 2 Tage
    nach Bestellung, obwohl ich gleich bezahlt habe. Dann hat es nochmals 3 Tage bis zum eintreffen gedauert.
    Laut Ticketmaster sollten im Normalfall 2 Tage von Bestellung bis Lieferung vergehen, aber der junge Mann am Telefon meinte, das wäre zu optimistisch. Und dann hat er ja noch rausgehauen, dass es durchaus auch Montag werden könnte, bis die Karte kommt.
    Kompetenz ist in meinen Augen etwas anderes.
    Aber egal, das nächste mal bestelle ich mir eine Karte zum selbstausdrucken, vielleicht klappt das ja besser. :amen:

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von Kisber ()

  • Ich muß an dieser Stelle noch einmal etwas zu den eTickets sagen. Es ist absolut problemlos diese zu kaufen zu bezahlen und auch in der App zu laden. Nur kommt man damit leider nicht ins Stadion. Am Einlass wurde mir gesagt, man müsse den Scan-Code einfach vergrößern, da er sonst nicht lesbar wäre. Nun, leider geht dies nicht. Hätte ich nicht zufällig das Ticket ausgedruckt bei mir gehabt (kein sicherer Verlass auf mein Handy), wäre es sicher unschön geworden. Übrigens ist der Scancode auf dem Ausdruck genau so groß wie auf dem Handy.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Hab gerade für das Spiel am Freitag 2 E-tickets gekauft.
    Muss ich die ausdrucken oder komm ich über die App (vorzeigen am Smartphone) ins Stadion ?
    Und wie geb ich dann die Tickets weiter? Sind ja nur auf meinem Handy.

  • Generell kannst Du das Handy unter den Scanner halten. Bei meinem hat es bei 2 Versuchen nicht geklappt. Hatte immer Ausdrucke dabei. Daher zur Sicherheit besser Ausdrucken. Dann kannst Du die Tickets auch weitergeben.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Inzwischen habe ich mitbekommen, dass der Ticketverkauf, auch für das Pokalspiel gegen den 1. FSV Mainz, gestartet wurde.

    Dennoch habe ich das Problem, dass ich es im Gegensatz zu dem "guten" alten FCK-Ticketing nicht schaffe, 5 Tickets über "TICKETMASTER" zu ordern. Entweder ich bin inzwischen wirklich zu alt oder ganz einfach zu blöd, um den Anforderungen von TICKETMASTER gerecht zu werden.

    Wenn ich zum Beispiel eine Preiskategorie auswählen möchte, soll ich einen Code eingeben. Schön und gut, ich weiß was ein Code ist, aber ich weiß nicht, wie ich an einen solchen rankomme.

    Wenn sich jemand aus dem Userkreis beim Thema "TICKETMASTER-Beherrschung" gut auskennen sollte, würde ich mich über eine Anleitung hierfür schon im Voraus recht herzlich bedanken!