Wer verstärkt uns nächste Saison?

• Was für Wunder. Die Kaderzusammenstellung ist nicht nicht abgeschlossen. Das is ganz normal und hat nix mit Wundern zu tun.

Jo es klang halt die ganze Zeit so als hättest du Bammel das sich nichts mehr tut. Das hast du schon vor Wochen gesagt was ja blödsinnig ist. Es war noch Zeit und die ist jetzt auch noch. Selbst wenn die Saison angefangen hat können wir noch Spieler verkaufen und kaufen.

Also bleib mal locker.

• Locker? Sag mal, was klemmt denn bei dir alles.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• Wieso. Du sagtest doch mal wieder du kannst dir vorstellen das sich nix mehr tut. Ich sage nur es tut sich noch was, in Bezug auf Bödvarsson (Abgang) und der von Stöver angekündigten Verstärkungen in der Verteidigung.

:D

Das einzige was bei mir klemmt is mein Rücken.

• Ja der würde auch jeden Fall noch fehlen. Hab ich ja auch schon erwähnt. Von Stöver weiss ich jetzt von den geplanten Verstärkungen in der Verteidigung, aber mit Bödvarssons wahrscheinlichem Abgang auf die Insel könnte es auch da noch einmal spannend werden.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Da es im Moment sehr ruhig um brauchbare Neuzugänge ist geht bei mir die Tendenz dazu, das wahrscheinlich nichts mehr kommt. Stand jetzt würde ich die gesamten Transfers mit Note 3 - und damit als befriedigend bewerten. Sollte nichts mehr kommen ist bei mir keine Aufbruchstimmung vorhanden, da nützt auch nichts das der fck wegen Klose tagelang in den Nachrichten war.
    Ein bisschen Zeit bleibt ja noch.

Wir müssten theoretisch erstmal paar Spieler abgeben, da der Kader eigentlich zu groß ist. Von dem Spielergehälterbudget der bei ca. 9 Millionen liegt wird nichtmehr viel frei sein. Diese finanzielle Situation haben wir allerdings ganz andere Leute zu verdanken. Das Problem ist jetzt nunmal das bei unseren Spielern (bis auf Bödi) die Interessenten nicht Schlange vor der Geschäftsstelle stehen. Es wird also schwer neue Spieler zu verpflichten ohne am Ende mit einem über 30 Mann großen Kader in die Saison zu gehen (was viel Unzufriedenheit bei den Ersatzspielern auslösen dürfte). Nebenbei hat Stöver vor einigen Tagen vorlauten lassen (womit er meiner Einschätzung nach goldrichtig liegt) nurnoch Spieler für die erste Elf verpflichten zu wollen. Die sind aber logischerweise in unserer sportlichen und finanziellen Situation sehr schwer zu bekommen. Wenn wir für Bödvarsson viel Geld bekommen sollten könnte uns das wieder ganz neue Möglichkeiten eröffnen. Leider bleibt aber nichtmehr viel Zeit da nächste Woche bereits die Saison startet....

In meinen Augen ist es bereits eine absolute Glanzleistung gewesen, einen Moritz zu verpflichten. Der Junge kann richtig kicken. Ein Quantensprung im Vergleich zu Karl. Wir haben auch einige Wundertüten im Kader: Mwene, Dittgen, Osawe usw. Erst wenn man in der Lage ist deren Leistungsvermögen und Entwicklungsfähigkeiten genauer zu beurteilen ist man in der Lage der Transferpolitik eine Note zu geben. Aber bitte fair bleiben und die sportlichen und finanziellen Möglichkeiten die bei uns im Moment nicht grade gut sind, in der Bewertung NICHT außer acht lassen. Eins kann ich bereits mit ziemlicher Sicherheit sagen: Stöver und Korkut haben zusammen einen klaren Plan und das gefällt mir um Welten besser als alles was in den letzten Jahren da war. Letztes Jahr zum Beispiel konnte man den überhaupt nicht erkennen, was die Transfers angeht.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

• Guten Tag,

meiner Meinung nach wäre der Spieler Akaki Gogia aus Dynamo Dresden auch noch sehr Interessant.

Gründe:

1.) Sein Vetrag auf Leihbasis läuft schon im Sommer am 30.06.2017 aus
    2.) Er würde nur knapp 1 Mio Euro kosten.
    3.) Er ist noch mit 25 Jahre jünger als Daniel Halfar.
    4.) Und er gehört zu den besten Topspieler in der Offensive zurzeit auf Platz 1 sogar.
    5.) Er ist zurzeit Verletzt und vielleicht sogar günstiger zu bekommen.

Hier sind seine Daten:

http://www.transfermarkt.de/akaki-gogia/profil/spieler/92472

Was haltet ihr von ihm für die Offensive? ;)

• Bei der Überschrift dachte ich es wäre was dran. Das es nur ein Wunsch ist finde ich es etwas unpassend ein eigenes Thema zu machen.

• Habs mal hier her verschoben, da es ja ein reiner Wunsch ist. :)

Gogia ist sicherlich ein interessanter Spieler, aber hat in Brentford noch bis 2019 Vertrag. Sprich entweder wird ne Ablöse fällig, die wir uns nicht leisten können, oder es würde eine Leihe geben. Von einer Leihe wäre ich nicht so begeistert, zumal der Spieler ja dann evtl auch lieber wieder zu Dresden will.