Beiträge von Gonzo

    Habs mal hier her verschoben, da es ja ein reiner Wunsch ist. :)


    Gogia ist sicherlich ein interessanter Spieler, aber hat in Brentford noch bis 2019 Vertrag. Sprich entweder wird ne Ablöse fällig, die wir uns nicht leisten können, oder es würde eine Leihe geben. Von einer Leihe wäre ich nicht so begeistert, zumal der Spieler ja dann evtl auch lieber wieder zu Dresden will.

    Mit einem Punkt in Stuttgart könnten wir wunderbar leben. Die Chancen dafür werden auch da sein, Stuttgart war in den letzten Wochen jetzt nicht so überdominant, dass man da nichts holen könnte.


    Und an die, die etwas von Relegation erzählen. Uns fehlen 34 Punkte zur 60-Punkte-Marke, die man durchaus anpeilen sollte, wenn man aufsteigen will. 34 Punkte in 13 Spielen macht 2,6 Punkte pro Spiel. Also ja, wenn wir ab jetzt jedes Spiel gewinnen...

    Das Statement von Gries und auch Meier fand ich gut. Was der Aufsichtsrat zu der Sache sagt hinterlässt letztlich doch einige Zweifel. Wie konkret war der Plan denn, Abel als Sportvorstand einzusetzen? Warum wurde er nicht umgesetzt? Und warum kam es dann trotzdem in die Öffentlichkeit? Man hört davon, dass Riesenkampff Stöver schon gesagt haben soll, dass man ihm einen Vorstand vor die Nase setzt. Das klingt als wäre man dabei gewesen den Plan auch umzusetzen. Die Darstellung von Riesenkampff wirft daher die Frage auf, weshalb sich Vorstand und Trainerteam genötigt fühlen ihren Sportdirektor zu schützen, wenn der Aufsichtsrat ja angeblich keine Umsetzung angestrebt hat. Und vor allem sollten sich Riesenkampff und Abel mal fragen, wer von den anderen diese Geschichte denn nach außen getragen hat, wenn sie es nicht selbst waren - was letztlich noch katastrophaler wäre.

    Ich habe nur eine Zusammenfassung gesehen, daher kann ich das Zeitspiel von Hertha nicht bewerten. Allerdings finde ich es völlig in Ordnung, dass der Schiedsrichter die Aktion mit Alaba abgewartet und dann den Freistoss gegeben hat. Das war ziemlich genau um die 5 Minuten rum, Bayern war im Angriff, der letzte Angriff. Den Freistoss muss er dann auch ausführen lassen, obwohl die 5 Minuten schon abgelaufen waren. Die Regeln sagen sogar explizit, dass die Anzeige der Nachspielzeit vom vierten Offiziellen nur eine Mindestangabe ist. Es liegt im Ermessen des Schiedsrichters auch noch länger nachspielen zu lassen, wenn er das für angemessen hält. Und auch wenn ichs den Bayern nicht gönne, das war dann auch alles im Rahmen, Hertha hat lausig verteidigt und Bayern eben den Ausgleich gemacht. Da würde ich mich an Stelle von Jarstein eher über meine Abwehrleute ärgern als über den Schiedsrichter oder den Gegner...

    Warum sollte denn in diesem Fall ein Verlustgeschäft für die Stadiongesellschaft entstehen? Ich gehe davon aus, dass es keiner großen Umbauarbeiten bedarf, um für die EM vorbereitet zu sein, da die Kapazität des Stadions bereits ausreichen soll. Eventuell wird es wieder überall Sitze geben oder die Zäune müssen nachgebessert werden, ist ja alles Spekulation erstmal. Nur frage ich mich, warum die Stadiongesellschaft überhaupt Interesse bekunden sollte, wenn sie sich nicht erhofft dadurch einen Gewinn zu machen. Kann ja wohl kaum als Werbung gedacht sein, denn außer dem FCK wird auf absehbare Zeit niemand in diesem Stadion Fussball spielen.

    Schon alleine weil Deutschland "erst" 2006 die WM hatte, in der Fussballgeschichte noch eine weitere WM und EM, glaube ich, dass "fast" jeder andere ernst zu nehmende Konkurrent den Zuschlag bekommen wird. Die politische Situation machts natürlich fraglich ob die Türkei von der FIFA da überhaupt in Erwägung gezogen wird, auf der anderen Seite gehen wir bald nach Russland, die ja nun mit ihren Nachbarn auch nicht zimperlich umgehen. Ich hoffe mal nicht, dass die Türkei das Rennen macht, überraschen würde es mich trotzdem nicht...


    Was den Betze betrifft frage ich mich, ob der FCK von der ganzen Geschichte etwas hätte, da das Stadion ja nicht in Vereinsbesitz ist. Ich fürchte der FCK würde da leer ausgehen, oder liege ich falsch? Aber freut mich, dass man schonmal Interesse bekundet.