Beiträge von Gonzo

    Kuntz ist Vergangenheit und dort sollten wir ihn auch lassen. Mit der aktuellen sportlichen Situation hat er nur zum Teil etwas zu tun. Klar ist, dass Stöver und Korkut den Kader wahrscheinlich nicht zu 100% so haben, wie sie ihn sich vorstellen. Klar ist auch, dass wir aufgrund der finanziellen Situation nicht in der Lage sind sowas in einem Sommer oder gar innerhalb einer Saison zu korrigieren.


    Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist die Leistung auf dem Platz. Dafür sind die Spieler und der Trainer verantwortlich. Und da sehe ich, ganz unabhängig vom Kader und der Vergangenheit, genügend Kritikpunkte. Meiner Meinung nach wirds für Korkut richtig eng. Eine schwere Saison war zu erwarten, die Ausbeute (Punkte, Tore, Pokal) war aber doch schlechter als erhofft. Die Leistungen deuten jedenfalls auch nicht darauf hin, dass da übermäßig viel Pech dabei war.

    Ich finde es echt schwierig überhaupt über diese Sache zu sprechen. Weil es für mich wenig gibt, über das man schon sprechen könnte. Der erste Verdächtige wurde freigelassen, jetzt gibt es eine neue Spur. Trotzdem wird schon von Terror gesprochen, von Motiven oder gar Ideologien. Dabei hat man doch noch gar keine gesicherten Informationen über die Hintergründe. Es könnte, mal platt gesprochen, einfach ein Amok-Läufer gewesen sein, der Weihnachten hasst.


    Unabhängig davon aus welchen Gründen diese Tat begangen wurde, sind wir uns sicher einig, dass die Tat verabscheuenswert ist. Hier waren Zivilisten das Ziel, eine zufällige Menschenmasse. Die Opfer waren zur falschen Zeit am falschen Ort, das war ihr einziger Fehler. Sowas macht mich traurig.


    Genauso passiert es täglich auch in anderen Teilen der Welt. Die aktuell vielleicht populärsten Orte dieser Art sind Syrien und die Türkei. Auch da sind viele Unschuldige zu Opfern geworden, weil aus politischen und (vermeintlich) religiösen Gründen gekämpft wird. Diese Kriege sind für mich ebenso unbegreiflich wie (Terror-)Anschläge und (Selbstmord-)Attentate.

    Eigentlich hatte ich mir gerade von ihm mehr Spielverständnis erhofft, aber gerade in Phasen als wir mal Druck aufbauen konnten hat er wieder das Tempo raus genommen. Momentan empfinde ich ihn was den Spielaufbau angeht als ähnlichen Bremsklotz wie Karl. Da kommen teilweise richtig gute Bälle, aber oftmals ist es auch uninspiriert, langsam, durchschaubar. Sein Nebenmann Ring hat deutlich mehr Zug zum Tor gezeigt und auch mal gefährliche Bälle an oder in den Strafraum gespielt.

    Mal wieder sehr zäh und alles andere als schön anzuschauen. Wir wagen uns viel zu selten mal aus der Defensive. Zudem schaffen wir es bisher nicht die Stärken unserer Offensivspieler zu nutzen. Wann hatte Zoua mal einen guten Ball im Strafraum? Wann konnte Osawe Fahrt aufnehmen? Wann ging Stieber mal mit Tempo Richtung Strafraum und hatte Anspielstationen? Das ist viel Stückwerk. Und die Standards... keine Ahnung. Da kommt nicht ansatzweise bei rum.